PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 * Nebenfertigkeit = + 5!; x? * Hauptfertigkeit = + 5?

Duronus
30.03.2006, 18:50
Hallo

Meine Frage steht schon im Titel.

Ich weiss, dass man 10 * eine Nebenfertigkeit, mit dem entsprechenden Attribut, steigern muss, um beim Levelaufstieg +5 auf das Attribut zu verteilen.

Doch wie ist das ganze bei den Hauptfertigkeiten? Braucht man da nur 5 * eine zu steigern, um beim Levelup +5 auf das Attribut zu bekommen?

Vielen Dank

Duronus

8er
30.03.2006, 18:51
Nein, du musst auch die Hauptattribute um 10 erhöhen.

EDIT: Blabla, keine Einzeiler, ich weiß.

Sequeler
30.03.2006, 18:58
Versteh ich das richtig?

Das heißt je vielseitiger (sprich alle Fertigkeiten steigern) ich spiele, desto mehr Boni hab ich und desto besser entwickelt sich mein char?
Fänd ich echt logisch. Heißt aber auch: Vermeide das ansteigen deiner Hauptfähigkeiten bis du genug Boni für +5 gesammelt hast - irgendwie nicht so gut.

Ich weiß net, mit dem Level-system von TES kann ich mich net so recht anfreunden bei aller Liebe.

Gorkon
30.03.2006, 20:10
Um einen +5-Multi zu kriegen, mußt du 10 Skillpunkt in Fertigkeiten zusammenkriegen, die vom entsprechenden Attribut abhängen. Die Mischung aus Haupt- und Nebenfertigkeiten ist dabei egal. Wie sinnvoll das ist, läßt sich diskutieren. Schau mal ins Pluginforum, bg hat da einen Mod gepostet, mit dem man zumindestens leichter an die +5-Multis kommt.