PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt Ihr die Deutsche oder Englische Version ?



Gordok
30.03.2006, 10:45
Huhu,

da ich immer wieder ein paar Posts lese zb

...als rasse empfiehlt sich bosmer, ...

oder aus dem Thread "Mein Charakter, das Leid mit dem Leid..."



...
Primäre Skills:
1 Blade
2 Alchemie
3 Security
4 Sneak
5 Marksman
6 Mercantile
7 Speechcraft
...


würde mich mal Intressieren was für eine Oblivion Version Ihr habt.

Deutsche oder Englische.

Ich habe die Deutsche aber manchmal bin ich mir nicht sicher ob ich die Deutsche habe. Sind viele Sachen nicht übersetzt worden xD
Bekommt man die Englische Version im Deutschen Handel ? die wäre mir nämlich lieber :-)

Darji
30.03.2006, 10:53
Hmm ich hatte mir eine US Version bei Okaysoft bestellt, da ich irgendwie wußte, dass es Lieferschwierigkeiten mit der UK Version geben wird. ^^

So hatte ich meine Version dann schon am Samstag anstatt am Mittwoch :D :D

Stevve
30.03.2006, 11:15
naja ich bin mit der deutschen eigentlich recht zufrieden! Sicher is de deutsche a bissl besser aber ich glaub nicht das ich mir jetz noch mal die englische dazukaufe

Probier bei amazon us oder uk bestellen falls noch nicht hast!

dascrissel
30.03.2006, 11:45
Deutsche und hab mich mittlerweile damit abgefunden:rolleyes: . Einige Nachbesserungen gab es ja schon über die communityhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif + patches sollen wohl auch noch kommen, also ...... zockel ich dann mal wieder los *gar nicht abwart - hetz* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

bg2408
30.03.2006, 12:23
...als rasse empfiehlt sich bosmer, ...
Das ist kein Englisch. Die einzelnen Elfenrassen haben sich eigene Namen gegeben: Dunkelelfen: Dunmer. Hochelfen: Altmer. Waldelfen: Bosmer. Schnee-Elfen: Falmer. Zwerge: Dwemer. Das sind keine englischen Begriffe ;).

Ansonsten: Ich habe die englische Version und das ist auch gut so ^.^.

Abtacha
30.03.2006, 12:36
Ich werde demnächst (hoffentlich) die englische Version haben. Zumindest bestellt ist sie schon.

a1ex
30.03.2006, 13:48
Englisch. Bevor ich mir irgendeine halbfertige Übersetzung antue, spiel ich lieber das Original. Lieferprobleme hatte ich keine, hab die UK Version am 23. bestellt und schon am 25. bekommen.

Gordok
30.03.2006, 14:36
Das ist kein Englisch. Die einzelnen Elfenrassen haben sich eigene Namen gegeben: Dunkelelfen: Dunmer. Hochelfen: Altmer. Waldelfen: Bosmer. Schnee-Elfen: Falmer. Zwerge: Dwemer. Das sind keine englischen Begriffe ;).

Ansonsten: Ich habe die englische Version und das ist auch gut so ^.^.

Ui ui. Aber wie können die Elfen sich diese Namen gegeben haben die gibts doch gar net :D

*spaß beiseite*

Woher kommen diese Namen von LOTR ? D&D ? oder was ganz anderes ? Das würde mich auch mal brennend Intressieren.

Liefern Amazon UK auch nach Deutschland ?

Lunaya
30.03.2006, 14:40
Englisch. Bevor ich mir irgendeine halbfertige Übersetzung antue, spiel ich lieber das Original. Lieferprobleme hatte ich keine, hab die UK Version am 23. bestellt und schon am 25. bekommen.

Dasselbe bei mir :D

imported_Keith
30.03.2006, 15:12
Englisch. Bevor ich mir irgendeine halbfertige Übersetzung antue, spiel ich lieber das Original. Lieferprobleme hatte ich keine, hab die UK Version am 23. bestellt und schon am 25. bekommen.


Hi,

wie kann man so einen Schwachsinn verzapfen das die deutsche Übersetzung halbfertig ist.:rolleyes: :rolleyes:

Eine habfertige Übersetzung gab es bei Everquest 2, kannst Du Dir ja mal anschauen.

Es gibt in der dt. Version von Oblivion einige Fehler ( dumme/falsche Bezeichnungen Schrift ragt über das Interface, bei wenigen NPC`s fehlt die Übersetzung. )

Das ist bei einem Top-Spiel wie Oblivion sicherlich ärgerlich, aber das kann durch einen Patch bereinigt werden. Ich hoffe Bethesda macht da was.

Diese ewige Laberei, hol Dir die US/UK-Version kann ich nicht mehr hören. Bei einigen Spielen kann das sicherlich zutreffen, bei Oblivion sicherlich nicht.

Es gibt auch Leute die nur in der Schule englisch gelernt/gesprochen haben. Diesen Leuten kann ich bei Spielen wie Oblivion oder Morrowind einfach nur die deutsche Version empfehlen.

Hätte es ein Ultima VII in deutsch gegeben (es gab nur Teil 1 ohne Addon in deutsch ) dann hätte ich es auch in meiner Sprache gespielt. Hätte viel mehr Spass gemacht, weil ich mich beim Lesen nicht anstrengen müßte.

Grüße
Keith

Lunaya
30.03.2006, 15:18
Mich hätten die paar Übersetzungsfehler sicherlich nicht gestört (Auch EQ2- Geschädigte :D ), allerdings bevorzuge ich in Sachen Synchro etc. eher die Originalversion. Wobei ich von der Original-Synchro eh nicht so begeistert bin, einfach zu wenig Synchronsprecher, aber das lassen wir mal außen vor.
Außerdem war ich Morrowind-gestört, wo es so war, dass man mit der deutschen Version kaum englische Mods installieren konnte - und die englisch/amerikanische Modcommunity war dann doch um Einiges größer. Hab erst hinterher herausgefunden, dass das bei Oblivion anders gehandhabt wird.

Hab übrigens auch nur in der Schule Englisch gehabt und selbst da erst ab der 7. Klasse und Oblivion ist trotzdem kein Problem. Es ist wirklich nicht schwer zu verstehen. Aber ich wusste von mir von Anfang an, dass mich die englische Sprache nicht stören würde, da ich bereits sehr viele Spiele auf Englisch gespielt hab und bereits etwas geübter im Lesen bin, mit der Zeit denkt man komplett um und man merkt nicht einmal mehr, dass das Spiel Englisch ist *gg* (so gings mir bei Ultima 9, ich war mir immer sicher, es auf Deutsch gespielt zu haben, dabei war es Englisch :D ). Aber wenn ich das nicht gewusst hätte, hätt ich auch zur deutschen Version gegriffen, bei Oblivion ist es (wie bei Morrowind auch) wirklich wichtig, dass man sich mit dem Hintergrund und der Welt auseinandersetzt und das kann man in seiner eigenen Sprache normalerweise besser.

FrAGgi
30.03.2006, 15:28
Ich habe auch die Deutsche Version und kann damit auch sehr gut leben, da es ja jetzt schon PI´s gibt, die die Rechtschreibung verbessern.

Innos Paladin
30.03.2006, 15:37
Ich habe mir die Deutsche Version gekauft und ich bin froh das ich sie mir gekauft habe denn ich will in ruhe spielen und nicht ständig so konzentriert lesen oder bei denn Gesprächen sehr gut aufzupassen.

Garibaldi
30.03.2006, 16:14
hab auch die deutsche und dank plugins sehr gut spielbar, würde mir immer wieder die deutsche kaufen.
Bei Morrowind hatte ich die englische Version 3x begonnen aber immer wieder beendet, da mein englisch zwar ganz brauchbar ist, aber für so ein Spiel ist mir englisch dann doch zu anstrengend um alles mitzubekommen

NackteElfe
05.04.2006, 13:12
Englisch und glücklich damit. :)

Sternenfeuer
05.04.2006, 13:27
Hab mir die deutsche Version gekauft und hoffe, dass ich sie bald bekomme. Fällt mir einfach schwerer ne Quest zu kapieren wenn sie auf Englisch ist ("hää, wo muss ich nochmal hin??"), ist ja zT schon bei der deutschen Version so :D
Und dank der netten Modder, die schon umfangreiche Plugins geschrieben haben, seh ich keine Probleme mehr mit der deutschen Übersetzung.

drui_de
05.04.2006, 13:54
Ich spiele die Deutsche Version und bin mit der Sprachausgabe eigentlich ganz zufrieden, ok, es stimmt vieles nicht und Sprecherstimmen sind auch begrenzt...aber alles in allem, ganz ordentlich.
Und für vieles gibt es auch Plug-Ins zur Verbesserung.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

HCl
05.04.2006, 14:01
Auch die Englische

Arthoc
05.04.2006, 14:41
Ich hab die Deutsche aber nur weil ich Enlischkentnisse blos bis Klasse 7 (Gymnasium) habe. Wieso? Weil ich in Klasse 7 einens Gymnasiums bin! :D

Stevve
05.04.2006, 15:02
Ich hab die Deutsche aber nur weil ich Enlischkentnisse blos bis Klasse 7 (Gymnasium) habe. Wieso? Weil ich in Klasse 7 einens Gymnasiums bin! :D

Grade da musst dir die englische Version kaufen dann lernst noch was dazu!! Weil mitn Schulenglisch siehts nachn Abitur/Matura auch nicht viel besser aus, ausser man interessiert sich a bissl mehr dafür!

Count Shadow
05.04.2006, 15:14
Deutsche Version, natürlich am Release gekauft.

Arthoc
05.04.2006, 15:22
Sprech ja bei Jedi Academy online genug Englisch ;)

Bloß so vertseh ich bei Oblivion (fast^^) alles.

Lost Prophet
05.04.2006, 15:26
also naja ganz im ernst ich glaube wenn man englisch erst seit kurzem in der schule lernt würd ich die englische version nicht empfehlen.

ich spiel auch die englische und hab englisch seit 7 jahren und trotzdem bin ich mir bei einigen wörtern net ganz über ihre bedeutung im klaren.

gut im kontext erschliess ich mir die dann schon, aber es gibt ja nicht immer nen kontext. wenn du z.B. mal das inventar usw duchblätterst gibts häufig nur einen begriff und dann ist es schon net so einfach das zu verstehen...

z.B. beim handeln steht bei mir unten links "Haggle". Hab nie gewusst was das heisst, bis ich irgendwann mal draufgeklickt habe und gemerkt habe das man dann feilschen kann...

oder auch bei der Charaktererstellung (Aussehen) war ich am Anfang ziemlich überfordert... oO

Und naja wenn man Englisch erst 1-2 Jahre hat, ist das wirklich etwas zu viel weil der Wortschatz dafür einfach nicht ausreicht. Schließlich ist das Spiel eigentlich für Leute gemacht die diese Sprache auch normalerweise sprechen und nicht vom Vokabular usw auf Anfänger zugeschnitten...

real_nevar
05.04.2006, 15:27
Hab die Deutsche, hätte mir aber die US Version holen sollen da die Deutsche ziemlich verbugt ist (schlechte Übersetzung usw.).

Gorkon
05.04.2006, 17:38
Englisch. Habe schon Morrowind in der EV gedaddelt. Mich stört es übrigens nicht, daß es so wenige Stimmen gibt. Ich bin im Gegenteil total happy damit, denn es sind größtenteils die bekannten Stimmen aus MW - jetzt haben sie abe wesentlich mehr zu sagen. :)

Vielleicht sollten wir eine Umfrage aus dem Thread machen? und btw spielt irgendjemand hier eine andere Sprachversion? (Französischkurs mal anders. ;))

Sergej Petrow
05.04.2006, 17:54
Habe die deutsche Version. So kann ich mich doch viel besser auf das eigentliche Spiel konzentrieren :)

Stevve
06.04.2006, 13:01
Hier könnte mann auch ein Voting starten (gleich wie bei "wie alt seid ihr"- weil so verliert man ja die übersicht! Es haben jedoch viel mehr die englische als ich gedacht habe! :p

DeViti
06.04.2006, 13:05
Deutsche. Englisch kam nicht in Frage.
Bin mit der Deutschen fast zufrieden. Naja das kann ich aber auch nur durch die ganzen Fan Übersetzungen sagen.
Aber ich vermute das die Synchronisierung im Englischen besser ausgefallen ist.

Winyett Grayanus
06.04.2006, 13:52
Ich habe mir die Englische gekauft.
Nachdem ich hier schon vor der DV gewarnt worden bin und kurz darauf die Gelegenheit hatte, bei einer Freundin reinzusehen, war für mich klar, dass ich das nicht haben möchte.:D
Einige blöde Übersetzungsfehler, wie z.B. der Heilzauber, der "Feuerball" heißt", englische Satzteile, die mitten in deutschen Sätzen auftauchen, oder der angebliche Graf un Kvatch, der auf einmal ein Herzog war, gefallen mir nicht unbedingt, und da ich fließend Englisch spreche, also auch keine Probleme beim Verstehen des Spiels habe, habe ich mich für die EV entschieden.

Kelthar
06.04.2006, 14:10
Deutsch, weil ich mir die englischen Previews angeguckt habe ... und irgendwie fand ich die nicht soo pralle also hab ich die Deutsche genommen, damit ich wenigstens alles verstehe ^^

Trulek
06.04.2006, 14:27
Ich hab die deutsche Version, da ich keine Kreditkarte hab und auch keine Lust hatte meinen Personalausweis zu kopieren, nur weil die englische Version nicht geprüft wurde. Das ist totaler Schwachsinn mit dem ab 18.

Ansonsten hätte ich lieber die englische, vor allem wegen der Sprachausgabe und weil ich Morrowind auch auf Englisch gespielt habe. Die deutsche Sprachausgabe ist zwar nicht schlecht, allerdings sind einige Dialoge nicht vertont (weiß nicht wie das in der englischen ist) und manchmal hört man auch ein wenig das Mikro raus. Außerdem wurden die Sätze wohl von den Sprechern ziemlich zusammenhanglos vertont, denn man bemerkt ziemlich oft, dass sich die Stimme ein wenig verstellt, unfreundlicher wird oder so.
Außerdem hätte ich gerne die tiefe Stimme der Dunmer aus Morrowind gehabt ^^.

Bliz
07.04.2006, 10:36
Deutsche Version. Und dank der PI auch sehr gut spielbar. Noch keine Probleme gehabt.

Milchjieper
07.04.2006, 12:08
Leider hab ich die Deutsche Version.

Bei so wenig text (im gegensatz zu morrowind kommt mir das wenig vor ^^) hab ich lieber ein korrektes englisch und die item namen usw usw klingen auch gleich viel besser.

Nuja und die Plugins sind auch so ne sache für sich. zwar funkionieren sie aber ein spiel mit einer mischung aus englisch und deutsch ist einfach nicht mein fall und nicht jedes plugin wird übersetzt (besonders bei Plugins mit mehreren versionen etc)...

nuja hätt lieber die englische aber ich überlebs auch so :>

imported_DWS
07.04.2006, 12:17
Der Chefdesigner hat einen Europa patch für die eigenartige Lokalisierung angekündigt. Also, vernommen haben sie die Angelegenheit. Mal sehen wie es danach aussieht: erst mal kommt wohl eine Betaphase für'n engl. patch und danach irgendwann der Europa Sprachpatch.