PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total verskillt? Neu anfangen?

Sowilo
29.03.2006, 15:11
Ich habe versucht nen Magier zu bauen, der auch im Nahkampf zumindest kurz blocken kann - hab mich dann aber versucht zum reinen Magier zu entwickeln. Ich bin eben in die Arena gegangen, wo mir mit Level 10 angemessene Gegner präsentiert werden sollten. Es gab Berglöwen, die mich mit 2 Prankenhieben sterben lassen....
Davor war ich in nen Dungeon, ein Goblinschamane tötet mich mit einen Blitz...

Ich denke es liegt daran, dass dank meiner nicht perfekten Skillung ich mit Level 10 schwächer bin als ich sein sollte und deshalb sind die Gegner nun zu stark. Ich weiß aber wirklich nicht was ich besser machen könnte. Mehr Mana würde das Problem wohl lösen, aber mit Inteligenz bekommt man nicht wirklich mehr und soviel Tränke wie ich saufen müsste kann ich garnicht tragen...

Habt ihr da keine Probleme?

Innos Paladin
29.03.2006, 15:18
Ich hätte mal eine Frage welche Rasse spielst du?

Hast du vielleicht zu oft sachen wie Alchemie, Akrobatik, Athletik etc. aufgeskilled dann wäre es nämlich klar denn wenn du solche Fertigkeiten aufskillest dann werden die Gegner stärker du bleibst aber gleich.

Sowilo
29.03.2006, 17:01
Allgemein

Rasse: Hochelf
Sternzeichen: Lehrling
Stufe: 10

Lebensenergie: 101
Mana: 314
Ausdauer: 198

Attribute

Stärke: 49
Intelligenz: 57
Willenskraft: 67
Geschick: 45
Schnelligkeit: 60
Konsitution: 37
Charisma: 50
Glück: 50

Fähigkeiten

Veränderung: 56
Beschwörung: 38
Zerstörung: 57
Illusion: 50
Wiederherstellung: 51
Mystik: 51

Leichte Rüstung: 37
Blocken: 32
Schwertkampf: 29
Stumpfe Waffen: 5
Nahkampf: 6
Schwere Rüstung: 5
Schütze: 5

Atlethik: 27
Alchemie: 15
Akrobatik: 19
Handelsgeschick: 14
Waffenschmied: 9
Sicherheit: 16
Schleichen: 11
Wordgewandheit: 22

Kleidung

Lehrlingsgewand: Willenkraft +4
Ring der Stürme: 15% Schock wiederstehen
Ring: + 6 Verteidigung
Amulett: + 6 Verteidigung
Schuhe: + 6 Verteidigung
Gesamt: 18 Verteidigung (mit Schild 33)

Verwendete Zauber:

Angriffzauber: Flammender Speer (35 Schaden)
Heilen: Leichte Wunden Heilen (25)
Schloss: geringe Schlosskunde
Schild: Verteidgung (15%)

Resistenzen:

Anfälligkeit gegen Feuer: 25
Anfälligkeit gegen Feuer: 25
Anfälligkeit gegen Magie: 100
Anfälligkeit gegen Schock: 25

Aktive Elemente:

Festigen Willenskraft: 4 (Robe)
Festigen Geschicklichkeit: 5 (Ring im Inventar)
Krankheitwiederstehen: 75
Magicka festigen: 200
Magie wiederstehen: 7 (derselbe Ring)
Schock wiederstehen: 15 (anderer Ring)

Sowilo
29.03.2006, 18:05
Ich hör denn erst mal mit Oblivion auf...

Sarev0k
29.03.2006, 18:09
^^ wieso denn aufhören? :eek:

errr....ich meine...sooo lange ist das game ja nun auch nicht draussen. ich an deiner stelle würde halt nochmal anfangen bzw. nach ein paar guides suchen für den char den du spielen möchtest. hast ja nun nicht monate an spielzeit in den sand gesetzt ;)

8er
29.03.2006, 18:19
Hm, Hochelf als Anfänger zu nehmen und noch den mittleren Schwierigkeitsgrad reinzuhauen ist recht mutig. Schalte den Schwierigkeitsgrad einfach mal runter. :-) Spiele ebenfalls Hochelf, mache nun aber selbst auf dreiviertel des Schwierigkeitsgrades alles platt mit Zaubern jenseits der 100 Schadensgrenze. Nicht verzagen.

a1ex
29.03.2006, 18:37
Ich hab kürzlich meinem Dieb ein etwas weniger schweres Spiel gönnen müssen. Doch es ist absolut pervers was eine veränderung von 50 runter auf 49 ausmacht. Sowas ist in anderen Spielen bald der Unterschied zwischen leicht und mittel^^

Zhanior
29.03.2006, 18:45
Was mir da auffällt:

Offenbar hast Du Konstitution nicht gesteigert. Ich würde auch mit einem Magier Konstitution so schnell als möglich zumindest bis auf ein gewisses Maß steigern, solange es nichts wirklich wichtigeres gibt; denn die Lebenspunkte, die Du dadurch "verloren" (im Vergleich zu Konstitution steigern) kann Dir niemand zurückgeben. Schnelligkeit hingegen, das Du scheinbar einige Male gesteigert hast, bringt Dir hingegen unmittelbar im Kampf praktisch nichts.

Dann: Was heißt "verwendete Zauber"? Die Zauber, die Du gewöhnlich einsetzt? Wenn ja, weshalb nur so schwache?
Ich verwende mit meinem Kampfmagier auf Stufe 7 schon die gleichen bzw. stärkere.
Auch scheinen es etwas wenige zu sein. Wieso fällt Beschwörung so weit zurück? Gerade Beschwörung eignet sich perfekt zur Ablenkung von Gegnern. Wenn Du einen Magier spielen willst, kommst Du nicht damit weiter, einen Zerstörungs- und einen Wiederherstellungszauber zu verwenden; das würde selbst ein Kampfmagier nicht schaffen.

Grüße

Wenthoff
29.03.2006, 18:52
ich hab immer noch nicht verstanden wie man an neue zauber kommt :confused:

Zhanior
29.03.2006, 18:55
Zauber können Dir bestimmte Personen gegen Geld beibringen.
In der Regel kannst Du in den örtlichen Kapellen Wiederherstellungszauber und in den Magiergilden je nach Stadt Zauber aus einer bestimmten Schule (Beschwörung in Choroll, Zerstörung in Skingrad etc.) lernen (immer vorrangig, es gibt fast immer auch ein, zwei Zauber aus anderen Schulen).

Grüße

Shadoud Mabes
29.03.2006, 21:31
Zauber kann man auch in (fast) jeder Magiergilde kaufen, geh mal davon aus, dass man
auch Mitglied sein muss:D

Bei mir ist Magie sekundär, nutze es primär zur Wiederherstellung und zum Seelenbinden.
Bisher habe ich alle gesuchten/ benötigten Zauber gefunden.

@sowilo
Hör auf gar keinen Fall auf, is so ein geiles Game:)

So schlecht sieht der Char gar nicht aus, wie schon erwähnt hast du Konstitution vernachlässigt, 60 Schnelligkeit bei Level 10 müsste für einen Magier auch nicht sein. Bei der hohen Willenskraft evtl. Zerstörung und Wiederherstellung primär einsetzen. Du stirbst, weil wenig Resistenzen gegen Magie sowie Feuer/Schock vorhanden sind und
dein Life nicht reicht, um das zu kompensieren.

Also vor Kämpfen Life pushen, Möglichkeiten gäb´s ja genug, klapper alle Magiergilden ab, da findest du schon passende Zauber.

Ich spiele selber einen exotischen Char und habe tendenziell auch schon Attribute vernachlässigt, was sich immer spürbar auswirkt, jedoch wieder hin gebogen werden kann. Zieh dir mal folgenden Beitrag rein:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=104801

Zhanior
29.03.2006, 21:57
Wieso sollte er Zerstörung und Wiederherstellung vermehrt einsetzen, obwohl Willenskraft schon so hoch ist?
Ich würde eher sagen Mystik/Beschwörung/Alchemie, damit die Intelligenz nachziehen kann; Magicka kann man wirklich nie genug haben.

Sowilo
29.03.2006, 22:10
Offenbar hast Du Konstitution nicht gesteigert. Ich würde auch mit einem Magier Konstitution so schnell als möglich zumindest bis auf ein gewisses Maß steigern, solange es nichts wirklich wichtigeres gibt; denn die Lebenspunkte, die Du dadurch "verloren" (im Vergleich zu Konstitution steigern) kann Dir niemand zurückgeben.
Ich wollte mich nach anfänglichen Erfahrungen doch lieber aus dem Nahkampf raushalten und eben garnicht erst getroffen werden.

Schnelligkeit hingegen, das Du scheinbar einige Male gesteigert hast, bringt Dir hingegen unmittelbar im Kampf praktisch nichts.
Eben. Bei meinen ersten Versuch hatte ich mich viel stärker an dem Nahkampf oriniertiert (Konstitution und Stärke hoch). Mit dem Ergebnis, dass ich zu langsam war um abzuhauen, zu schwach um zu kämpfen und zu wenig Mana hatte um zu zaubern. Deswegen habe ich nun versucht mich schnell genug zu machen um abzuhauen (was funzt) und genügend mana habe um im Kampf zuschlagen zu können. Problem dabei, wegen der niedrigen HP haut mich Magie fast sofort um.

Dann: Was heißt "verwendete Zauber"? Die Zauber, die Du gewöhnlich einsetzt? Wenn ja, weshalb nur so schwache?
Ich finde bei den Zauberern denen manchmal danach ist mir alle Symbole anzuzeigen keinen besseren den ich nutzen kann. Die mit höheren Schaden brauchen brauchen Zerstörung 75 oder mehr als 300 Mana.

Ich verwende mit meinem Kampfmagier auf Stufe 7 schon die gleichen bzw. stärkere.
Auch scheinen es etwas wenige zu sein. Wieso fällt Beschwörung so weit zurück? Gerade Beschwörung eignet sich perfekt zur Ablenkung von Gegnern.
Also mir werden meine schwachen und zu langsamen Kreaturen vom Gegner sofort zerbröselt wenn er sich ausnahmsweise mal entscheidet die und nicht mich anzugreifen (Selbst wenn die auf den Gegner einschlagen läßt ihn das kalt und er rennt direkt auf mich zu) und ich meine Skelette noch nicht durch FF getötet habe weil die andauernd in die Flugbahn rennen. Lähmung würde ich gerne einsetzen, aber der Verkäufer hat nen Bug.

Wenn Du einen Magier spielen willst, kommst Du nicht damit weiter, einen Zerstörungs- und einen Wiederherstellungszauber zu verwenden; das würde selbst ein Kampfmagier nicht schaffen.
Ich würd' ja gerne mehr verwenden, aber bessere Zauber kann ich nicht verwenden oder wegen eines Bugs kann ich die nicht kaufen.

Wieso sollte er Zerstörung und Wiederherstellung vermehrt einsetzen, obwohl Willenskraft schon so hoch ist?
Ich würde eher sagen Mystik/Beschwörung/Alchemie, damit die Intelligenz nachziehen kann; Magicka kann man wirklich nie genug haben.

machen die paar Mana von der Inteligenz den Braten wirklich noch fett? Ich hab die 2 mal gesteigert, einmal mit nen Multiplikator von 5. Aber trotzdem finde ich, dass es irgendwie Verschwendung ist weil ich dann immer noch 20 Levelaufstiege brauche um 100 Mana dazuzubekommen.

moetermoerber
29.03.2006, 22:17
ich schätze das problem liegt am hochelfen. glaub ein bretone wäre besser gewesen. hat zwaer nicht ganz so viel mana aber dafür statt anfälligkeit gegen magie eine resistenz dagegen. ich kann dir sagen mit meinem bretonen kampfmagier hau ich sämtliche magier um und im nahkampf trink ich nen schildtrank der meien rüssi gleich mal verdoppelt

Sowilo
29.03.2006, 22:29
Meine Probleme:
- Unwissenheit und Orientierungslosigkeit beim skillen: Ich habe keine Ahnung wieviel Mana ich brauche um gute Zauber am Ende (mit hohem Level) ausführen zu können. Schon jetzt seh ich bei Verkäufern, dass man für manche Zauber 500 Mana brauch. Ich habe 300. Für 200 zusätzliche Mana brauch ich bei nen durchschnitlichen Multiplikator von 4 50 Level. Die Zauber brauch ich aber mit Level 20 und nicht mit Level 50. Durch Skillen wirkt das aussichtlos. Ich denke da brauch man Items die Magicka steigern (die ich aber nicht finde und selbst kann ich nur Schrott produzieren bzw. weiß nicht welchen zauber ich gegen magieresistenz nutzen muss)?
- Keinen Überblick über Zauber: Im Handbuch stehen nur die Zauber allgemein und im Spiel gibt es auch keine Übersicht welche Zauber es überhaupt gibt, so kann ich nur ins blaue Skillen und hoffen, dass ich auf einen weiteren stoße.
- Kann keine Zauber kaufen: Bei mir werden nur bei jeden 5. Versuch (manchmal auch gar nicht) bei den Zauberern die Symbole "Handel", "Zauberhandel", "Lehren" usw. angezeigt. Normal sehe ich nur das Gesinnungsspiel Symbol. Erst dachte ich ich hätte zuwenige Sympathie, das kann es aber nicht mehr sein, ich hab teilweise mehr als 90. Dann dachte ich es läge daran, dass man sie zwischen 9 Uhr morgens und 9 Uhr abends besuchen muss. Aber selbst dann werden die Symbole bei mir nicht immer angezeigt. Manchmal auch nur von einen Zauberer bei nen anderen im gleichen Raum aber nicht. Mir hat einer gesagt, dass er bei Hehlern den Verdacht hat, dass man die nur in den Tavernen ansprechen kann. Wo soll ich denn dann noch warten wo die Magier hingehen, die stehen doch schon alle im Gildenhaus. Kurz, ich habe schon mehr als 10 Studnen vergeblich damit verbracht Zauber zu kaufen die aber nicht angezeigt werden. Ich bin den Typen stundnelang hinterhergelaufen und habe erfolgslos jede Person zu jeder Tageszeit an fast jeden Ort angesprochen. Do wo es die Lähmungszauber geben soll habe ich es exzessiv aber erfolgslos gemacht.
- Wegen der Magieschwäche. Ist nach bg kein Problem, da das nur Magie ist die nicht unter Feuer, Schock oder Eis fällt. Und gegen die bin ich "nur" 25 anfällig, was aber trotzdem reicht um mich aus den Latschen zu hauen.

moetermoerber
29.03.2006, 22:36
wenn ich mich nicht irre werden die magiekosten mit steigenden skill weniger, da ja der zauber mit zunehmendem skill nicht besser wird.(oder irre ich mich jetzt?).d.h. skills verbessern um magiekosten zu minimieren. mitdem handeln ist mir auch schon aufgefallen aber so svhlimm wars bei mir nicht.

Sowilo
29.03.2006, 22:43
Also wegen des Handelns, geht bei den meisten ja, aber deren Zauber hab' ich ja schon. Nur Lähmung versuch ich eben seit 2 Tagen zu kriegen, erfolglos...

wenn ich mich nicht irre werden die magiekosten mit steigenden skill weniger, da ja der zauber mit zunehmendem skill nicht besser wird.(oder irre ich mich jetzt?).d.h. skills verbessern um magiekosten zu minimieren.

Jo, meine ich auch gemerkt zu haben, aber ich welchen Maß? Es wäre mal ne Tabelle nett bei welchen Level welche Zauber wieviel Mana brauchen. Bzw. wieviel Mana man dann doch haben sollte um ihn ab Stufe 75 nutzen zu können. Und wie die Regenerationsrate der Mana gesteigert wird wäre auch nett zu wissen.

Shadoud Mabes
29.03.2006, 22:51

Weil er als Magier starke Sprüche einsetzen muss, um überhaupt Schaden zu generieren.
Mit Level 10 und nem einzigen Angriffsspell auf 35 und Wunden heilen auf 25 kann man nicht viel reissen. Myself hat Wiederherstellung auf ca. 30 und ich setze Zerstörung selten,
Wiederherstellung jedoch recht häufig ein, meine Spells sind von den Werten nicht weit weg von Sowilo, für seine Werte gibbet weit stärkere Spells. Der Magier seiner Träume braucht Power und Leben, die Kunst isses, die anderen Werte der zu pushenden Fähigkeiten mit zu skillen. Deshalb der Verweis auf bg`s Tool.

Zhanior
29.03.2006, 22:56
Ich wollte mich nach anfänglichen Erfahrungen doch lieber aus dem Nahkampf raushalten und eben garnicht erst getroffen werden.

Wie Du schon selbst erkannt hast, ist das Nichtgetroffenwerden gerade beim Kampf gegen Magier oder auch Fernkämpfer schwer zu realisieren. Deshalb ist Konstitution auch für einen Magier wichtig.

Eben. Bei meinen ersten Versuch hatte ich mich viel stärker an dem Nahkampf oriniertiert (Konstitution und Stärke hoch). Mit dem Ergebnis, dass ich zu langsam war um abzuhauen, zu schwach um zu kämpfen und zu wenig Mana hatte um zu zaubern. Deswegen habe ich nun versucht mich schnell genug zu machen um abzuhauen (was funzt) und genügend mana habe um im Kampf zuschlagen zu können. Problem dabei, wegen der niedrigen HP haut mich Magie fast sofort um.

Deshalb einfach statt Schnelligkeit Konstitution steigern. Wenn Du weglaufen musst, ist schon was verkehrt. Dass Du Intelligenz und Willenskraft brauchst, ist klar. Stärke kannst Du mit einem reinen Magier getrost bleiben lassen, es sei denn, Du willst ab und an Deine Tragkraft erhöhen.

Ich finde bei den Zauberern denen manchmal danach ist mir alle Symbole anzuzeigen keinen besseren den ich nutzen kann. Die mit höheren Schaden brauchen brauchen Zerstörung 75 oder mehr als 300 Mana.

Meist gibt es bei den Magiergilden zwei oder drei Lehrmeister, die Zauber in unterschiedlichen "Schwierigkeitskategorien" anbieten. Wenn Du direkt beim örtlichen Gildenmeister nachfragst, bekommst Du eben 300-Magicka-Zauber, mit denen Du noch nicht viel anfangen kannst. Du musst Dich bei der Zauberstärke Stück für Stück steigern. Wie gesagt, halte einfach nach weiteren Lehrmeistern in den Gildenhallen Ausschau.

Also mir werden meine schwachen und zu langsamen Kreaturen vom Gegner sofort zerbröselt wenn er sich ausnahmsweise mal entscheidet die und nicht mich anzugreifen (Selbst wenn die auf den Gegner einschlagen läßt ihn das kalt und er rennt direkt auf mich zu) und ich meine Skelette noch nicht durch FF getötet habe weil die andauernd in die Flugbahn rennen. Lähmung würde ich gerne einsetzen, aber der Verkäufer hat nen Bug.

Du musst Schritt halten. Das erste Skelett ist zu nichts zu gebrauchen, das ist richtig. Ich hatte mir relativ schnell die Skampbeschwörung gekauft, der konnte dann schon Feuerbälle werfen, die Ratten mit einem Mal wegbrutzeln, fiel nicht sofort um und taugte durchaus als Ablenkung.
Jetzt habe ich einen Dremora, und der haut richtig üble (verschiedenste!) Zauber raus; der wird problemlos mit 3 Gegnern und vermutlich sogar mehr fertig - sofern er lange genug bleibt.
Ich würde generell zu den 20 oder 25 Sekunden bleibenden Kreaturen raten. Die sind meist stärker als die Kreaturen, die 40s bleiben; ein Kampf dauert ohnehin seltenst länger als 20 Sekunden und die übrigen 20 Sekunden bei den 40s-Kreaturen sind dann oft sogar Leerlauf. Und innerhalb von 20s hat sich Dein Magicka auch wieder regeneriert, so dass Du problemlos erneut beschwören kannst.
Alles in allem bin ich zur Zeit von Beschwörung wirklich begeistert; hilft mir momentan mehr als Zerstörung.

machen die paar Mana von der Inteligenz den Braten wirklich noch fett? Ich hab die 2 mal gesteigert, einmal mit nen Multiplikator von 5. Aber trotzdem finde ich, dass es irgendwie Verschwendung ist weil ich dann immer noch 20 Levelaufstiege brauche um 100 Mana dazuzubekommen.

Das ist doch kein Argument, das kannst Du bei jedem Attribut sagen. Du wirst eben in kleinen Schritten besser. Wenn Du Stärke steigerst, macht Dein Nahkampfschaden ja auch nicht bei jedem Punkt riesige Sprünge.

- Unwissenheit und Orientierungslosigkeit beim skillen: Ich habe keine Ahnung wieviel Mana ich brauche um gute Zauber am Ende (mit hohem Level) ausführen zu können. Schon jetzt seh ich bei Verkäufern, dass man für manche Zauber 500 Mana brauch. Ich habe 300. Für 200 zusätzliche Mana brauch ich bei nen durchschnitlichen Multiplikator von 4 50 Level. Die Zauber brauch ich aber mit Level 20 und nicht mit Level 50. Durch Skillen wirkt das aussichtlos. Ich denke da brauch man Items die Magicka steigern (die ich aber nicht finde und selbst kann ich nur Schrott produzieren bzw. weiß nicht welchen zauber ich gegen magieresistenz nutzen muss)?

Die 500-Magicka-Sprüche brauchst Du ja auch erst ganz am Ende; zumal die ja auch noch billiger werden, wenn Du sie erst einmal wirken kannst und es auch noch Intelligenz oder Magickaverzauberungen gibt, die Dein Magicka erhöhen können.
Was Du mit "welchen zauber ich gegen magieresistenz nutzen muss" weißt, weiß ich leider nicht, vielleicht kannst Du das ja nochmal eräutern. ;)
Ich mache das ehrlich gesagt aus dem Gefühl und steigere einfach bei jedem oder fast jedem Aufsteigen Intelligenz und schaue bei manchen Aufstiegen, dass ich ordentlich Intelligenz-Nebenfertigkeiten steigere (bei mir Mystik, Alchemie nutze ich gar nicht, Beschwörung ist Hauptfähigkeit), um auch mal einen guten Modifikator zu bekommen.

- Keinen Überblick über Zauber: Im Handbuch stehen nur die Zauber allgemein und im Spiel gibt es auch keine Übersicht welche Zauber es überhaupt gibt, so kann ich nur ins blaue Skillen und hoffen, dass ich auf einen weiteren stoße.

Wenn Du Dich mal ein wenig in den unterschiedlichen Magiergildenhäusern umgesehen hat, sollten Dir die Grundstrukturen, was es so gibt eigentlich recht schnell klar werden. Und dann schaust Du eben immer mal wieder bei den entsprechenden Lehrmeistern vorbei und lernst einen neuen, stärkeren Zauber, der nützlich ist.

- Kann keine Zauber kaufen: Bei mir werden nur bei jeden 5. Versuch (manchmal auch gar nicht) bei den Zauberern die Symbole "Handel", "Zauberhandel", "Lehren" usw. angezeigt. Normal sehe ich nur das Gesinnungsspiel Symbol. Erst dachte ich ich hätte zuwenige Sympathie, das kann es aber nicht mehr sein, ich hab teilweise mehr als 90. Dann dachte ich es läge daran, dass man sie zwischen 9 Uhr morgens und 9 Uhr abends besuchen muss. Aber selbst dann werden die Symbole bei mir nicht immer angezeigt. Manchmal auch nur von einen Zauberer bei nen anderen im gleichen Raum aber nicht. [...] Kurz, ich habe schon mehr als 10 Studnen vergeblich damit verbracht Zauber zu kaufen die aber nicht angezeigt werden. Ich bin den Typen stundnelang hinterhergelaufen und habe erfolgslos jede Person zu jeder Tageszeit an fast jeden Ort angesprochen. Do wo es die Lähmungszauber geben soll habe ich es exzessiv aber erfolgslos gemacht.

Hm, ich kenne das auch, inzwischen kommt es mir aber so vor, als ob jeder Lehrmeister einfach nur zu bestimmten Zeiten unterrichten, z.B. (Zahlen willkürlich) von 9-11 Uhr und 14-18 Uhr. Wenn Du gerade nichts lernen kannst, aber unbedingt willst, warte doch einfach 1 oder 2 Stunden (T) und schaue dann nochmal.

- Wegen der Magieschwäche. Ist nach bg kein Problem, da das nur Magie ist die nicht unter Feuer, Schock oder Eis fällt. Und gegen die bin ich "nur" 25 anfällig, was aber trotzdem reicht um mich aus den Latschen zu hauen.

Hier ist trickreiche Taktik gefragt. Zauber wie Intelligenz oder Magicka entziehen, Stille oder Atronachenbeschwörung gibt es nicht umsonst. ;)

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Grüße

Edit: @Shadoud

Ich verstehe die Logik hinter dem ganzen immer noch nicht. Natürlich braucht er stärkere Sprüche, sagte ich ja. Aber wieso bei hoher Willenskraft Zerstörung und Wiederherstellung? Die Fähigkeiten verbessern doch die Attribute, nicht umgekehrt. Mit anderen Worten, es ist doch für Zerstörungszauber nicht relevant, wieviel Willenskraft man besitzt (also über das normale Maß hinaus; Magickaregeneration ist ja immer wichtig), sondern, wie hoch die Zerstörungsfähigkeit ist. Und die wiederum wird nicht von der Willenskraft bestimmt, sondern hilft umgekehrt, die Willenskraft zu steigern.

Sowilo
29.03.2006, 22:58
für seine Werte gibbet weit stärkere Spells.
Woher?? Schon in der Geheimuniversität, hab da erst seit kurzen Zugang?

edit:

Danke für die umfangreiche Antwort. Das meiste wusste ich schon aber wie gesagt, die Umsetzung scheitert einfach daran, dass ich wirklich immer zur falschen Zeit die Lehrer anspreche...
Ich werd wohl nochmal neu wieder mit Lehrling und Hochelf anfangen und keine Stärke dafür aber mehr Intelligenz steigern und mich mal mit Beschwörung versuchen.
Auch wenn ich schon im Tutorial die Hälfte hab liegen lassen müssen,weil das Inventar voll war.
Ich für mich würde nur gerne mal die Kundigen bitten einen kleinen Guide zu schreiben:

1)

Zerstörung:

Feuer:
35 - Feuerlanze - Skingrad Typ xy, Skingrad typ n
30 - Feuerball - Skingrad, ..
?? - Fackel -
etc...

Und ne kleine Tabelle:

2)

Fertigkeit - Manabedarf

0 - 100 Punkte
5- ? Punkte
etc...

3)

Level - Regenration pro Sekunde

1 - x
5 - y
10 - ?
etc..

edit: Wegen der Verzauberung.

Wenn ich mehr Schutz vor Waffen haben will (ohne Rüstung) kann ich einen Ring mit dem Schild "Verteidigung" verzaubern, der erhöht angelegt dauerhaft den Schutz?
Gegen Feuer ein Feuerschild?
Gegen Eis ein Frostschild?
Gegen Magie?
Gegen Gift?

Und gibt es noch andere Zauber außer den Schilden die man nutzen kann um die Resitenzen zu erhöhen?

Zhanior
29.03.2006, 23:03
Einfach ganz normal in den entsprechenden Gildenhallen bzw. den Kapellen.
Dort kannst Du ja teilweise schon richtig dicke 300 Magicka-Sprüche kaufen; wie bereits gesagt, es gibt meist einen Lehrmeister mit eher leichten und einen mit eher schweren Sprüchen in einer Gildenhalle.

Shadoud Mabes
29.03.2006, 23:11
Woher?? Schon in der Geheimuniversität, hab da erst seit kurzen Zugang?

Ich wär froh, wenn ich den schon hätte:(
Dann kannst du ja Zauber selber entwickeln.

Zu deinem Problem mit den Spells, die du nicht findest:

Ich habe das selbe Problem, dass NPC`s in den Gilden nicht immer das Ausbildungs-Button haben, mag an der Tageszeit liegen, ich weiss es nicht. Aber früher oder später
kann ich Spells kaufen und ich suche gar nicht aktiv danach.
Die Magiergilde in Skingard hat sich auf Zerstörung speizialisiert, Anvil auf Wiederherstellung, vielleicht solltest du da mal intensiv suchen.

Ferner würden Ringe, Amulette mit permanenten Attirbut-Boni helfen, ich finde pausenlos solche Sachen in den Dungeons, die ich leer räume:eek:

Das Spiel ist komplex und erschlägt einen am Anfang mit Infos und Möglichkeiten, da verliert man mal schnell den Überblick, vielleicht mal an die Anschaffung des Lösungsbuches denken oder die benötigten Infos in den diversen Foren zusammen suchen, bedingt durch den erst kürzlichen Release wächst das Ganze aber erst.

Sowilo
29.03.2006, 23:17
Aber früher oder später
kann ich Spells kaufen und ich suche gar nicht aktiv danach.
Habe ich auch anfangs gemacht, aber die auf die ich scharf bin haben sich eben noch nicht ergeben...

Die Magiergilde in Skingard hat sich auf Zerstörung speizialisiert, Anvil auf Wiederherstellung, vielleicht solltes du da mal intensiv suchen.

Hab mir schon nen Zettel gemacht wo ich alles raufgeschrieben habe, wo ich welchen Zauber finde.

Ferner würden Ringe, Amulette mit permanenten Attirbut-Boni helfen, ich finde pausenlos solche Sachen in den Dungeons, die ich leer räume:eek:

Ich hab Schuhe gefunden die Schleichen erhöhen, nen Ring der vor Gift schützt udn einen der vor Schock schütz. Ich suche eher nach was was Mana schneller regeneriert oder deren Anzahl erhöht oder was Resistenzen gegen Magie/Feuer hat.

vielleicht mal an die Anschaffung des Lösungsbuches denken

In dem Handbuch das wichtige weglassen und im Spiel nen Konsoleninterface präsentieren, damit man als Einsteiger auf nen Lösungsbuch angewiesen ist? Ohne mich.

Einfach ganz normal in den entsprechenden Gildenhallen bzw. den Kapellen.
Dort kannst Du ja teilweise schon richtig dicke 300 Magicka-Sprüche kaufen; wie bereits gesagt, es gibt meist einen Lehrmeister mit eher leichten und einen mit eher schweren Sprüchen in einer Gildenhalle.

Ich weiß dass es die gibt, die aber nicht, dass sie welche sind....

Sowilo
30.03.2006, 22:00
Ich hatte noch mal neu angefangen und wollte statt gleich die Arena zu absolvieren das Hauptquest als erstes in Angriff nehmen.... Ich sterbe genau wie mit Level 10 durch die normale Blitzattacke von den scheiß Gegnern. Ich habe fertig.

8er
30.03.2006, 22:46
Ich hatte noch mal neu angefangen und wollte statt gleich die Arena zu absolvieren das Hauptquest als erstes in Angriff nehmen.... Ich sterbe genau wie mit Level 10 durch die normale Blitzattacke von den scheiß Gegnern. Ich habe fertig.
Reg dich nicht so künstlich auf. Stell einfach den Schwierigkeitsgrad runter und gut is'.

moetermoerber
30.03.2006, 22:54
irgendwas machst du falsch. ich hab nie probleme. hab grad eben 2 typen umgehauen von denen einer so stark war wie ich. hab die schwirigkeit nicht runtergestellt mitmeienem bretonen sondern einfach mal die drachenhaut benutzt und scho nwarns keiene gegner mehr. mich würde interessieren welchen char du diesmal benutzt hast?

Edit: probiers mal mit nem bretonen sternzeichen:atronach. skills: reiner krieger(vielleicht noch etwas wiederherstellung). wenn du dann noch probleme mit nem magier hast dann aber machst du wirklich gehörig was falsch

imported_DWS
30.03.2006, 23:20
Nahkämpfer gähnen vor Langeweile und Magier/Diebe verzweifeln. So lese ich dieser Tage in vielen Foren, die Krieger regen sich über die Unfähigkeit derjenigen auf, die als Nicht-Tanks das Spiel als zu schwer empfinden. Das klingt mir mehr nach einem *ahem* unbalancierten System *hust*.

moetermoerber
30.03.2006, 23:32
ich reg mich nicht über die unfähigkeit anderer auf. nur wenn man als anfänger nen hochelfen mit ner anfälligkeit gegen offensive zerstörung und dann noch den lehrling nimmt sollte man sich nicht wundern, denn ein spruch der eigentlich 30 dmg macht, haut plötzlich 67 rein. :scared:
ich würde als magier nen bretonen mit magier sternzeichen spielen. wobei ich gestehen muss, dass mir die preise in magika und gold doch recht hoch ersscheinen für nen spell.>:(

Zhanior
30.03.2006, 23:40
@DWS

Das System ist in meinen Augen nicht unbalanciert. Ich spiele einen Kampfmagier und der Magie-Teil erscheint mir wesentlich stärker als der Kämpfer-Teil. Momentan kann ich mit dem Schwert praktisch nichts reißen und setze nur noch Magie und die defensiven Kämpfer-Fähigkeiten ein (Blocken & Schwere Rüstung).

Grüße

Fou Lou
31.03.2006, 07:18
Nahkämpfer gähnen vor Langeweile und Magier/Diebe verzweifeln. So lese ich dieser Tage in vielen Foren, die Krieger regen sich über die Unfähigkeit derjenigen auf, die als Nicht-Tanks das Spiel als zu schwer empfinden. Das klingt mir mehr nach einem *ahem* unbalancierten System *hust*.

Wozu gibt es das Balancing Plugin auf dieser Seite. Ist zwar noch im Beta Status aber das Plugin fuktioniert. Und da werden MAgier durch die Sternzeichen Verstärkt und diebe auch.

Shadoud Mabes
31.03.2006, 07:53
Das System ist in meinen Augen nicht unbalanciert. Ich spiele einen Kampfmagier und der Magie-Teil erscheint mir wesentlich stärker als der Kämpfer-Teil. Momentan kann ich mit dem Schwert praktisch nichts reißen und setze nur noch Magie und die defensiven Kämpfer-Fähigkeiten ein (Blocken & Schwere Rüstung).

Ich spiel`s genau anders rum, also Kampfmagier mit Schwerpunkt Waffen aller Art und Magie zur Wiederherstellung sowie Fernkampf (Feuer, Schock).
Vom Schwierigkeitsgrad her find ich es fordernd, aber nicht zu schwer. Vom Balancing her mögen es die Magie orientierten Player schon schwerer haben.

Innos Paladin
31.03.2006, 13:45
Ich spiele einen Assasinen und einen Krieger und ich finde es mit dem Assasinen leichter zu spielen denn Schleichen und dann einen Multiplikator bekommen ist besser lange Gefechte. Das ist ja als Krieger fast unmöglich wenn und man muss die Stiefel ausziehen.

Also wie man sieht habe ich keine Probleme als Assasine einen Magier habe ich noch nicht gespielt deshalb kann ich nichts dazu sagen.

Razfix
06.04.2006, 14:43

viele wertvolle tipps wurden hier schon gegeben. spiele selbst einen kampfmagier mit sternzeichen "Lehrling" (Nachteil 100 % Anfaelligkeit auf Magie). hier meine erfahrungen:

- nur kampffaehigkeiten als hauptfaehigkeiten waehlen! (z.b. klingen, leichte ruestung, blocken, beschwoerung, zerstoerung)
- von anfang an konstitution pushen. also immer fleissig die ruestung selbst ausbessern. bei der charaktererstellung wuerde ich auch konstitution als bevorzugtes attribut waehlen fuermehr hitpoints vom start weg
- voll auf beschwoerung setzen und beschwoerende kreaturen gegen feindliche magier hetzen, damit diese deine kreaturen und nicht dich mit ihren zaubern angreifen, halte dich aus den kaempfen raus, lass deine beschwoerte kreatur die arbeit machen und hau nur ab und zu einen zauber rein
- spaeter im spiel findest du ringe+amulette+ruestungsteile, welche dir schutz vor magie bieten und so deine nachteile ausgleichen
- entscheide dich fuer eine spielweise als magier: schwerfaellig aber geschuetzt mit schwerer ruestung+blocken ODER schlaegen und zauberspruechen flink ausweichen mit leichter ruestung
- zauberstaebe sind garnicht mal so uebel