Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Grafikkarte?
Da ich eigentlich doch recht gerne Oblivion spielen möchte, das mit meiner GeForce FX 5200 aber praktisch unmöglich ist, kauf ich mir halt eine neue Grafikkarte.
Sie sollte folgende Bedingungen erfüllen:
- Nicht zu teuer (200 Euro/300 CHF obere Grenze)
- Oblivion "möglichst gut" spielbar. Keine Ahnung, auf was die Grafikkarte alles Einfluss hat, aber es sollte mindestens im Leistungs-Mittelfeld von Oblivion liegen.
Geht das bei diesem Budget überhaupt? Und welche Karte würdet ihr mir empfehlen? Sollte 'ne AGP-Karte sein.
MfG H-G-I
Das mit dem AGP Anschluss dürfte ein riesen Problem werden. Ich weiß nicht ob es von den aktuellen Karten noch eine "Mitleidsversion" gibt, aber ich war heilfroh als ich noch eine 6800GT ergattern konnte. Also lautet meine Empfehlung mal 6800GT / Ultra, wobei die Ultra, zumindest als ich mich umgeschaut hab im Vergleich maßlos überteuert waren.
Also ich hab ne GF6600 von Club 3D für AGP. Die hatte als sie gekauft wurde nen Wert von 100€ somit dürfte die jetzt günstiger sein. Das spiel läuft bei mir auf 1024 in einer Mittleren Qualität die meiste zeit Flüssig (in der Arena bei den 3 Argoniern da ruckelt es bei mir aber sonst habe ich keine Probleme).
Jarret306
29.03.2006, 19:45
es gibt eine neue 7800 irgendwas für agp, der test steht in der pc games drinnen, weiß aber nicht wie teuer die ist, musst mal bei google unter "7800 agp" oder einfach mal bei ebay oder amazon schauen
imported_JaY
29.03.2006, 20:03
hmm, für 200€ bekommt er leider keine 7800. Ich würde eine x800gto oder eine 6800 empfehlen.
ja x800GTO is für den preis verdammt geil, kannste 16 pixelpipelines freischalten
ich hab die auch und bin damit total zufrieden, musst nur shcaun wo du die noch bekommst...
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGS46&
da hab ich die her, gibts aber nicht mehr ;)
viel glück beim suchen
http://www.cyberport.de/default/1636/1341/0/0/ati-radeon-x850.html
hier gibt es eine x850 für 240€ als AGP