Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Npcs noch Buggy?
Hi ich habe das problem das bisher 2 Npcs 1 Bettler und 1 Hausverkäufer der ork in Skingrad gestorben sind einfachso ich fragte den König Häuser kaufen der verwies mich zu dem Ork und der Pfeil der helfen soll die Quest zu finden zeigte mir den toten Ork der wie es aussieht von der Brücke die zur Burg führt gefallen ist. Konnte es mit neuladen wieder hinbiegen aber das is ganz schön nervig ^^.
:D sorry, ich kann mir vorstellen wie nervig das ist aber lustig stell ich mir das trotzdem vor :D
also, eine lösung wäre folgendes.
schnapp dir das TES Construction set, such unter den NPC's den namen des jeweiligen NPC heraus. dann suchst du im Cell editor (das kleine fenster wo links die cell namen angezeigt sind) und scrollst mal runter zu skingrad, und machst nen doppelklick auf irgendein geschäfte namen welches du kennst und weisst wo es ist, nachdem sich dieses in der 3d ansicht geladen hat zieht du den NPC (der bei dir gestorben ist) mit drag & drop runter in dieses geschäft ( die navigation ist gewöhnungsbedürftig in der 3d ansicht, mt gedrücktem mausrad bewegst du dich nach vorn und hinten, mit mausrad scrollen oben und unten). ahcte drauf das er auch wirklich IN dem geschäft ist und nicht irgendwo darüber, also scroll richtig rein in die 3d ansicht des geschäftes. nachdem er da drin ist speicherst du das ab und vergibst nen neuen namen wie ' neuer npc' oder so (ist unwichtig) , dann ist wichtig das du nachdem das oblivion startmenü offen ist du 'Spieldateien' anklickst und deinen so eben entwickelten mod aktivierst (doppelklick), dann sollte der NPC wieder leben in dem geschäft wo du ihn reingesetzt hast. danach kannst du den mod ja wieder löschen (in dem spielverzeichnis unter /DATA).
damit sollte es auf jedenfall zu lösen sein. wenn du es nicht hinbekommst schreib mir ne PM oder schreib den npc namen hier einfach in deine antwort und ich bau dir den mod.
cheers
Danke für die Info versuche es mal so wie du beschrieben hast dar der Npc wenn ich einen Spielstand vorher lade wieder von der Brücke *springt* jedenfalls liegt er immerwieder dort unten ^^
ok, wie gesagt das einzig nervige an CS ist die navigation finde ich, wenn der NPC nicht genau im geschäft plaziert ist (muss kein geschäft sein kannst ihn ja auch draussen hinstellen. nur aufpassen das du ihn nicht zu hoch plazierst sonst passiert das gleiche mit ihm wie mit seinem doppelgänger *g*) erscheint er im spiel nicht. kannst ja mal bescheid geben wie es gelaufen ist.