PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Graue Prinz Agronak...



Avaron
30.03.2006, 13:44
Hallo Forumianer,

ich habe ein Problem mit dem "Grauen Prinzen" Agronak, dem amtierenden Meister der Arena, den ich nun herausfordern möchte... Jedoch ist nicht der "Sieg" gegen Ihn das eigentliche Problem (ich habe das "zuvor" (anderes Savegame) auch recht problemlos geschafft), sondern ein etwas anderes...

Achtung Spoiler, nur weiterlesen, wer den evtl. schon besiegt hat und dem am besten "Krähenheim" schon etwas sagt ;)


Agronak ist zunächst der Meinung, er wäre eigentlich ein Adeliger, und läßt mich an seinem Geburtsort, Krähenheim, nachforschen. Leider führen die Nachforschungen zum Ergebnis, dass er ein Kind eines Vampirs ist. Dieses Schicksal trifft ihn so hart, dass ich das folgende Problem habe:

Im Endkampf in der Arena gegen Agronak, gibt er sich einfach geschlagen und fleht darum, umgebracht zu werden, weil er mit seinem Schicksal nicht leben kann. Er wehrt sich einfach nicht, und kämpft auch nicht. Wenn ich ihn dann töte, ist es sogar Mord! Und das wollte ich auf keinen Fall. So ein Kampf ist doch absolut unehrenhaft. Doch ich sehe keinen anderen Ausweg aus der Arena. Ich kann zwar mit Ihm reden, er sagt aber immer nur seinen Text und ich kann weder antworten noch ihn beeinflussen oder sowas.

Weiss jemand, wie ich diesem Kampf entgehen kann? Dennoch möchte ich natürlich selbst der Großmeister werden.


Vielen Dank im Voraus,
Avaron

2TAKTER
30.03.2006, 13:47
gib ihm das buch nicht, dann ist er ne harte nummer.
allerdings scheitert dann die quest seiner herkunft

Sarev0k
30.03.2006, 15:01
hast recht, das es als mord angesehen wird ist doof, ABER: dieser 'Mord' macht dich nicht strafbar, heisst dein kopfgeld steigt nicht und wachen wollen dir nicht ans leder ;)

imported_Kirk
30.03.2006, 15:24
Nein, dieser Mord macht nichts. Anschließend hat sich nur die Bruderschaft bei mir gemeldet und wollte mich als Mitglied anwerben. :)

Joyrider
30.03.2006, 15:35
Jaja, die liebe Bruderschaft

Bin da der Zuhörer... Hab den Typen auch so umgehauen, ohne das der sich wehrte

enasnI
30.03.2006, 15:45
Hey, sieh es mal so, wenn er jeden darum bitten würde, ihn zu töten, würde es sowieso irgendwann jemand machen. Und nun hat er aber bei Dir die einmalige Gelegenheit, seinen Tod dort zu finden, wo er schon seit 10 Jahren zu hause ist, in seiner Arena. Es ist also eigentlich nicht unehrenhaft, sondern Du tust ihm damit einen Gefallen. Stell Dir halt einfach vor, er hätte den Leuten einen Showkampf mit Dir geliefert und sich dabei von Dir töten lassen. Ich habe aber auch schon Leuten gehört, die ihn nicht getötet haben und trotzdem aus der Arena kamen, ich weiß nur leider nicht wie. :>

moetermoerber
30.03.2006, 17:23
mit dem zauber erzürnen hätt er sich vielleicht gewehrt. bin mir aber nicht sicher

alterLandstreicher
30.03.2006, 17:37
als ich zuerst mit ihm redete bevor ich ihn tötete
war es kein mord und die bruderschaft der bastarde kam nicht>:( (zum glück)

Avaron
31.03.2006, 11:24
Ok danke erstmal für Eure Antworten, werde ihn dann vermutlich töten müssen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Finde es jedoch merkwürdig, dass an dieser irgendwie "speziellen" Stelle im Spiel keine Ausweichmöglichkeit geschaffen wurde (z.B. Angriff verweigern). Schließlich kann ich bei manchen Quests z.B. einen gefundenen Gegenstand auch dem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben und nicht dem Auftraggeber, oder ich kann auch entscheiden, ob ich einen Diebstahl melde, oder für den Dieb lüge, und dann anschließend von ihm belohnt werde, usw.