PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der perfekte Assassin!(?)



psychoflash
31.03.2006, 21:49
Hallo,

hab jetzt mal einige Zeit herumgetüftelt und als alter Analytiker bin ich zu folgendem Entschluss gekommen:

Wenn man sich auf die Diebesseite schlagen möchte, so wähle man als Rasse einen Hochelfen (jawoll, einen Hochelfen, keinen Waldelfen oder sonstwas)

Damit die Sache auch sonst noch überhaupt nicht zusammenpasst wähle man nun das Sternzeichen des Kriegers.

Nun zur Klasse: (selbstdefiniert)

Spezialisierung: Dieb
Hauptattribute: Geschicklichkeit, Konstitution
Hauptfertigkeiten:

Schwertkampf
Blocken
Leichte Rüstung

Sicherheit
Schleichen
Schütze

Illusion

Dadurch startet man mit einem sehr ausgewogenen Attributsverhältnis und kann auch ordentlich Zauber wirken, ohne dass einem nach drei Heilzaubern die Puste ausgeht. Zudem hat man dank der Ausgangstärke die sich später mit Diebesklassen sehr schwer steigern lassen eine ordentliche Ausgangstraglast von 200, wodurch man nicht dauernd zum Händler muss um Gegenstände abzuliefern.

Spielweise:

-Magie
Gleich zu Beginn wird Illusion ordentlich gepusht, das heißt das Sternenlicht was man schon zu Beginn an hat in regelmäßigen Abständen casten.
Dasselbe gilt für Wiederherstellung (nicht in den Hauptfertigkeiten) - einfach den ersten schwachen Heilzauber im Verhältnis 2:1 zum Sternenlicht casten

Dadurch sollte man Illusion schnellstmöglich auf 50 (Chamäleon, Unsichtbarkeit, Infravision) bringen und Wiederherstellung auf 25 (stärkere Heilung, Gift, etc.)
(ab Stufe Illusion 50/ Wiederherstellung 25 aufhören mit dauercasten um zu schnelle Levelaufstiege vermeiden, dieses Prodedere erst wieder fortsetzen wenn Primärfähigkeiten (Geschicklichkeit, Schnelligkeit) auf 100 sind))

Da man als Rasse den Hochelfen gewählt hat, sollte man genug Magcicka (oder wie auch immer das genau heißt, ich nenn es Mana) haben, um zum einen die Spells während der Wegstrecken dauerzucasten und auch während der Dungeons, etc. effektiv die Zauber dieser Schulen anzuwenden ohne oom zu gehen. (Vorsicht: Mit Sternenlicht rechtzeitig vor einem Dungeon aufhören, wenn man so beleuchtet herumrennt schleicht es sich nicht gut)

-Kampf

Immer mit dem Bogen kämpfen! Ganz egal ob der Gegner schon vor einem steht, am besten nicht zurücklaufen (Kiten) oder auf Nahkampf wechseln. Einfach die Schläge einstecken und weiter mit dem Bogen zielen. Durch die Ausgangsskillung sollte man ausreichend widerspenstig sein um einiges im Nahkampf wegstecken zu können (ansonsten mit Zaubern aus Wiederherstellung zwischendurch heilen)

Wegrennen und weiterschießen bringt effektiv gar nichts, weil Athletik und Akrobatik verbessert man ohnehin unterwegs, in Städten, etc. (auch hier empfiehlt sich ein 2:1 Verhältnis von Laufen und Springen) was ohnehin die Primärattribute der Diebesklassen verstärkt; deswegen sollte man sich im Nahkampf ruhig ein bisschen verdreschen lassen um die leichte Rüstung zu pushen.

Nur wenn zwei oder mehr Gegner auf einen losgehen sollte man in den Nahkampf (Hotkey) wechseln, weil man sonst fast nichts mehr mit dem Bogen anbringt. Zudem hat man ja Schwertkampf und Blocken in den Hauptfertigkeiten, die als sogenannte "Blocker" dienen sollen, (Schutz vor zu schnellem Levelaufstieg) da man sie eben nur eher selten einsetzt. (einsetzen sollte)

Alternativ kann man auch Wiederherstellung und eine Außer-Kampf-Fähigkeit (Handel, Diplomatie, Schmied, Alchemie, etc.) statt Schwertkampf und Blocken nehmen, aber dann läuft man aufgrund der Korrelationen (insbesondere Aufstiegsmodifikatoren) in Gefahr zu schnell aufzusteigen und sich im späteren Bereich einen Zahn auszubeißen.

-Diebeszeug

In den Dungeons immer im Schleichmodus unterwegs sein, ab lvl5-7 ist man dank der Schnelligkeit die man durch dieses System gewinnt ohnehin kaum mehr langsamer als ein Krieger im Normalmodus. Das hat den Vorzug dass man seine Schleichfähigkeit schnell steigert und natürlich den Schadensbonus wenn man beim Gegner den First-Strike hat.

Und immer Massen an Dietrichen dabeihaben (da ich nicht weiß wie man Spoiler schreibt lass ich das mal einfach aus, wo man die kriegt insbesondere den unzerstörbaren) und jedes Schloss probieren, dass einem über dem Weg läuft. Am besten über die Automatikfunktion, da dadurch mehr Fehler entstehen und so auch die Fähigkeit schneller steigt.


Bin natürlich für Kritik sehr offen!


Mit freundlichen Grüßen
psychoflash

PS: Um gleich zu Beginn voll wegzustarten:

(verdammt, das ist ja ein Spoiler, wegschaun!!!)




Gleich in die Arena gehen zu Beginn und alles bis zum Großmeister mit dem Bogen metzeln, das ergibt die optimalen Modifikatoren (Geschicklichkeit durch das Bogenschießen und Schnelligkeit durch das ständige Hin- und Herlaufen zwischen Arena und Schlachthaus)

Razfix
08.04.2006, 15:49
...Nun zur Klasse: (selbstdefiniert)

Spezialisierung: Dieb
Hauptattribute: Geschicklichkeit, Konstitution
Hauptfertigkeiten:

Schwertkampf
Blocken
Leichte Rüstung

Sicherheit
Schleichen
Schütze

Illusion


statt sicherheit + schleichen wuerde ich lieber beschwörung + zerstörung nehmen, also faehigkeiten die aua beim gegner machen. als hauptattribute vom start weg konstitution + glueck (konstitution weil lebenspunkte nicht rueckwirkend vergeben werden und glueck, weil man es spaeter so gut wie nicht mehr steigern kann). geschicklichkeit und akrobatik steigern sich bei der spielweise eines diebes (schlösser knacken, schleichen) eh wie von selbst.

als sternzeichen wuerde ich "dieb" nehmen. das ist garnicht so uebel.

Django1987
08.04.2006, 16:09
Sternzeichen lieber Magier! Ansonsten geb ich meinem Vorposter recht

Razfix
08.04.2006, 16:34
mal ne allgemeine frage zu den sternzeichen, welche eine dauerhafte erhoehung eines oder mehrere attribute geben. z.b. schlachtroß +20 schnelligkeit: kann man bei diesem sternzeichen spaeter das attribut "schnelligkeit" auf das Maximum von 100+20 (also 120) steigern oder ist definitiv schluss bei 100 wie bei allen anderen attributen???

Sergej Petrow
08.04.2006, 16:35
Hm, ich habe eine Waldelfin genommen mit Sternzeichen Dieb und Beruf die vorgefertigte Klasse Assasine.
Illusion wird mit Sternenlich sowie supergut und schnell gesteigert. (Fast schon unfair gegenüber andere Zauber- und Skillarten.) Finde da schon Alchemie passiger. Gute Gifttränke taugen wirklich was. Wichtig ist nur, dass man Schnelligkeit und Geschicklichkeit schnell steigert.

Django1987
08.04.2006, 19:49
100 @razfix

Creonator
16.04.2006, 12:28
Schwertkampf
Blocken
Leichte Rüstung

Sicherheit
Schleichen
Schütze
Dito.
Aber ich würde (nachdem ich bgs Skill-Guide gelesen habe) eher Mystik als Illusion nehmen.


Spezialisierung: Dieb
Hauptattribute: Geschicklichkeit, Konstitution
Ich überlege, ob ich als Hauptattribut nicht Glück und Konstitution nehmen sollte - vermutlich sollte man Geschicklichkeit als schleichender Bogenschütze sehr schnell auch so hochkriegen.

Was Rasse und Sternzeichen angeht: Ich werde wohl das Balancingplugin benutzen und vermutlich eine Waldelfin (Sternzeichen Diebin) spielen.

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

HCl
16.04.2006, 13:35
Ich tendiere eigentlich wenn ich Assassine spiele immer zum Schlachtross. Man kann von Anfang an gut rennen, Fatigue regeneriert sehr schnell und man ist auch noch ein bisschen besser geschützt (Benutze natürlich auch das Balancing Plugin)

Creonator
16.04.2006, 14:30
Hmm auch ne Idee... andererseits reizt es mich, Glück mal so richtig hoch zu haben (als Diebin +25)... hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Lohnt sich so viel Glück?

drexen
16.04.2006, 15:50
Gerade gegen mehrere Gegner lohnt es sich den Bogen auszupacken und mit diesen immerwieder rückwärts auszuweichen. Dadurch schiessen/schlagen diese sich teilweise sogar gegenseitig in den Rücken und sie sind nicht gefährlicher als ein Einzelner.

Creonator
16.04.2006, 19:24
Naja, Geschwindigkeit kann ich ja immer noch im Spiel hochkriegen - Glück jedenfalls nich so leicht. Ich denke mal:
25 Glück + 5 Geschicklichkeit > 10 Geschwindigkeit + 5 Punkte Waffenresistenz.
Das einzige, was dann wirklich fehlt, ist die Fatigueregeneration...

HCl
16.04.2006, 20:08
Glück hochzukriegen kommt darauf an welches Levelsystem du benutzt. :)

Creonator
16.04.2006, 20:45
Ich benutz außer dem BalancingPI keine weiteren Änderungen am Original ;)

Grandulf
16.04.2006, 23:39
Empfehle, Alchemie hochzuziehen (egal ob Haupt- oder Nebenfertigkeit). Giftkombos mit Lähmen + Stille + Schaden: Leben + Magie killen sogar Vampire mit einem Schuss, wenn Alchemie hoch genug ist und die Gerätschaft stimmt.

Mit "No Psychic Guards" + "Attack + Hide" kann man damit (und einem Bogen) in der Kaiserstadt am hellichten Tag meucheln. Weiss allerdings nicht, ob's ohne Plugs auch geht.

Sergej Petrow
16.04.2006, 23:42
Habe Glück 60 (Sternzeichen Dieb). Weiß allerdings nicht, in welcher Form es sich auswirkt. Meine Assa ist jedenfalls so, wie sie zur Zeit ist, schon ganz schön heftig. Wenn man bedenkt, dass sie in Schütze noch Gesellin ist. Mal sehen, was da noch geht. :)

Creonator
16.04.2006, 23:50
Ok, ich fange morgen dann wohl so an:

bgBalancingPlugin Beta 4 als einziges größeres PlugIn

Rasse: Waldelfin
Sternzeichen: Diebin

Ausrichtung: Dieb
Bev. Attribute: Geschicklichkeit, Konstitution

Hauptskills:
Bogen, leichte Rüstung, Klinge, Blocken
Schleichen, Sicherheit
Mystik