PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Vampirheilungsquest



LeChuck1979
30.03.2006, 12:37
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Wo finde ich die Zutaten für die Hexe damit mir diese einen Heiltrank für Vampirismus braut? Die Asche und das Blut habe ich bereits, ich brauch nur noch das ganze Grünzeug. Knoblauch habe ich zwei Zehen in einem Laden in der Kaiserstadt gekauft, fehlen noch 4 die ich nirgendwo auftreiben kann. Nachtschattengewächse habe ich noch keine gefunden obwohl ich die Welt schon rauf und runter danach abgesucht habe.

Danke!

Biffi
30.03.2006, 12:44
Nachtschatten sind .....Kirschen komm grad net drauf :)

Knoblauch findeste in fast jeden keller aner Wand.

Blutgras oder so kannste in Shops kaufen ;)

edit: tollkirsche

Orcslayer
30.03.2006, 12:49
Mit Nachtschatten sind Tollkirschen gemeint. Ist ein Übersetzungsfehler der DV. Eigentlich sollten die nach der Originalvorlage Nachtschatten heißen (wusste ich auch nicht, hab's erst vor kurzem gelesen :) ).
Knoblauch lässt sich eigentlich relativ einfach auftreiben. Frag auch mal bei den Wirten in den verschiedenen Tavernen nach. Das andere Grünzeug lässt sich eigentlich auch ziemlich einfach bei den Alchemiehändlern auftreiben.

Für weitere Fragen schau mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=104581&highlight=vampir) nach. :)

Caldewych
30.03.2006, 12:49
Vampierheilungs-Sammelthread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=104581&highlight=belladonna)


Nachfolgende Texte habe ich heute bei PC Games gelesen. Vielleicht hilft euch das weiter.

Es gibt diesen Vampirheilungs-Quest (den viele spielen werden, da man leicht Vampir wird). In diesem Quest soll man NACHTSCHATTEN-Blätter finden. Versucht es gar nicht erst und ratet mal was night-shade auf Deutsch heißt (NEIN nicht nacht-schatten ... welcher Idiot würde schon Wort für Wort übersetzen bei Pflanzennamen ... ) es ist die TOLLKIRSCHE. Hier haben sich schon viele Spieler dran aufgehängt. Echt gemein (vor allem da der Quest Geber sagt, sie sei ganz selten und man muss in der Wildnis suchen - Quatsch Tollkirschen gibts bei jedem Zweitbesten Händler.

Allerdings ist es so einfach dann doch wieder nicht. "nightshade" heisst tatsächlich "Nachtschatten". Tollkirsche, ein Nachtschattengewächs, heisst auf englisch aber "deadly nightshade"; man findet aber auch häufig den lateinischen Namen "belladonna". Eigentlich ne Kleinigkeit, kann aber ne Menge ausmachen, wie man sieht.

LeChuck1979
30.03.2006, 13:04
Da hätte ich ja noch lange suchen können... Super! Danke für die schnelle Hilfe.