PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Einhorn läuft immer wieder zurück



Greville
29.03.2006, 21:36
Hi,

angeregt dadurch, das ich den Standort des Einhorns (südlich der Kaiserstadt) erfahren habe, wurde das Tier gesucht und auch gefunden.

Nachdem ich die Minotauren besiegt hatte, konnte ich das Einhorn ohne Probleme oder besondere Skills reiten (bin erst Level 6, hab' nochmal angefangen). Aber ich musste feststellen, das mich das Einhorn angriff, wenn ich die Minotauren in dessen Sichtweite angriff. Also, Minotauren weglocken und dann einzeln killen.

So weit so gut. Beim "Beamen" in einer anderen Stadt wurde auch brav angezeigt "Ihr Pferd befindet sich in einen Stall außerhalb der Stadt". Na toll, es wird also als MEIN PFERD bezeichnet - Es gehört mir. Aber in der Übersicht unter "Anzahl der Pferde" wird es nicht aufgeführt. Da hätte nun eine 1 stehen müssen, steht aber nicht. Vielleicht weil ich das Einhorn nicht gekauft habe. Das Hufeisen zum Aufsteigen war nicht ROT. Also ist es kein geklautes Pferd. Beim erneuten Beamen irgendwo hin außerhalb einer Stadt stand es wie normal neben mir, zum Reiten bereit.

Aber das Tier bleibt nicht stehen. Es setzt sich von selbst in Bewegung und trabt ganz gemütlich Richtung des Waldes, wo ich es gefunden habe.

Auch nach dem Reiten (nach dem Absteigen) setzt es sich nach einer Weile von selbst in Bewegung.

Aber warum? Habe ich noch was vergessen? Muss ich noch etwas machen?

Hoffentlich erzürne ich nicht die Götter, weil ich ein Einhorn geritten habe.:\

Edit:
Das Einhorn ist wirklich ein blödes Vieh. Wenn ich damit in der Nähe von NPC's reite, greift es diese sofort an, nachdem man abgestiegen ist. Auch wenn man sich an einen Ort beamt, wo NPC's in der Nähe sind, dann taucht ja das Einhorn neben einen auf und greift sofort die NPC's an.

Und wenn man selbst eine Kampfhaltung einnimmt (Waffe zieht, um einen Goblin zu killen) Dann greift das Einhorn einen selbst an. Natürlich auch den Goblin. Auf dieses Tier ist wirklich kein Verlass. Gut das ich noch einen anderen Spielstand habe, ohne Einhorn. Ansonsten müsste ich auf das Beamen verzichten, weil das Tier unberechenbar ist wenn es neben einen auftaucht. Wahrscheinlich muss man eine Art Quest lösen, damit sich das Tier so verhält wie jedes andere Pferd auch, also sich nur verteidigt, aber nicht angreift.

BubbleGun
29.03.2006, 23:14
das ist normal bei dem Einhorn. Ist zwar schade aber naja ^^. Musste dir halt ein ein normales Pferd kaufen. Irgendwelche Quests um das Verhalten des Einhorns zu ändern sind mir nicht bekannt.

Graumagier
29.03.2006, 23:18
Das wäre ja, als würdest du versuchen dir einen Drachen als Haustier zu halten. Einhörner haben mit Sicherheit was besseres zu tun als sich von dir reiten zu lassen, dazu sind sie doch etwas überqualifiziert ;)

Alles in allem ein netter Gag, aber nicht mehr.

Regen
29.03.2006, 23:37
Das Einhorn ist Teil eines Quests, es wird augenscheinlich sein Horn benoetigt und man muss es anscheinend toeten.
Wird wohl ein Bug sein das man es reiten kann, wuerde auch erklaeren warum es immerwieder zurueck laeuft.

Naja, im Großen oder Ganzen steht beim Horn selbst das dies deine Lebenspunkte festigt.
Kann auch eine Art Zutat fuer einen bestimmten Trank sein.

Indemfall, nix Einhorn als Pferdeersatz.

Greville
30.03.2006, 00:29
Da ist mir noch etwas eingefallen. Die Situation wo das Einhorn die NPC's angriff war bei der "Palisade" vor der zerstörten Stadt, wo die NPC's mit teilweise gezogenen Waffen warteten.

Es wird wohl so sein, dass das Einhorn alles angreift, was sich im "Kampfmodus" befindet.

Vielleicht gibt es ja auch eine Aufgabe, in der man einen NPC ein "besonderes" Reittier besorgen soll. Möglich wär's ja.

Schade eigenlich, dass man es selbst nicht wie ein Pferd nutzen kann :\

Xerxos
30.03.2006, 00:33
Grund für den Angriff ist dieser: Das Einhorn greift jeden an der ne Waffe in der Hand hat, das schließt den Spieler, NPCs, Monster und feindliche Tiere ein (obwohl das Vieh auch scheinbar manchmal einfach so jemanden angreift... leicht psychisch gestört das Vieh :rolleyes: )

Das weglaufen dagegen stört nicht weiter, hat es bei mir auch gemacht und wenn ich in die nächste Stadt ging (per Map) wurde mir mitgeteilt es währe draussen im Stall.

Ich habs ne weile als Pferd benutzt, bis mir die doch etwas agressive Art auf den Sa.. äh, Nerf ging.

Falls du das Einhorn weiter benutzten wills: benutze Magie und lass deine Waffe stecken, dagegen scheint es nix zu haben :)

thule28
30.03.2006, 00:40
Zum Metzger mit dem Vieh, und Salami drauss gemacht. :D :D :D

Lunaya
30.03.2006, 00:57
Installier mal den Mod
www.mangalon.com/Einhorn.esp
Dann rennt das Einhorn nicht mehr weg, es kann auch nicht mehr sterben (wird nur ohnmächtig) und greift keine Gegner mehr von alleine an

Greville
30.03.2006, 01:13
Installier mal den Mod
www.mangalon.com/Einhorn.esp
Dann rennt das Einhorn nicht mehr weg, es kann auch nicht mehr sterben (wird nur ohnmächtig) und greift keine Gegner mehr von alleine an


Besten Dank. Jetzt muss ich wenigstens keine Unsummen mehr für ein "normales" Pferd ausgeben und kann auf die Häuser sparen.

Edit:
Ich habe es gerade mal ausprobiert. Das Einhorn läuft nun nicht mehr weg. Bei den Minotauren griff es mich auch nicht an. Also dachte ich "alles ok."

Stimmte leider doch nicht. Sobald ich im Kampfmodus gehe, greift mich das Einhorn an. Pustekuchen.

Aber wenn man mal irgendwohin beamt, wo "böse Buben" hausen. Dann blockt man nur (geht auch ohne Kampfmodus) die Angreifer ab, das Einhorn erledigt den Rest. Das geht aber nur bei leichten Gegnern. Ich werde erst einmal das Einhorn behalten und dann später ein Pferd kaufen, damit ich das Einhorn wieder los bin.

Regen
30.03.2006, 02:07
Und was wird dann aus dem Quest mit dem Horn des Einhorns?

Greville
30.03.2006, 02:19
Und was wird dann aus dem Quest mit dem Horn des Einhorns?

Wenn es einen solchen Quest gibt, dann kann man das Plug-In mit den unsterblichen Einhorn wieder deaktivieren und es schlachten, wenn man will.

Das arme Einhorn :\

Lunaya
30.03.2006, 08:02
Also ich bin an den Minotauren vorbei gerannt und hab mir das Einhorn geschnappt. Seitdem benutze ich es als Reitpferd. Der Mod funzt bei mir prima und das Einhorn greift mich auch nie an. Vielleicht ist es wichtig, dass du es dir erstmal schnappst und darauf wegreitest. :D

Die Quest mit dem Horn: Nicht machen (gibt eh nur ne poplige Lederrüstung), Horn cheaten, Mod deaktivieren :D