PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plugin-vorschlag: Kartenmarkierungen



Avaron
29.03.2006, 22:25
Hallo Oblivion Fans,

auch wenn die eingebaute Kartenfunktion meist völlig ausreicht, treffe ich, je weiter ich die Landschaft erkunde, zu einem kleinen "Organisationsproblem":

Hier folgen erstmal meine Hintergrundinformation... Wer erstmal nur meinen Wunsch wissen will, und nicht den Hintergrund des Ganzen, kann das hier überspringen :p



Immer wieder entdecke ich neue Minen, Höhlen, verlassene Burgen usw. auf der Karte, habe jedoch oft gerade was anderes vor als diese sofort zu erforschen. Natürlich will ich aber irgendwann da rein und alle Schätze holen, die es zu holen gibt.

Doch je mehr Orte auf der Karte erscheinen, kann ich mir oft nicht mehr merken, welche ich schon geplündert habe, und welche nicht. Hmmm, war ich schon in der Fliegenpilz-Senke? Ach nein, das war die Gelbe-Haken Höhle... oder doch die Waldwiesennebel Höhle? Hmm nee da war ich schon, da ist nichts mehr zu holen...

Da die Markierung der Karte sehr dürftig ist, und auch eine Notitzfunktion fehlt, habe ich angefangen, mir alle noch nicht besuchten Orte auf einen Zettel zu schreiben und streiche die nacheinander durch. Aber nur, wenn die Namen auf dem Zettel stehen, finde ich die Orte dann oft nicht mehr auf der Karte.


Ich hätte gern die Möglichkeit, auf der Karte beliebig viele Symbole (z.B. grüne Häckchen) zu setzen, die mir z.B. markieren, welche Dungeons ich bereits vollständig ausgeraubt habe - oder andersrum - welche ich gerade erst entdeckt habe, aber erst später besuchen will. Die eingebaute Markierungsfunktion ist einfach nicht ausreichend...


Grüße
Avaron

thule28
30.03.2006, 00:30
Es ist ne markierfunktion eingebaut? :eek: :eek: :eek:
Das hab ich ja noch gar net gemerkt. :confused:


Habs jetzt extra schnell probiert.
Spinn ich oder was. Wie markiert man da was????????

Phelic
30.03.2006, 01:41
Shift + Linksklick auf die Karte, et voila :)

edit: SCHNELLER :P

jsc
30.03.2006, 01:41
Eine (einzige) Spielermarkierung, am PC mit Shuft+Linksklick setzen, bewegen oder löschen.

thule28
30.03.2006, 09:14
Danke!!!

Avaron
30.03.2006, 11:20
Tja aber genau diese Markierungsfunktion ist in meinen Augen ziemlich nutzlos. Eine einzige Markierung? Meistens reicht es jedenfalls, das aktive Quest auszuwählen, schon werden die richtigen Orte markiert - einen eigenen Marker brauche ich nicht, um mir ein Ziel zu markieren - siehe Problem-Beschreibung :rolleyes:

Wäre eine solche Programmerweiterung überhaupt als "Plugin" möglich?

Ich habe mir mal den Editor angeschaut, und bereits herausgefunden, wie ich quasi bestehende Funktionen manipulieren kann (z.B. Quests, Gegenstände, Personen, usw.) aber nicht, wie ich weitere Funktionen ergänzen könnte - das ist wohl ein etwas größeres Unterfangen...