PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnenswerte Einbruchsziele



|Thorn|
29.03.2006, 23:12
Hi!
Wie der Threadname sagt, könnten die Diebe unter uns hier doch mal
ein paar Häuser und Läden auflisten bei denen es sich auszahlt Nachts einzusteigen.
Mir fällt jetz spontan nur das Juweliergeschäft im Kaiserstadt Marktbezirk ein.
So jetz weiß ich auch wieder wie's genau heißt: JUWELIER ROTER DIAMAND:
Nachts kommt man da ziemlich einfach rein (ab 12.00 PM), innen der Laden ist mit
Schaukästen nur so übersät. Da drin finden sich mehr und weniger wertvolle Schmuckstücke. Man sollte auch Taschendiebstahl beim Besitzer begehen, denn es gibt
zwei Schaukästen für die man nen Schlüssel brauch. Im Keller auf nem Schrank liegt auch noch teures Kleinod. Alles in allem lässt sich ~700 Gold rausholen, wär feilschen kann natürlich mehr. Vorteil ist hierbei, dass Schmuck nicht so viel wiegt wie ne Rüstung oder große Waffen.

Graumagier
29.03.2006, 23:15
Allgemein das Marktviertel kann ich als Einbruchsgebiet empfehlen, die diversen magischen Spielereien, die man das so findet, werfen ganz schön was ab.

|Thorn|
30.03.2006, 00:12
Mir ist auch aufgefallen dass man mit Seelensteinen und Zaubern (Bücher auch) oft mehr Geld macht als mit Rüstungen und Waffen, mag am Gewicht liegen. (deswegen ist auch ein kräftiger Feder-Zauber zu empfehlen) Mir fällt noch düster ein Haus in Leyawiin ein,
man das war riesig, da konnte man sich fast verlaufen. Auf den Tischen ne Menge Silberbesteck. Ich finds nur net wieder... Morgen mal sehen.

ctuchik
30.03.2006, 01:15
Also ich hab noch nicht lange gespielt aber mein erster Einbruch war in der "Erstausgabe" direkt gegnüber von Thoronirs Laden. Hab dort gut 700 Gold Gewinn gemacht (mit ein bisschen feilschen), denn die Bücher sind im Verhältnis zu ihrem Gewicht relativ wertvoll.
Der Juwelierladen wirft vielleicht noch mehr ab, dafür sind die Vitrinen dort verschlossen und am Anfang noch nicht so leicht zu knacken.
Übrigens kann man sehr leicht einbrechen indem man im Laden rastet bis es Nacht ist und dann die Tür im oberen Stock knackt ohne dass man bemerkt wird (schnell hochrennen bevor der Typ zur Treppe gelaufen kommt). Wenn man wieder aus dem Zimmer heraus ist, dann ist der Besitzer nicht mehr da, dadurch erspart man sich das Knacken der Haupttür.