PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist ja total verbuggt!!!



Doc_Snyder
30.03.2006, 15:02
Das macht schon wieder kein Spass. Wird immer schlimmer mit neuen Spielen. Lohnt echt nicht, die Dinger im 1. Jahr für viel Geld zu kaufen. Mein BF2 hab ich auch wieder verkauft. Reinste Verarsche gewesen.

Da kann man sich denn ja wohl doch auf ein gutes deutsches Produkt, wie Gothic 3, freuen.
Die machens richtig. Verschieben immer wieder den Release-Termin und krempeln das Spiel um. So gehört sich das für Made in Germany.
Ist nämlich eine Sauerei, den Leuten unfertige Produkte zu verkaufen und dann langsam mit nachbessern anfangen.
Wenns dann mal vernünftig läuft, kann man oft schon das gefixte Game mit einem Addon für die Hälfte kaufen.
Hier gilt für mich seit BF2 eindeutig: Erst testen, dann kaufen, wenn überhaupt.
Noch so ein Ding war UFO Aftershock. Konnte man am Anfang nur mit einer Auflösung fahren, die natürlich für TFT's nicht geeignet war. Der Hersteller/Vertrieb hat sogar zugegeben: Hatten keine Zeit, erstmal die Kohle kassieren. Das hab ich dann ebenfalls gemacht. Ein Auto, das nicht richtig läuft, bringe ich nämlich auch zurück. Den Ärger könnten die sich ersparen. Baut was Vernünftiges, testet es, und wenns läuft: Ab auf den Markt. ;)

Lunaya
30.03.2006, 15:13
Ähem. Verschoben werden mittlerweile alle Spiele mehrmals, auch Oblivion (allein einige Monate nur für das Feintuning). Und ähem, Gothic 1 + 2 waren ja wohl so dermaßen verbuggt, dass das gar kein Vergleich ist. Woher willst du überhaupt wissen, dass Gothic 3 komplett bugfrei ist?
Und glaube mir, die bauen die Bugs ja nicht absichtlich ein ;). Nur meistens kommen die dann erst zum Vorschein, wenn viele Leute das Spiel haben und spielen. Ein Spiel auf Milliarden verschiedener Kombinationsmöglichkeiten, was Hard- und Software betrifft, abzustimmen, ist nun wirklich nicht einfach, sogar vollkommen unmöglich.
Deshalb ist das ja auch auf der Konsole wiederum so einfach. ;)
Die haben das Spiel schon ausführlich getestet, glaub mir. Bei IHNEN lief es vermutlich.

Ansonsten gibt es wohl heutzutage, wo die Spiele immer komplizierter und umfangreicher werden, kein einziges Computerspiel mehr, das komplett bugfrei ist. Gothic 3 auch nicht, da möchte ich wetten, vor allem wenn man es mit seinen Vorgängern vergleicht und bedenkt, dass die dort wesentlich weniger Mitarbeiter haben. ;)
Ich meine, du hast ja Recht, dass Spiele erstmal ausführlich getestet werden sollten (auch wenn die Entwickler meistens nix dafür können, der Publisher macht einfach Druck und will Geld sehen), aber diese Vergleiche mit Gothic 3... :D Hast dus schon gespielt? Bisher ist mir außerdem nie aufgefallen, dass deutsche Spiele weniger Bugs haben, eher im Gegenteil. :D

Katan
30.03.2006, 15:41
Egal, für wie wichtig du dieses Thema hältst, Snyder, aber einen zweiten aufmachen brauchst du nicht. Doppel-Threads enden in Löschung oder Schließung. So wie dieser.

closed