PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Level-Up: Wie funktioniert das mit dem Skillen RICHTIG?



imported_J.C.
29.03.2006, 20:19
N´Abend!

Ich habe beschlossen, meinen ersten Battlemage (Klasse: D´ni) in die Tonne zu treten und noch mal neu zu starten.

Die Wahl der Attribute usw. ist kein Problem, aber ich wäre sehr dankbar, wenn hier mir jemand verständlich erklären könnte, wie das mit den Boni bei Level-Ups funktionopelt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Angenommen, ich möchte auf Level zwei aufsteigen und meine Stärke (+5) steigern. Muss ich dann Klingen, Nahkampf und Blocken auf 10 haben, oder wie :confused:

Das rall ich irgendwie nicht... :(

Gruß,

J.C.

Ranayna
29.03.2006, 20:38
Also, ich versuchs mal zu erklaeren, ich hoffe es wird verstaendlich :D

Wie du weisst, hat ja jedes Attribut, ausser Glueck, 3 Skilss, die dieses Attribut als beherrschendes Attribut haben.

Jedenfalls, um ein Attribut um +5 steigern zu koennen, musst du in den dazugehoerigen Skills insgesamt 10 Skillups haben, dabei ist egal, ob die Skills Haupt-, oder Nebenfertigkeiten sind.

Als beispiel fuer Agilitaet: Wenn du 4 Punkte Schliechen, 3 Punkte Bogenschiessen und 3 Punkte Sicherheit aufsteigst, und dann einen Levelup hast, kannst du Agilitaet um 5 Punkte steigern. Dabei ist es wie gesagt egal, ob Bogenschiessen, Schleichen und Sicherheit Haupt-, oder Nebenfertigkeiten sind.

Je mehr einem Attribut zugehoereige Skills du steigerst, desto mehr Punkte kannst du beim levelup auf das Attribut legen, und die grenze ist 10 Skillups, bei denen du dann +5 bekommst.

Gruss,

Ranayna

imported_J.C.
29.03.2006, 20:56
Man kann aber nirgends sehen, um wieviel sich die einzelnen Skills seit dem letzten Level-Up erhöht habe, oder?

Beispiel:

Stufe: 4
Klingen-Skill: 24

Ich könnte auf Levl 5 aufleveln, aber weiß nicht, um wievel der Klingen-Skill seit dem letzten Level-Up gestiegen ist. Vorher aufschreiben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich hoffe, das ist verständlich... :D

Ranayna
29.03.2006, 21:04
Ja, stimmt schon, man kommt sehr schnell durcheinander damit, wieoft man einen bestimmten Skill schon gesteigert hat, vorallem, wenn man bei der levelupmeldung nicht sofort schlaeft.
Ich habs bei Morrowind (da funktioniert es vom Prinzip genauso) anfangs so gemacht, das ich ne Strichliste gefuehrt habe. Ich habe die Attribute aufgeschrieben, und bei jedem Skillup beim entsprechenden Attribut nen Strich gemacht. Bei jedem Levelup (bzw wenn die Meldung kommt), musst du aber neu anfangen zu zaehlen, denn ueberschuessige Skills verfallen. (zB. wenn du je +5 Staerke, Agilitaet und Geschwindigkeit, und +3 Ausdauer steigern koenntest, und du dann die +5 Boni waehlst, musstest du fuer den naechsten Levelup, wenn du dann Ausdauer steigern moechstest, wieder 10 entsprechende Skillups haben)


Gruss,

Ranayna