PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich die dunkle Bruderschaft?

AliceInChains
30.03.2006, 15:10
Hallo,
ich bin grad arena großmeister geworden und der sieg über den vorherigen großmeister hat komischerweiße als mord gezählt. Naja als ich geschlafen hab is halt so ein typ von der dunklen bruderschaft aufgetaucht und hat mir gleich einen auftrag gegeben jemanden zu töten. Jetzt steh ich da und bin am überlegen ob es sich:
1. Lohnt der dunklen Bruderschaft beizutreten?
2. Mein Char ist ein reiner kämpfer hat also wenig mit schleichangriffen etc. am hut wäre das ein problem in der bruderschaft?

|Thorn|
30.03.2006, 15:14
1.Lohnt sich schon. Man bekommt oft ordentlich Geld für Bonus Leistungen und ein paar schöne Gegenstände zum selberbenutzen oder verticken.
2.Da ist ein Problem mit 1. ^^ nen Bonus bekommt man oft nur wenn man seine Ziele unbemerkt um die Ecke bringt oder auf ne bestimmte Weise für die man halt oft schleichen muss...nicht alle aber viele. Und auf dem leisen Weg ists auch leichter. Aber grundsätzlich machbar ist es, und als "Gildenmeister" soll man ja auch schöne Vorteile haben.

Joyrider
30.03.2006, 15:22
Der Gildenmeister geht einmal die Woche zur Statue ( Glückliche alte Dame ) und überbringt die Befehle der Sprecherin der dunklen Bruderschaft und kassiert dann die Einnahmen der Woche. Man kann sich auch die Leute die da so rumlaufen als Unterstützung mitnehmen und die haben nen mega Respekt vor einem! :)

Dragonfire_Michael
30.03.2006, 15:29
lohnt sich auf jeden fall!, bin nun ganz oben bei der bruderschaft, nur zu empfehlen, außerdem sieht das Gewand der schwarzen Hand einfach nur geil aus.
Und in einer späteren Mission bekommt man noch gute Sachen wegen der "Reinigung", die man auch teuer verticken kann.:D

|Thorn|
30.03.2006, 15:46
Spoiler Nr.2 wegen der Reinigung halt ich áber auch für Levelabhängig. So hatte der Ork bei mir ne volle Zwergenrüstung an, die ganze Zeit vorher wars nur Stahl Aber lohnen tut sich so und so.

Joyrider
30.03.2006, 15:59
Das dunkle Gewand gibts auch in Burma, bei J'Ghada

Einfach einbrechen und die Fässer durchstöbern, das eine wo sehr schwer zu knacken ist ist das richtige

pilepale
30.03.2006, 16:07
Lohnt sich die Bruderschaft Antwort JA

PhilippKausch
30.03.2006, 16:20
JA, alleine schon den geilen Aufträgen wegen.

Ach was genau ist eigentlich Infamie? Ist das sozusagen der Ruhm unter den bösen Jungs?
Und zur Rüstung: sieht hammer aus, gibt geile Schleichbonis, aber in Kämpfen trage ich doch lieber meine elfische Rüstung, da der Rüstungswert bei der Assassinenrüstung doch relativ gering ist (kein Wunder, man soll ja auch damit rumschleichen:D)

Innos Paladin
30.03.2006, 16:50
Tritt unbedignt bei nur schon nach der ersten Mission bekommst du:

einen relativ guten Ring

Natürlich auch die Rüstung die wegen Boni nicht zu verachten ist. Und da wäre noch der Händler verdammt gute Ausrüstung verkauft (und nicht nur Attentäter sachen).

PhilippKausch
30.03.2006, 17:04
Zudem find ich an der Bruderschaft bzw. am ganzen Gildensystem gut, dass man nicht mehr bestimmte Skillvoraussetzungen haben muss. Jetzt kann ich zBsp auch einfach auf Illusionsmagie zurückgreifen, wenn mein Magier mal ungesehen jemanden umnieten soll:D Geht zwar bissel länger bis man Illusion so hoch hat damit man Chameleon auf 100% bringt bzw. Unsichtbar wird, aber es geht und das find ich toll:D

Dragonfire_Michael
30.03.2006, 19:24
@PhilippKausch

Infamie bekommt man für unehrenhaftes Verhalten.
Ist Meucheln wirklich so unehrenhaft?:p

AliceInChains
30.03.2006, 19:44
Danke für die antworten :D . Ich hab mich jetzt mal ein bisschen in die bruderschaft eingespielt und ich bin recht begeistert, bin aber der meinung das mein ork da nicht hinpasst desshalb hab ich mich entschlossen aus spaß einen reinen Meuchelmörder neben meinen ork zu spielen, der fürs erste "nur" die dunkle bruderschaft spielt :) . Was sagt ihr zu folgendem:
Khajiit

Die Diebin

Geschick und Schnelligkeit

Klingenwaffen
Leichte Rüstung
Schleichen
Sicherheit
Illusion
Schütze
Alchemie

Was könnt ich ändern bzw besser machen? (btw gilt eigentlich noch die beschränkung wie bei morrowind das Khajiits und argonier keine Stiefel und vollhelme tragen können?)

IYarD
30.03.2006, 20:27
Ich habe die Quests der dunklen Bruderschaft+Diebesgilde beendet. Ein Eintritt in beide Gilden finde ich allemal ratsam, zumal die Missionen (und der Ausgang) sehr interessant sind. Außerdem erhält man ein exzellentes Schleichgewand und Schattenstute (schnelles Pferd, das übrigens nicht sterben kann).

oc2pus
30.03.2006, 21:29
Hiho :)

Aaaalso, die dunkle Bruderschaft, sowie die Magiergilde lohnen sich a) der tollen Aufträge wegen und b) der schleichenden Spielweise wegen. Die Atmosphäre gewinnt einiges dadurch.
Der Nachteil, wenn man sich quasi sofort auf die dunkle Seite schlägt, ist die Infamie, die tatsächlich den Gegenpart zum Ruhm darstellt. Mein zweiter Charakter ist ein Kampfmagier, der es weitestgehend vermeidet, zu kämpfen, nicht stiehlt, hier und dort aushilft, wenn Einwohner im dunklen Wald angegriffen werden. Und siehe da: Der Ruhm steigt, die Leute sind weitestgehend freundlicher eingestellt und selbst die ab und an sehr mürrigen Wachen grüßen auf gang andere Art und Weise. Das reicht von "Guten Abend, Herr." bis hin zu "Seid gegrüßt, guter Bürger.", wohingegen meine Graufüchsin/Zuhörerin gern ordinatoren-like verächtlich abgestraft wird.

Gruß,
oc2pus.

Dragonfire_Michael
31.03.2006, 18:11
@AliceInChains

ich glaube mich zu erinnern dass argonier und khajit immernoch keine stiefel tragen können(warn bisher glaub ich alle barfuß), wegen der vollhelme weiß ich net.

Ich bin Dunkelelf, passt find ich gut zu DG un DB.

AliceInChains
31.03.2006, 18:21
also ich wollte heute abend mit dem Assassinen anfangen könnt ihr mal schaun was man bei meinem vorschlag besser machen kann (will ihn nicht verskillen :D ).

ps ich wäre auch sehr dankbar wenn ihr eigene vorschläge posten würdet :)

Sequeler
31.03.2006, 18:26
@AliceInChains
Nimm statt Illusion lieber Wiederherstellung zum Heilen. Illusion und Schleichen überschneiden sich.
Sicherheit könnteste getrost werlassen und zu Beginn den Skelettschlüssel holen. Steigt dann sowieso wenn du viel klaust. Statt dessen vielleicht blocken.

was natürlich nur meine Meinung ist.

Vienna
31.03.2006, 18:27
wo kann ich denn der dunklen bruderschaft beitreten? muss ich da erst alle arenakämpfe gemacht haben?

AliceInChains
31.03.2006, 18:36
nachdem du den ersten mord begangen hast (egal wen/egal wo) erscheint nachdem du das erste mal geschlafen hast ein vertreter der bruderschaft und sagt dir alles was du wissen mußt :) .

@ Sequeler: kann man den skelettschlüßel nicht erst ab level 10 bekommen?

Dragonfire_Michael
01.04.2006, 11:50
also ich glaube wenn du den ersten unschuldigen(!) umgelegt hast dann erscheint ne nachricht "eine höhere Macht hat daven etwas mitbekommen" oder so, und wenn man sich dann schlafen legt kommt der typ (war jedenfalls bei mir so)

Razfix
06.04.2006, 13:57
@AliceInChains
Nimm statt Illusion lieber Wiederherstellung zum Heilen. Illusion und Schleichen überschneiden sich....

genau!

@AliceInChains
als hauptfertigkeiten wuerde ich an deiner stelle wirklich nur kampffaehigkeiten nehmen. also KEIN schleichen, sicherheit, Illusion und Alchemie. KEINE wortgewandheit, handeln etc.. nimm lieber noch blocken, zerstoerung und Beschwoerung. in hoeheren levels wirst du merken warum...

PhilippKausch
06.04.2006, 14:00
Joa genau, man kann auch einfach den Arenaquest des Meisters machen damit er sich im Finale nicht mehr Wert, dann kommt die Meldung auch:D

Achja, Illusion kombiniert sich mit schleichen, wenn mach Chamäleon aktiviert ist man im Schleichen Modus noch schwerer zu entdecken!

Razfix
06.04.2006, 14:08
...Achja, Illusion kombiniert sich mit schleichen, wenn mach Chamäleon aktiviert ist man im Schleichen Modus noch schwerer zu entdecken!

joo;) ... trotzdem wuerde ich keine der beiden fertigkeiten als hauptfertigkeit waehlen.

Luthien
06.04.2006, 14:25
Ab wann würdet ihr denn die Gilden-Quests machen ?

ich bin jetzt level 8 und folge primär der Hauptquest. (momentan suche ich die morgenröte Bücher) und durchsuche ein paar dungeons und oblivion-Tore.

Den gildenquesten bin ich aus dem Grund noch nicht gefolgt weil es hieß die Items die man bekommt bleiben so niedrig.

Wenn ich also gegen ende bin würde ich ja quasi keine guten Rüstungen / Items / Waffen bekommen.

oder ?