PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung ( d3d9.dll )



Neo_84
31.03.2006, 06:56
Hallo zusammen,

ich hab ein echtes Problem!
Ich kann Oblivion ganz normal unter Win XP Home starten.

Aber nach einigen Minuten ( immer unterschiedlich ) im Spiel bringt mein pc plötzlich die Meldung das es Probleme mit der Datei " d3d9.dll " hat und diese nicht richtig ausführen konnte.
Es kommt auch vor das er statt der d3d9.dll Datei Prolbeme mit der Oblivion.exe hat!

Ich hab nun rausgefunden, dass diese Datei von Directx kommt.
Aber ich hab Directx auch gleich neu installiert und auch Oblivion hab ich neu installiert, aber die Fehlermeldungen kommen noch immer!

Dann hab ich Home neu draufgespielt, aber der Fehler ist immer noch vorhanden!
Ausserdem hab ich das Problem, dass Oblivion auch nicht mehr richtig deinstallieren kann!
Da bringt er mir auch eine Fehlermeldung!

Wenn ich Oblivion installiere, dann verschwindent nach der Installation auch nicht der Desktop von der Installation! Da muss ich dann immer über Taskmanager abbrechen!

Bitte helft mir! Ich hab mir wegen Oblivion extra einen neuen Pc gekauft und jetzt sowas!
Kann es auch an der Hardware liegen?

DANKE schon mal im vorraus!

Mfg,

Georg

unnamed
31.03.2006, 08:28
1) Installiere DirectX 9.0c wenn du´s noch nicht gemacht hast.
2) Installiere die neuesten Treiber (nicht vergessen ander vorher deinstallieren (das hat bei mir geholfen)
3) Poste deine Hardware, dann kann dir evtl. jemand sagen, obs an der Hardware liegt.

Neo_84
31.03.2006, 08:34
Also Directx 9.0c hab ich auf meiner Treiber CD von der Grafikarte dabei und auch immer gleich nach den Treibern installiert!
Ich hoff mal das ich hier keinen Hardwarefehler hab!

Hier mein Sys:

AMD Athlon64 3200+ ( Venice )
Powercolor X850XT
Asus A8VE-SE
Corsair 2 x 512 MB 2.5

Bitte helft mir!

Feist
31.03.2006, 10:04
Um sicher zu gehen, installiere die Directx-Version von der Oblivion-CD. Zwar handelt es isch dabei auch um die 9c-Version, allerdings um die aktuellste (Februar 06). Vielleicht hilfts...

bg2408
31.03.2006, 12:23
Es erscheint alle paar Monate eine neue Version von DirectX9c (die dummerweise exakt gleich heißt - tolle Sache, Microsoft!). Die aktuelle stammt vom Februar - und die braucht man. Ältere DirectX 9c-Versionen führen zu fehlern, oder das Spiel startet erst gar nicht.

erish
31.03.2006, 13:36
installiere immer zuerst DX, dann GraKa - kommt besser.

Lad dir auf jeden Fall neues DX runter, besser ist.