PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performancebug - kein alter Hut !



beat2eps
29.03.2006, 15:41
Als erstes möchte ich erwähnen das ich mich schon durch das theelderscrolls.com-forum durchgewälzt habe, auch hier habe ich sämtliche "performance-threads" durchgelesen, aber nichts hilft bzw. verbessert merklich mein performance-problem:

ich besitze einen Intel840EE(3,2Ghz), 2Gb DDR2 (@533 3-3-4-8), Raid0 (2xSamsung SP2504C), und ne Gigabyte7800GTX (treiber 81.98)

die spieleinstellungen: 1280er res, max details, hdr an

Ich habe, vor allem in den Städten (Skingrad, Imperial City, Chorrol) frameeinbrüche zu verzeichnen (teilweise unter 20fps), auch generell läuft das spiel weniger flüssig. das erstaunliche ist bei genannten einstellungen selbst die deaktivierung des hdr bzw. das verringern der auflösung auf 640x480 KEINE unterschiede bringen. das spiel läuft immer mit den gleichen frames (mal abgesehen von der sichtweite). außerdem gibt es keine grasschatten, und keine objektschatten (innen wie außen), trotz aktivierung ! auch beim cpu ist nur eine core ausgelastet, obwohl doch eine dualcore optimierung von oblivion vorgebracht wird.

hat irgendjemand ne ahnung woran es liegen könnte ?
vielen dank im vorraus !