PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die, bei denen es immer noch hackt..



tactac
30.03.2006, 23:55
Kennt ihr das, man läuft durch die Stadt, und es kommen ab und zu kleine Hacker, die eigentlich noch zu ertragen sind. Doch sobald man ein Haus betritt, erinnert man sich an eine Diashow vom letzten Urlaub.

Jetzt ist Schluss damit. Ich habe die perfekt .ini Datei im ofiziellen elderscrolls-Forum gefunden, habe auch die Steuerung umgeändert und ein paar Kleinigkeiten verändert (Ram Einstellung in der ini vorgenommen etc.). Jetzt läuft das Bild absolut flüssig, und stellt euch vor, die Grasdetails sind auf MAX. Jaa, sogar wenn ich niedrige Details haette koennte ich Details in der Entfernung anschalten.

Also, wenn ihr auch Leidensgenossen (wie ich es einmal war :p ) seit, schickt mir eine PN, ich werde euch die ini File zukommen lassen.

Gruß! :)

PS: Wenn ihr wollt, poste ich morgen noch ein paar Screenshots, ich gehe jetzt erstmal schlafen. Bye ;)

-M-
31.03.2006, 00:04
schön wäre es wenn du auch deinen Rechner Posten würdest, wenn du einen X2 4200 hast, dann nützt deine INI jemandem mit 2800+ nicht so viel, aber ich melde mich schon mal - kannst mir die per PN zuschicken ?? :)

tactac
31.03.2006, 07:18
Athlon XP 2400+

1 GB Ram (glaube pc333 cl 2.5)

NVidia GeForce FX 5950 Ultra (habe auch Bloom aktiviert).

Schaut einfach mal hier http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=293826

Es hat mir super geholfen, 1 a :) . Gute Aussichten!

Berserk_01
31.03.2006, 11:02
Kann man es sich bei dem oberem Link irgendwo runterladen, habs nähmlich nicht gefunden.....will die haben ^^

Sarev0k
31.03.2006, 12:19
lade die dochmal bei www.sendmefile.com hoch und poste den downloadlink :)

Cordovan
31.03.2006, 13:56
Ich häte da auch großes Interesse dran!

der.Chris
31.03.2006, 14:22
Ich hätte auch Interesse, denn bei mir ruckelt es trotz mittleren Einstellungen noch oft...

tactac
31.03.2006, 14:34
Habs geuploadet. Viel Spaß, ihr koennt auch noch die Details in den Optionen verändern. :)

http://rapidshare.de/files/16862081/Oblivion.ini.html



Gruß

-M-
31.03.2006, 15:39
Also

@ Di$cO BoY :A -Super Arbeit, die Performance ist wirklich besser geworden
Also auf meinem 3200+ mit 6800 GT und 1 gbn NoName Ram läuft es jetzt in fast jeder Situation min 5 Frames besser

Super Arbeit

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

(Nachrag - UND vorher habe ich mit kleineren Einstellungen gespielt, jetzt mit den Voreingestellten (fast alles Hoch) und dennoch läuft es besser)

Berserk_01
31.03.2006, 15:39
Hab das bei mir mal drauf gemacht und.....Es ist einfach GENIAL!:D
Ich kann mit meinem rechner fast auf high spielen!Sogar nun im wald MIT Gras ohne ruckler ^^
Ich bedanke mich sehr sehr!

NewJunki
31.03.2006, 15:49
ganz blöde frage muss ich die einfach in den Oblivionordner kopieren?
Da ist ja noch eine ini die heißt aber Default..... kann ich die löschen?

NyLe
31.03.2006, 15:52
C:\Dokumente und Einstellungen\<DeinWindowsAccount>\Eigene Dateien\My Games\Oblivion

tactac
31.03.2006, 15:52
Nein. Eigene Dateien\mygames\dann die oblivion ini dort ersetzen (vorher Sicherheitskopie anlegen!!). Dann geniessen.

@ Die anderen: Das Lob sollte an jemand anderen gerichtet werden, ich hab's ausm elderscrolls forum. Die habens echt drauf, es wird immer besser^^. Also hf!

Tod
31.03.2006, 16:33
Das hört sich ja wirklich gut an, aber ich hab eine Frage: Wie funktioniert das? So, wie ich das verstanden hab, wird die Performance erhöht, ohne die Grafik zu beeinflussen. Das hört sich ja fast wie Zauberei an.^^

Mosh
31.03.2006, 17:26
Wär nett wenn du mal ein paar Screens machen könntest.

knight_of_nordmar
31.03.2006, 17:37
geil, hezlichen dank an die macher und auch an disco boy für die vermittlung

ich kann mit meiner 9600xt dadurch auf 1024*728 und mittleren details spielen
einfach genial die grafik^^

Berserk_01
31.03.2006, 17:56
Wie ichs verstanden hab, muss man dann die ini im oblivion ordner nicht löschen sondern in eigene dateien ein ordner aufmachen My Games und es da rein tun, fals kein ordner erstellen soll man die alte dadurch ersetzen?

tactac
31.03.2006, 18:02
Also, hier mal ein paar Screens. Muss gleich schnell weg, also uploade ich sie eben fix. Bitte bedenkt, ich spiele mit einer FX 5950 Ultra. Drinnen hackt es sehr viel weniger, fast gar nicht. Ich habe Bloom angestellt und alle Details auf MAX (wie ein Wunder, sogar Grass).
Schatten usw. aus, brauch man imo nicht ;).

Also, hier mal ein paar Eindrücke:

http://img483.imageshack.us/img483/3738/17jq1.jpg

http://img294.imageshack.us/img294/8400/20px1.jpg

http://img294.imageshack.us/img294/2053/30ky1.jpg

http://img483.imageshack.us/img483/4884/45jh.jpg
Hier ist zwar die Weitsicht nicht auf Max., dennoch ueberzeugt das Bild wie ich finde!

Falls ein bild die Auflösung 800 x 600 haben sollte, dann war ich grad dadbei die optimalen Einstellungen zu finden^^

http://img483.imageshack.us/img483/845/53yx.jpg


edit: @ Berserk: Nein, du musst die ini file im mygames ordner woanders abspeichern (falls die Änderung Abstürze oder Ähnliches verursachen), dann meine hochgeladene ini downloaden, in den mygames ordner packen, ersetzen ja, danach das spiel starten. Bedenke, du kannst die Grafik noch weiter hochschrauben, so kannst du testen wann es endgültig perfekt ist. ich habs geschafft ;) Also viel Erfolg!

Renson
31.03.2006, 18:03
Du machst von deiner vorhanden ini ne Sicherungskopie.
Wärend der Installation deines Spiels, wird in deinem Eigene Dateien Ordner
ein extra Oblivion Ordner angelegt (Eigene Dateinen/MyGames/Oblivion oder so) da drin die alte sichern und die neue reinhauen.
Habs zwar noch nich ausprobiert, hocke noch in der Arbeit, aber so müsste es gehen.
Viel Spaß.:)

@DiscoBoy
Läufts Tags über auch so flüssig?
Könnt mir vorstellen das am Tag, durch Licht, Schatten usw es doch evtl. Probs gibt.
Aber schaut scho ma recht angenehm aus.

tactac
31.03.2006, 18:15
Nein, es läuft am Tage sowie in der Nacht perfekt :) . Glaubt mir, ich was am Anfang auch sehr skeptisch, doch es klappt, 100 Pro. Wichtig ist nur, fall die ini Probleme macht, nehmt wieder eure alte. Also erstellt am besten vorher eine Sicherheitskopie. Ich muss dann mal.

Mosh
31.03.2006, 19:14
Also ich kann disco Boy nur zustimmen aknn jetzt alles problem los auf vollsten Details zocken und mit LOD.

Wenthoff
31.03.2006, 19:23
hm nunja, die grafik ändert sich aber doch ganzschön... z. B. kann ich entfernte Objekte nimmer sehn obwohl ichs angeschaltet hab, und die bäume seh schlechter aus in der entfernung :(

aber es wirkt.
komischerweise ruckelts in städten immernoch

FrAGgi
31.03.2006, 19:27
Habs auch mal draufgemacht und muss sagen: Alles auf hoch und läuft (fast) perfekt.
Doch hat das ganze nichts mit Zauberrei zu tun. Wenn ihr irgendwo auf einem Berg steht und ins Tal guckt, seht ihr das der Boden nicht dargestellt wird. Was ja nicht weiter störend ist, wenn man bedenkt das man alles auf hoch gestellt hat^^. Das weglassen des Terrains spart ja wohl ordentlich Performence.
Großes Lob an die ersteller der .ini.

Urquhart
31.03.2006, 19:38
Werde ich dank der ini Datei auch mit der Geeforce FX5200 Oblivion spielen können?

Mosh
31.03.2006, 19:57
Also die FX serie is ein heikles thema wie du sicher weist. Sagen wir mal so einv erusch ist es wert. Wenn du oblivion hast probier es aus hast du es nicht lass es lieber und schau ob du es auf der Viedeotheke oder so bekommst den es ist einfach zu riskant 40e dafür auszugeben um Oblivion im regel verstauben zulassen.

-M-
31.03.2006, 20:24
Das hört sich ja wirklich gut an, aber ich hab eine Frage: Wie funktioniert das? So, wie ich das verstanden hab, wird die Performance erhöht, ohne die Grafik zu beeinflussen. Das hört sich ja fast wie Zauberei an.^^

Also so ganz werden die Texturen nicht verschohnt - ich habe mir mal einen Vergleich gemacht und die Texturen sehen "etwas" Verwaschener aus - allerdings nur wenn man sie aus der nähe betrachtet - von weiten gibt es da kaine Unterschiede (jedenfalls keine die ich Bemärkt hätte)

Das mit den "verwaschenen Texturen" habe ich aber auch nur bemerkt wenn ich mich mit dem Gesicht vor die Wand gestellt habe. :D

>>Rekor<<
31.03.2006, 21:15
Leute, könnt ihr mir vllt eine Frage beantworten? ;)

Ist es möglich mit einer GeForce 5200 FX möglich oblivion zu spielen? :p
Wenn ja wie tief muss ich die Einstellungen schrauben und hätte glaub auch Interesse an dieser Ini Datei :))

Mfg

imported_JaY
31.03.2006, 21:32
naja stimmt schon habe auch mehr fps dadurch (ca. 30-45) aber liegt auch nur daran dass bei dieser ini das Gras komplett ausgeschaltet ist ^^. Wenn ich Gras hochschalte hab ich wieder die gleich Leistung wie mit meiner ini. Ehrlich gesagt glaub ich liegt das wirklich nur am Gras denn das frisst ziemlich viel Leistung

Beetle
31.03.2006, 22:25
Ganz ehrliche Antwort ? Am Anfang war ich angenehm überrascht ... bis ich mir die Texturen angeguggt hab´. Mit solch´"verwaschenen" Texturen ist das schon logisch, daß die fps in die Höhe schnellen. Hab´die Qualität dann wieder erhöht und muss gestehen : Es läuft mit der geänderten .ini weder langsamer noch schneller. ...erinnert mich irgendwie an den Begriff "Placebo-Effekt" ;) .


Beetle

imported_Wotan
01.04.2006, 01:11
Funktioniert super! Find ich wirklich ganz toll und von verwaschenen Texturen habe ich auch nichts bemerkt...
Jetzt machts wieder Spaß :) vielen Dank!

Mosh
01.04.2006, 08:46
Also die FX serie is ein heikles thema wie du sicher weist. Sagen wir mal so einv erusch ist es wert. Wenn du oblivion hast probier es aus hast du es nicht lass es lieber und schau ob du es auf der Viedeotheke oder so bekommst den es ist einfach zu riskant 40e dafür auszugeben um Oblivion im regel verstauben zulassen.
@Rekor
ich zitier mich mal selber hoffe das konnte dir helfen.
Also ich hab alles momentan auf voll und hab bessere fps als vorher und bei mir sind die texturen net verwaschen.

Martin*
01.04.2006, 12:38
Bei mir ist es auch besser geworden obwohl mit meiner ATI 800 XT PE müsste es sowieso auf vollen Details ohne Probleme laufen. Aber ich denke mein P4 2800 hinkt da etwas hinterher. Und wegen dem Gras...naja da kann ich Abstriche machen Muss ja net alles sooo schön aussehen...bin ja net bei Alice im Wunderland....:D :D

Gruß

Martin

Wenthoff
01.04.2006, 13:59
Ich werd aus dem Game nicht schlau :confused:

Ich hab mit enm P4 3,0Ghz HT, 1GB RAM und ner X850XT 256Mb in städten mit ini twaek gerade mal 12-16 frames.... ich hab eben meine Karte zum fast neupreis verkauft und hol mir jetz ne 7800GS CO...