PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elfenruine und Steine schieben



Shiravuel
31.03.2006, 14:43
Bin gerade zur Elfenruine gereist, die ganz am Anfang ist, wo man aus dem Verlies kommt. Bin jetzt ganz unten und sitze in der Falle. Hiner mir hat sich das Eisentor geschlossen und geht von meiner Seite aus nicht mehr zu öffnen. Dann kommt ein großer Raum und zwei Pfosten, an denen jeweils drei Blöcke zu verschieben sind. Diese kommen leider sofort immer wieder raus. Am Ende des Raums ist eine weitere Tür mit Sicherheitsschloss auf "hart". Dieses habe ich nicht aufbekommen und auch keine Dietriche mehr. Und mein Zauber reicht auch nicht. Wie komm ich da jetzt wieder raus? :(

bg2408
31.03.2006, 14:50
Uff... in welcher Ruine bist du? Die kenne nich gar nicht ;_;.

Notfalls, mit dem Konsolenbefehl TCL müßtest du durch die verschlossene Tür durchschweben können.

Shiravuel
31.03.2006, 14:52
In der mit den Banditen, über die wir vorhin - dachte ich zumindest - gesprochen haben. In der Nähe der Sideway Cave mit dem Hidden Lake. Scheint aber wohl doch eine andere zu sein als die gedachte. Dann werde ich es mal mit TCL versuchen. Ansonsten hänge ich da rettungslos fest ...

bg2408
31.03.2006, 14:56
Wie heißt die Ruine genau? Dann geh ich sie mir heute Abend auch mal anschauen ^^.

Shiravuel
31.03.2006, 15:02
Windesen oder so ähnlich heißt sie.

bg2408
31.03.2006, 15:06
Uff, und wo liegt sie ;_;? Das ist nicht die Ruine, von der ich gesprochen habe. Meine hieß irgendwas mit L am Anfang...

imported_J.C.
31.03.2006, 15:14
Ich glaube, da gibt es irgendwo solche Steine, auf die man sich draufstellt und dann fällt die Wand ein. *sichaberauchnichtganzsicherist...

Wenn Du auf die 6 (drei rechts, drei links ?) drückst, dann kommen da Skelette raus oder? (Mann, hatt sich da mein Eddie gefreut! :D ) Such nach Vierecken im Boden und stell Dich drauf!

Viel Glück und ein lustiges WE!

J.C.

xxspeeedxx
31.03.2006, 17:02
Ich war schon drei mal da drin. Wenn du diese Schalter drückst kommen nur Skellete aus der Wand. Ich hab keinen anderen Weg gefunden als durch das Tor mit dem Schloss! EDIT: Kann mich aber auch irren!

Nightstalker
31.03.2006, 17:10
Es sind nur 5 Schalter, die Räume mit Skeletten öffen, der 6. öffnet das Tor (bin ich mir 100% sicher).
Es ist einer der drei auf der rechten Säule (wenn ich mich richtig entsinne der oberste). Allerdings könnte es sein, dass du zuerst die anderen 5 drücken musst, ich hab "damals" mit der Säule links oben angefangen und rechts unten aufgehört und das Tor ging ohne Probleme auf. Nach diesem Raum kommt ein etwas nerviger Totenbeschwörer und ein Raum mit einem Varla-Stein.

Hinweis für die Location-Sucher. Sie meint die Ruine, auf die man sieht, wenn man frisch nach der Flucht aus dem Knast aus dem Abwasserkanal gekrochen kommt.

Greville
31.03.2006, 19:40
Ich glaube ich weiß, welche Ruine Du meinst (Name weiß ich gerade auch nicht).

Sieh mal auf deine Karte, es sind sechs Schalter, aber nur 5 Kammern mit Skeletten. Ich habe eine Elfen-Truhe dort gefunden, wo sich die sechste Kammer hätte befinden müssen (laut Karte oben rechts). In dieser Truhe ist ein Schlüssel für das Tor!

Kann aber sein, dass diese Truhe erst erscheint, wenn man alle Schalter oder nur den oben rechts (welcher die fehlende Kammer geöffnet hätte) betätigen muss, oder damit sie offen ist.

Fou Lou
03.05.2006, 13:01
Ich glaube ich weiß, welche Ruine Du meinst (Name weiß ich gerade auch nicht).

Sieh mal auf deine Karte, es sind sechs Schalter, aber nur 5 Kammern mit Skeletten. Ich habe eine Elfen-Truhe dort gefunden, wo sich die sechste Kammer hätte befinden müssen (laut Karte oben rechts). In dieser Truhe ist ein Schlüssel für das Tor!

Kann aber sein, dass diese Truhe erst erscheint, wenn man alle Schalter oder nur den oben rechts (welcher die fehlende Kammer geöffnet hätte) betätigen muss, oder damit sie offen ist.

Stimmt genau. Und man muss nur einen schalter betätigen. also den Oben rechts. dann halt zur truhe und schlüssel holen