PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der DIEB (ein paar generelle fragen)



Sarev0k
29.03.2006, 23:44
hallöchen.

ich dachte mir ich fange mal einen zweiten char an - einen dieb. ich habe momentan noch nen kämpfer und kann mir schwerlich vorstellen was ich beim dieb beachten muss ausser geschicklichkeit/sicherheit etc zu skillen...

wie ist es möglich im nahkampf zu überleben (da leichte rüstung und wenig stärke) ?

welche rasse würdet ihr empfehlen?

bevorzgt ihr mehr fernkampf oder nahkampf bzw. was ist eher zu raten?

ich denke mal das einen Magier oder Dieb erfolgreich zu spielen schon etwas schwieriger ist als einige andere klassen. Hoffe ihr habt ein paar tipps für mich und/oder könnt mir bei den fragen helfen :) danke

cheers

-S-

Inachos
29.03.2006, 23:59
Ich benutze praktisch nur den Bogen. In Verbindung mit Schleichen und dem Multipliziertem Bonus ist das meiner Meinung nach auch ziemlich sinnvoll, wie du schon sagtest, einstecken kann ein normaler dieb ziemlich wenig. in stärke hab ich glaub ich keinen einzigen punkt investiert, schnelligkeit ist relativ wichtig weil du mit dem bogen vor starken gegnern (rückwärts) wegrennen musst. ausserdem hilft ein bisschen magie (illusion, wiederherstellung, evtl. alchemie, muss aber nicht sein). dann natürlich geschicklichkeit fürs schleichen, taschendiebstahl, bogenschießen. ich hab mich dann noch auf persönlichkeit konzentriert, aber es is wohl geschickter noch ein wenig auf konstitution zu gehen, ich hab sehr wenig life.

da es keine wirklichen diebessternzeichen gibt, bzw. die alle unnötig sind, würde ich dir den lehrling empfehlen weil keine schwächen und halt n bisschen extra mana (kann man wie gesagt immer mal gebrauchen).

als rasse empfiehlt sich bosmer, auch wenn die spezialfähigkeit weitestgehend nutzlos is, die boni auf alchi und marksman sind toll zu gebrauchen, ausserdem haben die keinen abzug auf persönlichkeit... naja.

Ceria
30.03.2006, 07:24
An gewissen Orten ist es unausweichlich in den Nahkampf zu gehen. Speziell in Engen Räumen oder auch bei mehreren Gegnern. Deshalb hab ich auch Stärke und konstitution beachtet.

Sarev0k
30.03.2006, 08:09
danke euch für die tipps, damit sehe ich schonmal etwas klarer :D super

Arabukum
30.03.2006, 10:24
da es keine wirklichen diebessternzeichen gibt, bzw. die alle unnötig sind, würde ich dir den lehrling empfehlen weil keine schwächen und halt n bisschen extra mana (kann man wie gesagt immer mal gebrauchen).

Wie wärs mit dem Sternzeichen "Dieb"?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Bringt Stat-Boni von jew. 10 Punkten für Geschick, Schnelligkeit & Glück. Ich finde, ein ziemlich gutes Zeichen.



als rasse empfiehlt sich bosmer, auch wenn die spezialfähigkeit weitestgehend nutzlos is, die boni auf alchi und marksman sind toll zu gebrauchen, ausserdem haben die keinen abzug auf persönlichkeit... naja.


Ähhhh. Letztlich kannst Du natürlich jede Rasse benutzen, ist nicht gaaaaaanz so entscheidend. Aufgrund der Rassenboni sind aber Wald-Elfen & Khajiit doch als Diebe anfangs geeigneter. Ich stehe auf den Khajiit wegen der "Infravision" und dem "Auge der Nacht", wodurch ich mir die blöde Fackel sparen kann. Denke auch Argonier wäre mal einen Versuch wert...

Gruß,

A.

Fou Lou
30.03.2006, 12:16
Also ich würde als erstes das balancing Plugin von dieser seite empfelen. Das Diebesternzeichen ist wirklich gut für nen dieb. oder den schatten 10% camäleon sind nicht zu verachten.

Leichte rüstung ist zu empehlen wobei man mit einem schleichskill der hochgenug ist (mindestens geselle auch mit schwerem schuhwerk schleichen kann)

Du solltest Stärke nicht unterbewerten, viele sachen (z.b. der schöne Streithammer da in der vitrine) sind nicht all zu leicht und es ist je nach wie du den dieb spielen willst. ob du vorhast die häuser nach wertvollen dingen zu durchsuchen oder aber ganze häuser leer räumen willst. also mein Dieb müsste schleppen können. Was ja mit dem sternzeichen dieb mit dem Balancing plugin sehr gut dank der fähigkeit geht.

Sicherheit und schleichen sind denk ich klar.
Zu empfelen ist bogen. da wenn du gut schleichen kannst und du die gegner von hinten beschießt bemerken die dich nicht trotzdem du beschossen wirst. wie das mit einer nahkampfwaffe ist weiss ich nicht.

ansonsten steht dir denke ich mal frei zu wählen was dein dieb noch für primärfertigkeiten haben soll. ich empfehle zu heilung noch alchemie (ist imer eine gute geldquelle und es liegt in jedem haus massig futter rum was man zu tränken verarbeiten kann)

vieleicht sogar illusion um ein paar camälion zauber sprechen zu können. (ich hatte einen ring der 40% camälion gab)

wenn man erstmal erxperte im schleichen ist das ist dieb spielen gar nicht so schwer solange man schleich und man nicht bemerkt wird.

BendOr
30.03.2006, 13:32
du musst uach nicht unbedingt nen boden benutzen
ich hab mir ne art hybrid-klasse erstellt
-schwert
-leichte rüstung (quests der dunklen Bruderschaft)
-zerstörung
-schleichen
-sicherheit

damit kommt man sehr gut zurecht...
6facher nahkampfdmg und dann auf entfernung zauber, ist ganz nett

Sarev0k
30.03.2006, 13:45
klasse, danke für die kommentare :) denke ich werd dann mal loslegen §thx