Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Spiel anfangen

geisterfisch
31.03.2006, 16:54
Hallo zusammen!
Ich habe das neue GameStar (bin Abonnent) und dort war dieses Spiel drin :)
Nun will ich es spielen, doch auf welche Rasse, Segnung, Papier-Unterschreib-Zeugs soll ich setzten? Ich möchte gerne einen richtig fetten Langschwertkämpfer machen, daher ausschliesslich Nahkampf.
Danke im Voraus für eure Tipps http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .

GreyWolf
31.03.2006, 17:46
:) Vorschlag:

Rasse: Nach Wahl; Die anfänglichen Boni auf Langwaffe mancher Völker kann man locker einholen.

Spezialisierung: Kampf

Bevorzugte Attribute: Ausdauer, Glück

Sternzeichen: Atronach (Das Magicka regeneriert beim Schlafen dann zwar nicht, aber das ist als Nicht-Zauberer nicht tragisch. Dafür hat man einen guten Schutz vor Magie.)

Hauptfähigkeiten:
- Langwaffe
- Blocken
- schwere Rüstung
- Sicherheit (damit Du auch mal ein Schloss knacken kannst)
- Fernkampf (als Alternative zum Nahkampf)

Nebenfähigkeiten:
- Wortgewandheit
- Schmied
- Alchemie (zum Brauen von Heiltränken)
2 weitere nach Geschmack; Von Akrobatik und Athletik würde ich abraten. Beide Skills steigen schnell genug automatisch. (Wenn Du doch magische Skills wählen willst, würde ich Dir betreffs des Sternzeichens oben doch eher zu Lehrling raten, auch wenn viele Leute mit dem Atronachen gut zurecht kommen. Dann würden sich als Rasse auch eher Bretonen anbieten.)

geisterfisch
31.03.2006, 19:29
Dankesehr! Das ist sehr hilfreich. Wann kann ich eigentlich einen Spielstand speichern?

Mehrunes Dagon
31.03.2006, 20:33
Wann kann ich eigentlich einen Spielstand speichern?

Nachdem du aus dem Zensus-und Steueramt rausgegangen bist und mit dem Hauptman geredet hast ;)

shadow
01.04.2006, 18:08
Hallo,

da schließe ich mich doch gleich mal an.
Mir ist mit der neuen GameStar (auch ohne Abo) ebenfalls Morrowind in die Hände gefallen.
Gleich nach dem Starten mußte ich feststellen, daß das Spiel beinahe schon erschreckend vielfältig ist ;)

Jedenfalls würde ich gerne eine/n Khajiit spielen, habe aber bei "Ratschläge zur Charaktererschaffung" gelesen, daß es sich dabei um die am wenigsten zu empfehlende Rasse handelt.

Trotzdem will ich mich von meiner Wahl ungern abbringen lassen und würde deswegen gerne wissen, ob Ihr für mich auch ein paar Tipps habt?

Shiravuel
01.04.2006, 19:18
Ja, eine Empfehlung habe ich garantiert: Du solltest unbedingt bg2408s Balancing-PI runterladen. Müsste hier unter Morrowind-PIs (http://theelderscrolls.info/?go=download) zu finden sein. Das macht die Rassen und Klassen und Sternzeichen nämlich gleich viel ausgewogener.

shadow
01.04.2006, 20:06
Danke, ja ist schon passiert (nachdem ich auch den Weg hierher gefunden hatte).
Viel ausgewogener heißt, daß die Khajiit problemlos spielbar sind?

Und: welche Klasse, Fähigkeiten, Sternzeichen sind für eine/n Khajiit sinnvoll?

Diabolo93
06.04.2006, 17:46
Wenn du mit F5 speicherst kanns du mit F9 Lade - braucht auch nicht lange und ist nicht so umständlich

killrocknroll
07.04.2006, 07:02
also ich hab mal nen Kajhit gespielt, ich denk als Dieb (Turm-Sternzeichen oder so) bist du ganz gut aufgehoben...

Diabolo93
07.04.2006, 08:15
Naja ( zum Kajit ) ich finde es blöd da dieser keinen Helm und keine Stiefel tragen kann, z.B. die siebenmeilenstiefel, mit denen kannst du dich extrem, schnell fortbewegen ( wenn man ohne cheats spiel ) oder wenn es mal zu einem kampf kommt ist der rüstungswert nicht so hoch
aber jedem wie ers will,
Vorteile des kajit: er kann sich nicht mit einer krankheit anstecken und rennt schnell

killrocknroll
07.04.2006, 10:38
mit einem Kajhit würd ich sowieso nicht so sehr auf Rüstungswerte setzen sondern eher auf Athletik und eben Diebeskünste

Diabolo93
07.04.2006, 10:41
Joap aber falls sie dich mal erwischen oder es hart auf hart kommt ( killrock, schau mal in eines deiner themen ich hab dir ne antwort geschrieben )