PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein "Schlachtenkleriker" Template

Kaelthalas
30.03.2006, 18:31
Hallo,

habe einige Fragen bezüglich meines Templates. Zunächst mal die Daten..

Rasse: Bretone
Sternzeichen: Der Magier
Hauptattribute: Stärke und Willenskraft
Hauptfähigkeiten:

Schwere Rüstung (!)
Blocken
Klingenkampf
Mystik
Wiederherstellung
Zerstörung
Beschwörung

Nunja. Soll sich also um einen recht typischen Kampfmagier handeln. Nun frage ich mich, ob ich mit diesem Build etwas anfangen kann oder ob es zum "In-die-Tonne-kloppen" ist.. Denke mal, dass mir einige raten werden, Schwere Rüstung durch Leichte Rüstung zu ersetzen. Nunja, anfürsich eine eher positive Änderung, allerdings mag ich Leichte Rüstung absolut nichtmehr (Mein Dieb läuft bereits damit rum ;) ), und so eine ordentliche Rüstung hat schon Style..

Kael

Django1987
30.03.2006, 18:39
Bedenke das Gewicht der schweren Rüstung, das wird dir nicht viel Spass machen, wenn du sonst nix rumtragen kannst :)
Weiters würd ich von 3 Magiearten abraten, ich denk nicht, dass du die alle 3 effektiv nutzen kannst, reichen nicht 2 aus? Allerdings weiß ich da selbst net so gut Bescheid!

imported_Wotan
30.03.2006, 19:06
Ich würde als Magieschule nur Zerstörung und Veränderung nehmen...

Und ich finde schwere Rüstungen hässlich, habe zuerst einen Nord mit schwerer Rüstung gespielt und die Eisenrüstung sieht ja noch ganz cool aus aber die Stahlrüstung...schrecklich...jetzt spiele ich einen Rothwardonen mit leichter Rüstung

Kaelthalas
30.03.2006, 19:25
Hm, das Gewicht ist wirklich ein Kritikpunkt.. Allerdings hab ich auch ehrlich gesagt wirklich keine Lust auf Leichte Rüstung.. Nunja, werde ich wohl nicht drumherum kommen.. Also wird die Schwere wohl doch durch Leichte ersetzt, bei den Zauberschulen beschränke ich mich auf Zerstörung und Wiederherstellung/Veränderung und Wortgewandheit und Handelsfähigkeit kommt hinzu =). Nun denn, danke für die Tipps.

Zhanior
30.03.2006, 21:06
Mein Kampfmagier sieht fast gleich aus.

Einzigen Unterschiede:

Sternzeichen Lehrling statt Magier, Attributsboni Konstitution und Stärke statt Willenskraft und Stärke und statt Mystik Illusion. Spielt sich sehr gut, Gewicht kein Problem (natürlich kann man weniger tragen als jemand mit leichter Rüstung, allerdings ist es nicht so, dass es unerträglich wenig ist; und nach einigen Stärkesteigerungen gibt sich das auch wieder).
Es ist übrigens keineswegs so, dass man nur zwei Magieschulen effektiv nutzen kann - im Gegenteil, ich wäre oft froh, wäre ich auch noch in Mystik und Veränderung bewandert.

Grüße

Meriana
30.03.2006, 22:07
also ich spiel auch nen Kampfmaiger mit schwerer Rüstung. Grundsätzlich geht das sehr gut, vorallem wenn du viel mit der Klinge kämpfst, dann kannst du die Stärke gut steigern.

Und unbedingt Lehrling verwenden als Sternzeichen.

NeoCleric
31.03.2006, 00:00
Ich frag mich auch wo das problem ist Ebenholz Ruestung sieht nur geil aus... leichte dagegen....

Und man kann sich einfach die Ruestung verzaubern... ich konnte am Anfang nur 200 tragen dann mal eben paar Sachen verzaubert und nun gehts direkt von 200 auf 400 plus.