PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampirismus



Kattla
30.03.2006, 14:06
Wie kann ich feststellen, ob ich ein Vampir bin? Habe gerade gegen Vampire gekämpft (im Rahmen einer Quest) und nun hoffe ich, dass ich mich nicht angesteckt habe.
Gibts dann Abzüge bei Attributen?

James Bond
30.03.2006, 14:21
Ganz im Gegenteil. Nach einigen Tagen bekommst du während dem Schlaf eine Nachricht. Darauf steigen einige Attribute und Skills um 5 Punkte. Einige Tage später steigen diese Attribute nochmals um 5, also insgesamt um 10. Das steht dann in den permanenten Effekten (Vampirismus).

Sarev0k
30.03.2006, 14:25
Wenn du dich angesteckt hast erfährst du dies noch im Dungeon.
Dir wird mittgeteilt das du dich mit einer Krankheit angesteckt hast (namen hab ich vergessen).

Attribute steigern sich wie mein vorgänger beschrieben hat. allerdings bekommst du rote augen und kannst tagsüber NICHT mehr draussen rumlaufen, da du life verlierst (5 life jede sekunde) und die umgebung sieht heller/verzerrt aus. die schönheit bei tage ist also dahin ;)

Gorkon
30.03.2006, 14:59
Die Krankheit taucht im Magie-Menü bei den konstanten Effekten auf und heißt "Polyphoric Hemophilia". Wenn du keinen Bock auf das Vampirdasein hast, solltest du einen Heiltrank gegen Krankheiten einwerfen oder in einer Kirche an einem dieser großen neuneckigen Altäre beten.

Macc'x
31.03.2006, 23:29
Seltsam...
Hab mich in der Bruderschafts-Zuflucht in Cheydinhal in den Wohnräumen schlafen gelegt und hatte dabei ´nen seltsamen traum. Nach dem Aufwachen war ich dann ein Vampir, liegt ja nahe, dass mich der gute Vincent gebissen hat. Allerdings hat er mich nicht gefragt, sondern es anscheinend einfach so getan. Nur bekomme ich an der Sonne kein bisschen leben abgezogen und verzerrt ist auch nichts?! Achja und wo liegt der Unterschied zwischen 25% Vampirismus, 75% etc. und wie erhöhe ich das?

Thyrane
04.04.2006, 11:12
(Hab die XBox-Version)
genau wie in deinem Spoiler beschrieben,hab allerdings in einem Dungeon gepennt.
Nun war ich auch 25% Vampir,hatte rote Augen und eine extrem unansehliche,runzlige Haut...Teilweisse sogar ein runzliges Männergesicht! Hab ne recht niedliche Bretonenmagierein wohlgemerkt!
Hab mich das eine mal voll erschreckt,werfe einen Lichtzauber und schau gleich in´s Inventar...da glotzt mich plötzlich der runzlige,alte Herr an!:eek: Verstärkt durch den Lichteffect war ich richtig schockiert,scheint ein Bug zu sein...das kommt und geht mit den Zonenwechsel. Aber schön ist das nicht wirklich.
Ich find den Vampir ja schon interessant,doch jetzt hab ich noch 2 Fragen:

1. Ist die hässliche runzlige Haut normal und wird die vielleicht durch Blutsaugen "geglättet" ?:D
2. Gibt es noch jemanden der diesen "Geschlechterbug" als Vampir hat?

Hab nun deswegen ein altes Savegame geladen,war mir echt zu seltsam in Frauenkörper und Männerfratze rumzulaufen :rolleyes:

Luthien
04.04.2006, 11:33
Wenn du dich angesteckt hast erfährst du dies noch im Dungeon.
Dir wird mittgeteilt das du dich mit einer Krankheit angesteckt hast (namen hab ich vergessen).

Attribute steigern sich wie mein vorgänger beschrieben hat. allerdings bekommst du rote augen und kannst tagsüber NICHT mehr draussen rumlaufen, da du life verlierst (5 life jede sekunde) und die umgebung sieht heller/verzerrt aus. die schönheit bei tage ist also dahin ;)

Hm ich hab das auch schon mitgemacht... LeveL 3 erst... Waldelfe... abgesehen davon dass ich sau-hässlich wurde habe ich sowieso nochmal geladen. hatte keine Lust auf Vampire....

Frage: man steckt sich mit einer KRankheit an ? Waldelfen haben doch 75 auf Krankkeit widerstehen, oder gilt das nicht ? theoretisch sollten die doch dann sehr schwer zu vampiren werden, oder ?

Neoracer
04.04.2006, 11:36
Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass du dich während eines Kampfes ansteckst ist dann geringer. Dennoch besteht eine 25%ige Wahrscheinlichkeit.
Durch Blutsaugen behaltet ihr ein mehr menschliches Aussehen! Je weniger Blut ihr saugt, desto mehr verstärkt sich der Vampir Effekt und ihr werdet immer hässlicher (längere Zähne, etc.)
Die Krankheit heißt übrigens porphyrische Hämophilie...in Morrowind wars recht schwer das zu bekommen.
OB IHR SIE HABT : erkennt ihr daran, dass bei aktiven Effekten im Menü Konstitution schwächen durch porphyrische Hämophilie aufgeführt ist. In der Zeit kann man es noch durch einen normalen Trank der Krankheitsheilung heilen.

Luthien
04.04.2006, 11:44
Eigenartig dabei ist... dass ich über Nacht zum Vampir wurde ! dann schnellladen und es war weg - ganz ! keine anzeichen einer krankheit, nichtmal einen pickel hatte meine süße elfe !

ist das zufall ??? (das Vampijägerquest ist schon abgeschlossen... bin ehrenmiglied. kommt doch cool wenn ich jetzt auf einmal vampir werde) :D

Eric der Rote
08.06.2006, 15:44
Ich wurde schon in gebissen, jedoch habe ich mich leider an einem Altar geheilt, obwohl ich ein Vampir werden wollte. Kennt ihr einen schnellen Weg nochmal gebissen zu werden?

Schlachtvieh
08.06.2006, 15:48
Wenn du das Heilmittel nicht genommen hast, sondern einfach so in einer Kapelle geheilt wurdest, kannst du dich leicht wieder anstecken.
Suche einen Vampir auf und lass dich vermöbeln, dann solltest du dich infizieren.

Wenns nicht klappt gib in der Konsole coc testinghall ein, da gibt es einen Grabstein, der dich sofort zum Vampr werden lässt.

Thyrane
16.08.2006, 18:23
Mein obiger Post bezog sich auf die XBox Version,die Konsole ist nun verkauft und zogg ich Oblivion auf PC.
Das Problem mit dem Vampiergesicht besteht aber weiterhin!
Benutze einige optische Verbesserungen inc. "vampieralterungs fix",Balancing PI,Oblivion deutsch,einen UI Mod und Warcry.
Jetzt glotzt mich meine Nordvampierin schon wieder mit dieser Männerfratze an!
Gibt es dafür schon irgend eine Lösung :confused:

Spiele noch ungepatcht,hatte damit zu viele konflikte mit den PI´s.

Acrylium
17.08.2006, 00:13
Wenn man sich das Heilmittel eingeworfen hat... kann es sein dass diese Vampir-Krankheit ziemliche Spuren an einem hinterläßt? Irgendwie sieht mein Charakter etwas fetter und allgemein heruntergekommener aus als zuvor...

Radial
17.08.2006, 00:28
Eigendlich nicht. Vielleicht warst du nur zulange Vampir und hast vollkommen vergessen wie dein Char in Wirklichkeit aussieht.

Edit: Dazu fällt mir noch was ein. Als Vampir wird dein Gesicht magerer. Deswegen sieht er jetzt vielleicht ein wenig fetter aus

Acrylium
17.08.2006, 08:50
Ne, also mein Charakter hat bestimmt nicht so heruntergekommen ausgesehen... :(

Thorr
17.08.2006, 08:54
Das legt sich nach 3-4 Tagen. Die folgen vom Vampirismus und den Drogen muß man ja auch ein bißchen sehen :D

linus
17.08.2006, 09:11
Hatte auch schon mal einen Thread zu dem Thema Aussehen eines weiblichen Chars nach Ende Vampirismus eröffnet. War schockiert, dass meine Rothwardonin anschliessend ausssah wie ein Mann. Aber es ist so, wie es Thorr geschrieben hat. Das gibt sich wieder und später sieht sie wieder aus wie zuvor. Ob es wirklich nur 3 -4 Tage sind, weiß ich nicht mehr. Im Nachhinein kommt es mir vor, als ob es länger gedauert hat. Aber das ist ja nicht wirklich von Bedeutung.

Radial
17.08.2006, 11:47
Seltsam, ist mir eigendlich nie aufgefallen. Ich dachte die* sieht nach dem Vampirismus genauso aus wie vorher. Ein bischen ungewohnt war das schon. Aber ich dachte das lag wirklich daran das ich mich ans Vampirgesicht gewöhnt habe. War immerhin 30-ingame Tage Vamp.

*mein weiblicher Dunmer

Talbot
17.08.2006, 12:20
ich bin mit meiner bretonin auch mal vamp. geworden und ich find nicht dass die dan aussah wie ein mann*grübel*

Acrylium
17.08.2006, 12:58
Wirkt sich das eigentlich auch auf die Werte aus? Meine Intelligenz ist nicht so hoch wie sie sein sollte...

Talbot
17.08.2006, 13:00
ja auf stärke und andere sachen welche weis ich nicht

Radial
17.08.2006, 13:01
Das liegt wahrscheinlich am Attributschaden. Um das zu beheben musst du dich in einer Kapelle heilen. Es gibt auch entsprechende Tränke dafür.

Sind die Zahlen den rot?

Acrylium
17.08.2006, 13:04
Ja, sie sind rot. "Intelligence" und "Willpower".

Radial
17.08.2006, 13:06
Dann ists wohl Attributschaden. Den bekommt man Ab und Zu wenn man gegen Gegner kämpft. Vor allem gegen diese Irrlichter.

Probiers einfach mal mit der Kapelle aus

Thyrane
17.08.2006, 17:29
Hat jetzt wirklich noch keiner herausgefunden woher der Konflikt mit dem Männergesicht,als Vampierfrau kommt? Bin doch nicht der einzige der das Problem hat! Ich kann es zwar umgehen,aber das ist nerfig und umständlich: Bei jedem neustart Oblivions ist das aktuelle Savegame mit der Männerfratze verbuggt,also lad ich ein altes Savegame,noch vor dem Vampirismus,dann wieder das aktuelle Savegame. Muss also 3mal laden bevor ich loslegen kann>:( :rolleyes:

Lezoo
17.08.2006, 17:44
ne sorry, keine lösung gefunden, aber ich find vampir sein gar nicht soo schlimm, ich bin jetzt seit 150 Tagen Vampir, 300 gebissene Hälse, und ich komm damit klar, das Anti Ageing plugin hab ich auch, jetzt hat mein Kaiserlicher(der eh schon alt ist und mit dem Vamp Ageing aussah wie n verschrumpelter ápfel) nur noch rote augen und eine weiße haut.

Thyrane
17.08.2006, 18:55
Ne Vampier sein ist doch auch geil,will ich ja auch sein! Aber doch nicht mit dem blöden Bug!:\ Hab jetzt schon das 3. mal angefangen(2mal Xbox) Jetzt mag ich auch nicht nochmal anfangen.
Sagtmal,hat das Prob jemand mit seinem männlichen Char,der dann ein falsches,männliches Gesciht bekommt? Mir scheint als sei das immer die selbe Fratze,egal mit welcher Rasse man spielt:rolleyes:

Radial
17.08.2006, 20:24
Ne Vampier sein ist doch auch geil,will ich ja auch sein! Aber doch nicht mit dem blöden Bug!:\ Hab jetzt schon das 3. mal angefangen(2mal Xbox) Jetzt mag ich auch nicht nochmal anfangen.
Sagtmal,hat das Prob jemand mit seinem männlichen Char,der dann ein falsches,männliches Gesciht bekommt? Mir scheint als sei das immer die selbe Fratze,egal mit welcher Rasse man spielt:rolleyes:

Das kam bei mir auch immer. Normalerweise ist es aber harmlos. Wenn du mit dem Gesicht speicherst und wieder neu lädst hast du trotzdem dein altes wieder. Kannst es ja mal ausprobieren indem du einen neuen Speicherstand anlegst.

Es ist eben nur nervig, dass es überhaupt kommt.