PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hemden, Hosen und sonstige Wäsche



Pitter
30.03.2006, 14:24
Als altem Morrowind-Spieler ist mir folgendes aufgefallen:
Bei Morrowind gab es ja die sehr praktische Möglichkeit, unter und über der Rüstung Hemden, Hosen, Gewänder, Röcke oder Kleider zu tragen. Diese ließen sich dann im Laufe des Spieles praktischerweise sehr gut mit permanenten Zaubern belegen.

Als ich nun bei Oblivion kürzlich ein permanent verzaubertes Kleidungsstück fand, dachte ich: Oh, gut, praktisch. Ich legte es an und Schwupps :eek: trug ich keine Rüstung mehr. Also ehrlich, liebe Leute von Bethesda, habt ihr schon mal versucht, eine Eisenrüstung auf der nackten Haut zu tragen ?

Ich persönlich empfinde diese Tatsache jedenfalls als ziemlich ärgerlich, weil es doch verhindert, daß man z.B. als Magier seine Stärke ohne große Mühe erheblich steigern konnte.

Sagt mal eure Meinung dazu.

CU

Pitter

Lunaya
30.03.2006, 14:37
Jub, finde es auch schade, aber da man in dem Spiel so gut wie alles modden kann, hoffe ich, dass sich irgendein Modder demnächst mal erbarmt und das ändert. :D
Aber das mit den verzauberten Kleidungsstücken hat wohl auch seinen Sinn, ansonsten könnten Krieger ja ohne Ende magisches Zeugs tragen und Magier nicht.

Fou Lou
30.03.2006, 15:34
Ich finde es auch schade. Aber einige rüssis sind so gestaltet das der char noch was druter trägt. was ich noch viel mehr schade finde ist das sie die Rüstungsteile eingekürzt haben. Schulterstücke und einzeln anlegbare handschuhe fand ich schon schön da konnte man ganz toll kombinieren. aber beo OV ist das ja nicht wirklich der fall.

BleedingMoon
30.03.2006, 16:49
Darüber hab ich mich auch schon oft geärgert, als ich dann mal wieder halb nackig im Wald stand, nur weil ich mir schnell mal ne Kutte über der Rüstung schmeissen wollte :) Find ich auch ziemlich unrealistisch, dass man nicht beides tragen kann. Also zumindest ganz stink normale Hemden sollte man unter ner Rüstung tragen können, aber nicht mal das kann man bis jetzt machen.

Garibaldi
30.03.2006, 16:52
Hab auch so ne hübsche schwarze Robe bei so einer Vampöse gefunden die echt hübsch aussieht. Nur kann ich die nicht anziehen ausser ich verzichte auf Brust+Beinschienen.
Will mir die doch nur drüberwerfen /snief

Darji
30.03.2006, 16:54
Dafür gibt es schon einen versuch von Mod, der aber noch üble Clippingfehler aufweist. Also heißt es wohl leider noch etwas warten:(