PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit PI-Speicherständen



Clavicius
31.03.2006, 22:03
Guten Abend,

Ich hab mal ne Frage: Man kann ja Savegames (Speicherstände) auf CD brenen, um z.B. ein Speicherstand vom Computer 1 auf Computer 2 weiter zu spielen. Wenn man aber auf Comp. 1 mit einem PI gespielt hat das man auf Comp. 2 nicht hat, z.B. My own Island, und man verstaut in einer Kiste, die durch das PI eingefügt wurde, den Bitterpokal. Was passiert denn mit dem Bitterp. wenn man das Savegame auf Comp. 2 weiterspielt?

Vielleicht ist es an manchen Stellen etwas verwirrend:\ . Wenn ja, danach fragen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Trr Kah
31.03.2006, 22:27
Dann ist der Bitterpokal verschwunden. Das ist auch der Fall wenn du das PI, das die Kiste erstellt hat, einfach deaktivierst.

Crow
01.04.2006, 00:33
Wenn man die Spielstände brennt, sollte man daher am besten auch die Plugins dazu packen, damit man den Save auch "richtig" weiterspielen kann. Je mehr Plugins fehlen, desto mehr potentielle Fehler können im Save auftauchen.

Ich habe grundsätzlich immer einen Ordner mit allen benutzten Plugins in gepackter Form, für mich wäre es kein Problem. Wenn man die aber alle in den Data Files Ordner entpackt und danach die Archive löscht, könnte es schon problematisch werden, weil man nicht mehr weiß, welche Dateien zu welchen Plugins gehören...