PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Faker Floyd treibt hier sein Unwesen ...



Floyd 2002
25.05.2003, 21:11
Hy ihr ^_^ !
Wer im Rpg Maker Community Forum ist, wirds schon gemerkt haben: da ist irgend so n mieser Faker, der meine Passwort gehackt hat ... und jetzt völlig Schwachsinnige Posts damit macht ... das größte Problem: Er hat natürlich das Passwort gelöscht, und ich kann das alte Passwort auch nicht per mail anfordern :rolleyes: .
Was soll ich jetzt machen ?

rgb
25.05.2003, 21:15
Können die Admins nicht irgendwie das Passwort ändern,und es dir dann geben?
Er ist ja grade nicht online....


Edit: Kann man ihm nicht irgendwie per seiner IP den zugang zu den Foren, bzw.: zu dem ganzen Server von Rpg-Ring Verweigern?

Floyd 2002
25.05.2003, 21:16
Das wäre zum Beisbiel ein Vorschlag ... oh jeh, da fällt mir ein, das meine homepage das gleiche passwort hat .. mir schwarnt fürchterliches .

Blutstropfen
25.05.2003, 21:20
Aber wenn ich mich nicht total irre kann man die IP doch frei ändern... dann bringt so eine sperre das nicht... Also ich finde diese Faker total mies >:(

Chocwise
25.05.2003, 21:42
Original geschrieben von Blutstropfen
Aber wenn ich mich nicht total irre kann man die IP doch frei ändern... dann bringt so eine sperre das nicht... Also ich finde diese Faker total mies >:(
IP-Sperre im Forum ist nicht realisierbar.
Der Faker geht über T-Online ins Netz mit einer dynamischen IP.

@ Floyd 2002:
Was allerdings wiederrum von Vorteil für dich sein kann, denn die T-Online-IP ist nicht anonym.
Wenn du möchtest übermittle ich dir die IP + Zeitpunkt an dem die IP von ihm genutzt wurde.
Passwörter zu knacken und mit fremden Accounts Unfug treiben ist eine Straftat. Zumindest T-Online wird interessiert daran sein wer mit ihren Zugängen so alles Mist baut.
Ist gut möglich das der Kollege seinen Internetzugang so ganz fix los ist.

Rorena
25.05.2003, 21:58
Original geschrieben von Chocwise
IP-Sperre im Forum ist nicht realisierbar.
Der Faker geht über T-Online ins Netz mit einer dynamischen IP.

@ Floyd 2002:
Was allerdings wiederrum von Vorteil für dich sein kann, denn die T-Online-IP ist nicht anonym.
Wenn du möchtest übermittle ich dir die IP + Zeitpunkt an dem die IP von ihm genutzt wurde.
Passwörter zu knacken und mit fremden Accounts Unfug treiben ist eine Straftat. Zumindest T-Online wird interessiert daran sein wer mit ihren Zugängen so alles Mist baut.
Ist gut möglich das der Kollege seinen Internetzugang so ganz fix los ist.
Heyheyhey,
die Sache mit Fl0yd war ich,
ich habe aber niemanden gehackt nur einen
neuen Account mit 0 anstatt O aufgemacht.

MR.Z
25.05.2003, 22:00
Warum wurde Floyd 2002 von theByteRaper gelöscht???

Thornado
25.05.2003, 22:04
Denk doch ein bisschen nach bevor du fragst.
Wir haben die Floyd Accounts gebannt damit der Faker keinen Unfug mehr damit anstellen kann.
Ein neues PW bringt übrigens nicht, ich denke dass der echte Floyd2k einen Trojaner hat mit Keylogger, wenn er sich einloggt haben die Scherzkekse wieder das PW.

BTW Mr.Z wie kommst du auf die Idee das der TBR ein Fake ist?
Der Fake (du erinnerst dich sicher an den ICH WEISS WER MICH GEHACKT HAT Thred) hat dor einfach irgendwen beschiuldigt, ich mein man konnte doch sehn, dass der Thread nicht vom echten Floyd ist -.-

MR.Z
25.05.2003, 22:06
Verdammt!Was einer schon ex Floyds neuen Namen??

Thornado
25.05.2003, 22:07
Wie wärs wenn du einfach abwartest bis das Chaos zu Ende ist?
Floyd scannt erstmal seinen PC nach Trojanern, wenn er welche findet kann er sich unbesorgt neu reggen.

Agony
25.05.2003, 22:09
Original geschrieben von Rorena
Heyheyhey,
die Sache mit Fl0yd war ich,
ich habe aber niemanden gehackt nur einen
neuen Account mit 0 anstatt O aufgemacht.

Wieso machst du so einen Scheiss? Wie hirnloss muss man sein um sich einen Acc zu machen um damit zu faken. -_-

Sorry aber wenn ich Floyd wäre würde ich das machen was Choci gesagt hat. Damit so Leute endlich mal begreifen das sowas scheisse und dumm ist.

Rorena
25.05.2003, 22:10
Original geschrieben von Rick Dangerous
Wieso machst du so einen Scheiss? Wie hirnloss muss man sein um sich einen Acc zu machen um damit zu faken. -_-

Sorry aber wenn ich Floyd wäre würde ich das machen was Choci gesagt hat. Damit so Leute endlich mal begreifen das sowas scheisse und dumm ist.
Sag mir wo meine Straftat liegt ?
Ich habe mir nur selbst einen Account aufgemacht.

MR.Z
25.05.2003, 22:13
Rorane : Hey du hattest das gleiche Avantar wie er!

Chocwise
25.05.2003, 22:15
Original geschrieben von Rorena
Heyheyhey,
die Sache mit Fl0yd war ich,
ich habe aber niemanden gehackt nur einen
neuen Account mit 0 anstatt O aufgemacht.
Bekommt da jemand schiss? :D
Na komm, feige Ratte, du hattest deinen Spaß, jetzt lass den echten Floyd auch etwas Spaß haben indem er dir den Internetanschluss sperren lässt.

Ist nen echt übles Gefühl, hmh.
Hoffentlich ist dir das eine Lehre.

Scheunenbrenner
25.05.2003, 22:15
Original geschrieben von MR.Z
Rorane : Hey du hattest das gleiche Avantar wie er!

Ist auch noch keine Straftat :D
Aber es is absolut LAME son scheiss zu machen!

Rorena
25.05.2003, 22:17
Original geschrieben von MR.Z
Rorane : Hey du hattest das gleiche Avantar wie er!
Mal davon abgesehen, dass der Avatar auch nicht von ihm selbst ist, sehe ich nicht, was an so einer harmlosen Sache, wie einem Account mit einem anderen Buchtaben, jemanden zu solch einem Theather+Neuregistrierung veranlässt.
@chocowise
Ich wollte nur auf einem falschen Sachverhalt hinweisen.
Ich habe niemanden gehackt sondern nur einen Fake Account angelegt.

MR.Z
25.05.2003, 22:26
Ich hab den neuen Namen : Floyd_2k

Desmond
25.05.2003, 22:47
Hy ...
so, ich habe mich jetzt neu unter einen andren Namen angemeldet .. wollt ich nur sagen ^_^!
cya
Desmond (ehemals floyd2k :rolleyes: )

TheByteRaper
25.05.2003, 22:52
Zu Rorena:
Du hast dich als jemand ausgegeben, der du nicht bist, und den echten Floyd in ne üble Kiste gezogen und in der Öffentlichkeit mit falschen Fakten um dich geworfen (d.ass Floyd sein Projekt gecancelt hätte). Du machst dich laut Starfgesetzbuch durch §111, der üblen Nachrede, schuldig.

§ 111 Üble Nachrede_
(1) Wer einen anderen in einer für einen Dritten wahrnehmbaren Weise (im Forum) einer verächtlichen Eigenschaft oder Gesinnung zeiht oder eines unehrenhaften Verhaltens oder eines gegen die guten Sitten verstoßenden Verhaltens beschuldigt, das geeignet ist, ihn in der öffentlichen Meinung verächtlich zu machen oder herabzusetzen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen._
(2) Wer die Tat in einem Druckwerk, im Rundfunk oder sonst auf eine Weise begeht(wiederum im Forum), wodurch die üble Nachrede einer breiten Öffentlichkeit zugänglich wird, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen._
(Strafgesetzbuch, besonderer Teil hier (http://www.sbg.ac.at/ssk/docs/stgb/stgb111_117.htm)

zu den Scherzbolden mit den Trojanern:
IPs chekcne, Zeitupunkte festhalten, alle Postings checken, um die Masse der IPs festzuhalten, und ab zu den Providern damit. Die Idioten dürfen laut StGB §303a,b und c geklagt werden.
(strafgesetzbuch, hier (http://www.bib.uni-mannheim.de/bib/jura/gesetze/stgb-bt4.shtml#BESCHAEDIGUNG).

Desmond
25.05.2003, 22:55
Ich möchte eigentlich nur, das dieser Rorena keinen Internetzugang mehr bekommt ...
cya
desmond

Blutstropfen
25.05.2003, 23:35
Hei sowas könnte ich gut mal gegen ein paar Lehrer einsetzten^^
Das ist zwar schon recht heftig aber ich würde Anzeige erstatten oder andere Rechtliche schritte, aber auf jeden all soll der Schuldige ne ordentliche Strafe bekommen!
Kann man denn Desmond wenigstens seine Posts wiedergeben?

The_question
25.05.2003, 23:51
da fallen mir doch gleich die Erzengel ein :rolleyes:
Die Erzengel sind eine Gruppe von Hackern , die ein Backdoor/Sevenup Trojaner-Programm (oder so) besitzen ...
In dem Forum in dem ich vorher war ist mir das gleiche passiert wie Floyd jetzt ...
Da hilft nur Firewall :o

Sphero
26.05.2003, 00:35
Original geschrieben von TheByteRaper
Zu Rorena:
Du hast dich als jemand ausgegeben, der du nicht bist, und den echten Floyd in ne üble Kiste gezogen und in der Öffentlichkeit mit falschen Fakten um dich geworfen (d.ass Floyd sein Projekt gecancelt hätte). Du machst dich laut Starfgesetzbuch durch §111, der üblen Nachrede, schuldig.

§ 111 Üble Nachrede_
(1) Wer einen anderen in einer für einen Dritten wahrnehmbaren Weise (im Forum) einer verächtlichen Eigenschaft oder Gesinnung zeiht oder eines unehrenhaften Verhaltens oder eines gegen die guten Sitten verstoßenden Verhaltens beschuldigt, das geeignet ist, ihn in der öffentlichen Meinung verächtlich zu machen oder herabzusetzen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen._
(2) Wer die Tat in einem Druckwerk, im Rundfunk oder sonst auf eine Weise begeht(wiederum im Forum), wodurch die üble Nachrede einer breiten Öffentlichkeit zugänglich wird, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen._
(Strafgesetzbuch, besonderer Teil hier (http://www.sbg.ac.at/ssk/docs/stgb/stgb111_117.htm)

zu den Scherzbolden mit den Trojanern:
IPs chekcne, Zeitupunkte festhalten, alle Postings checken, um die Masse der IPs festzuhalten, und ab zu den Providern damit. Die Idioten dürfen laut StGB §303a,b und c geklagt werden.
(strafgesetzbuch, hier (http://www.bib.uni-mannheim.de/bib/jura/gesetze/stgb-bt4.shtml#BESCHAEDIGUNG).

TBR - ich nehme den Text mal mit in die Netiquette auf - IMHO kann ein wenig Paragraphen wälzen hilfreich sein :) - danke für den Text :A

MR.Z
26.05.2003, 00:40
Kriegt jetzt Floyd acvh misst ich meine Desmond seine Posts wieder?Er war ja immerhin ein sehr aktives Mitglied!

Gruz
26.05.2003, 00:43
Original geschrieben von MR.Z
Kriegt jetzt Floyd acvh misst ich meine Desmond seine Posts wieder?Er war ja immerhin ein sehr aktives Mitglied!
Aber sicher doch... warte doch einfach ab. Den einzigen den das im Moment kümmern muss, ist wohl nur Floyd selber. :rolleyes:

MR.Z
26.05.2003, 00:51
Ich fnde das aber ungerecht!Außerdem heisst er nicht mehr Floyd sondern Desmond!Wird die ip von dem Typen jetzt eigentlich gesperrt?

Thornado
26.05.2003, 00:55
Mr.Z beruhig dich mal, ich hab eine Aktualisierung schon ins Interne gepostet, dauert halt ein wenig bis ein Admin sich darum kümmert.