PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann kein Dieb werden...



SilverX
30.03.2006, 08:02
Is zum verzweifeln.
Will auch in die Diebesgilde aber die Aufnamequest schlatet sich nicht frei.
Ich sogar im hafen bei den 3 .. Der mit der Prüfung meint nur ich soll nicht neugierig sein, die anderen beiden geben aber zu das sie in die Diebesgilde wollen.
Ich hatte nochmal neu angefnagen, beim ersten mal sprachen die leute darüber das die Bettler spione sind und da konnte ich dann bei den Bettlern diese gesprächsoption auswählen, bei der 2ten runden ist das aber nicht passiert, keiner redet über den Graufuchs und die Bettler kann ich somit nicht auf das thema ansprechen -> dadurch kann ich auch nicht Beitreten.
In meiner jetzigen runde weiß ich nur über 2 flugblätter vom graufuchs aber das bringt mir nix weil die die Quest nicht freischalten.

Hat jemand noch ideen ?
Liegt es vieleicht daran das ich direkt zum kämpfergilde gegangen bin und ich deshalb schon ausgeschlossen wurde um dieb zu werden Oo (wäre ja voll schrott).

Hoff mir kann einer von euch nen Tipp geben ich hab schon sehr viel Zeit verbraten die NPC zu belauschen in der hoffnung einer schneidet das thema an..
Will auch Dieb werden und Klaun was das zeug hält

Gordok
30.03.2006, 09:43
Es liegt daran das du die Anleitung nicht gelesen hast... :rolleyes:

Du musst bei den Leuten beliebter sein. Dies tust du, wenn du sie ansprichst und unten in der Icon Leiste das Gesicht drückst. Dort musst du das "Minispiel" "spielen" und sie auf 70 oder drüber bringen. Kannst sie auch ganze Zeit bestechen, aber dies würde ich nur machen wenn du schon auf 60 bist und keine möglichkeit mehr hast das "Minispiel" zu spielen.

Connor
30.03.2006, 09:54
Es liegt daran das du die Anleitung nicht gelesen hast... :rolleyes:

Du musst bei den Leuten beliebter sein. Dies tust du, wenn du sie ansprichst und unten in der Icon Leiste das Gesicht drückst. Dort musst du das "Minispiel" "spielen" und sie auf 70 oder drüber bringen. Kannst sie auch ganze Zeit bestechen, aber dies würde ich nur machen wenn du schon auf 60 bist und keine möglichkeit mehr hast das "Minispiel" zu spielen.
Hmm, ich hab die Anleitung gelesen, verstehe das aber nicht so ganz... hab mal mit einem NPC gespielt, auf einem der 4 Felder war er dann sehr gut drauf, ich verstehe aber immer noch nicht was ich dann anschliessend machen soll??
Abbrechen geht nicht, wenn sich hier mal jemand dazu herablassen könnte, einem "alten Sack" das mal zu erklären, wäre ich sehr dankbar... 8)

Grüssle

Gordok
30.03.2006, 10:05
Du hast vier Flächen mit vier unterschiedlich großen halbkreisen.

kleinste Wirkung - größte Wirkung

Ich mache folgendes.
Als erstes benutze ich andauernd die kleinste Wirkung um zu sehen was er mag und was nicht. (Man kann sich auch das Gesicht angucken, dauert mir aber zu lange)
Jetzt muss man einfach versuchen beliebt zu werden.

Sagen wir mal er mag Bewundern und Witzeln. Die kleinste Wirkung ist auf Bewundern.

Dann klicke ich Witzeln an weil es eine größere Wirkung hat als die auf Bewundern. Da sich die Scheibe jetzt dreht, ist die kleinste Wirkung auf Witzeln. Nun kann ich auf Bewundern drücken. Die Scheibe dreht sich weiter. Die kleinste Wirkung ist auf Nötigen. Drücken! Scheibe dreht sich. Kleinste Wirkung ist auf Prahlen. Drücken! Und man hat Punkte gewonnen.

Am Anfang habe ich den Fehler gemacht und ging von der größten Wirkung aus.

Nach ein paar mal hat man den Bogen raus.

SilverX
30.03.2006, 12:00
Muss ich dir wiedersprechen.

Dem Bandit der die Prüfung macht hab solange Bestechungsgeld gegeben bis er auf über 90 war, hat nix geändert.
Und bei den Bettlern hatte ichs auch versucht, nur da bringts mit erst was wenn das Gesprächsthema auch zur Verfügung steht.
Ich hab einfach keine möglichkeit den über den Graufuchs anzusprechen da dieses Thema noch nie in einem Gespräch gefallen ist.
Bei meiner ersten Runde hatte eine Wache einen Bettler als Spion beschimpft und ab da konnte ich mit den Bettlern drüber sprechen, nur diesmal tut das einfach keiner...

Edit:

Zum Minni Game:

Du hast 4 Felder und eine Scheibe. In der Mitte steht deine momentane Beliebtheit, diese Beliebtheit nimmt mit der zeit ab also sollte man sich im spiel beeilen.
Wie ein NPC zu den 4 feldern gesinnt ist siehst du an seinem gesichtsausdruck wennd u mit der maus auf das feld gehst

Die Scheibe dreht sich nach jedem klick um 1 weiter im Uhrzeigersin.
Jedes feld kannst du 1 mal anklicken danach wird es gespert.
Wenn du alle felder durch hast hat sich die scheibe 1 mal im kreis gedreht

ziehl ist es deine beliebtheit zu steigern.
je voller ein feld ist desto gravierender ist die auswirkung die dadurch erziehlt.
klickst du ein feld an das fast leer is steigt/fällt deine beliebthaut auch nur sehr wenig.
Positieve felder sollte man klicken wenn sie voll sind, negatieve wenn sie leer sind
Du solltest auch immer schaun wie es für dich aussieht wenn du klickst also wie die scheibe dann steht und was du dann noch anklicken kannst, nicht das deine letzte option dann total negatiev ist und das feld ganz voll ist.
Obtimal ist es wenn dus schafst in einer runde das Top positieve feld zu klicken wenn es ganz voll ist und das absolut negatieve wenn es leer ist.

Gordok
30.03.2006, 14:31
Dann schau dir einen der Steckbriefe an die überall in der Stadt rumhängen. Somit hatte ich das Gesprächs Thema Graufuchs.

SilverX
30.03.2006, 19:56
k super
vielen dank, das hats gebracht. Kurtz nen stecky an der wand angeschaut und tada.
Wäre vieleicht nicht schlecht diese kleine bemerkung in die Lösung mit aufzunehmen ^^"
für die nächste arme seele die das ließt

nochmal danke