PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Chars nebeneinander spielen?



Connor
31.03.2006, 09:23
Hallo zusammen,
hab jetzt schon ein paar Mal gelesen das einige Leute hier im Forum 2 Chars parallel spielen.
Ahm.. wie geht das? Einfach nen neuen Char anfangen und unterschiedliche Speicherstände anlegen?
Ich frag deswegen so "blöde" weil ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden habe, die zu speichernden Spielstände umzubennen... Oder hab ich einfach nicht richtig geschaut?

Grüssle

erish
31.03.2006, 09:44
kannst du auch nicht, aber du kannst einfach "neuen Spielstand anlegen" machen ;-)

da steht dann der Name des Chars - so machen mein Bruder, mein Kollege und ich auch ^^

Adamel
31.03.2006, 10:43
du kannst es dir auch ein wenig umständlich machen und die dateien aus dem ordner Saves Rauskopieren. so mach ich das, es ist ein wenig umständlich aber sicher.

geh einfach auf

C:\Dokumente und Einstellungen\(dein benutzername)\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves

und kopier die saves in einen anderen ordner, zB. Krieger oder Dieb.
dann kannst du einen neuen char spielen ohne angst haben zu müssen, das du aus versehen falsch speicherst. Wenn du dann wieder den anderen spielen willst, machst du es genau so mit deinem zweitchar und kopierst danach einfach deine alten saves wieder in den saves ordner.

Connor
31.03.2006, 11:00
du kannst es dir auch ein wenig umständlich machen und die dateien aus dem ordner Saves Rauskopieren. so mach ich das, es ist ein wenig umständlich aber sicher.

geh einfach auf

C:\Dokumente und Einstellungen\(dein benutzername)\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves

und kopier die saves in einen anderen ordner, zB. Krieger oder Dieb.
dann kannst du einen neuen char spielen ohne angst haben zu müssen, das du aus versehen falsch speicherst. Wenn du dann wieder den anderen spielen willst, machst du es genau so mit deinem zweitchar und kopierst danach einfach deine alten saves wieder in den saves ordner.
Auf die Idee hätte ich ja selbst kommen können... danke schön!

Grüssle

erish
31.03.2006, 12:03
Wieso so kompliziert, dass ist doch totaler Umstand ^^