PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißer Bildschirm, sehen nur einige Umrisse...

Horex
31.03.2006, 13:41
Hi,

ich wollte Oblivion auf meinen alten Rechner (2.66 Ghz, 768MB DDR Ram, Geforce 4 Ti4200 mit neuesten Treibern) installieren. Funktionierte auch soweit. Dann wollte ich das Spiel starten und Uriel Septims untere Gesichtshälte bewegt sich nicht. Der obere Kopf kommt halt immer näher, wie es normal ist. Dann, wenn es zur Charaktererstellung kommt, erscheint zwar die linke Bildschirmhälfte, aber die rechte Hälfte, wo man eigentlich das Gesicht sieht, sieht man nur die Augen, mit einem bläulichen Schimmer. Des Rest ist weiß... Wenn ich die Charaktererstellung abschliesse, sehe ich nur das Interface und das Skellet sowie die Vase im Gefängnis, beides allerdings bläulich/weiß. Der Rest ist wieder weiß... Achja, vielleicht auch noch von Interesse: Bei der Autokonfiguration der Grafikeinstellung kommt anfangs eine Meldung, dass die Grafikkarte nicht gefunden wurde und daher die Grafikeinstellung >Mittel< genommen wird.
Könnte es vielleicht damit was zu tun haben? Aber was? Ich habe daraufhin schon den neuesten Treiber installiert. DirectX9 ist ebenfalls installiert. Alle anderen Hardwareteile sind auch installiert...
Was könnte das Problem sein? Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?

Innos Paladin
31.03.2006, 14:12
Die Grafikkarte ist eindeutig zu schwach kauf dir am besten gleich ne Geforcee 7800 Gt oder Gtx, und einen neuen Prozessor mit 3,5 Ghz vielleicht auch den Ram auf 1Gb aufrüsten dann müsstest du es auf High Details spielen.

Wenn du kein Geld für Hardware ausgeben möchtest versuch die Grafik runterzuschrauben.

Grafikkarte geht auch Geforcee 6600 Reihe oder 6800 Reihe. Für leute die nicht alzuviel Geld ausgeben möchten.

Horex
31.03.2006, 14:13
Achja. Wenn ich die Grafikeinstellungen ändern will und dann auf ok klicke, stürzt Oblivion ab... Ich kann also keine Änderungen vornehmen. Die neue Version von DirectX9 bringt im übrigen auch nichts...

Ich hab ja einen besseren PC. Allerdings wollte ich es auch auf meinem alten Rechner laufen haben, weil mein Vater es dort spielen wollte und ich ihn nicht unbedingt an meinen PC haben muss, wenn ich nicht da bin.

Innos Paladin
31.03.2006, 14:17
Ja das wäre nervig zum Glück interesierts meinen nicht (wäre horror:D ):D

Aber der Rechner ist debinitiv zu alt.

Gorkon
31.03.2006, 15:43
Try this:
http://tes.multimediaxis.de/?go=technikshader

Der Artikel ist noch Beta, genau wie alle drin verlinkten Fixes. Use at own risk. ;)