PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Charakter, das Leid mit dem Leid...



Shoran
29.03.2006, 15:07
Tja, da habe ich nun sämtliche Strategy Guides gewälzt und muss sagen, ich bin genauso verwirrt wie vorher. Da ich eigentlich leidenschaftlicher Rollenspieler bin, liegt es mir fern einfach nur zu kombinieren was die Besten Boni bringt oder etwas zu spielen, daß nicht zu mir passt.

Da ich groß und beleibt bin, blieb als Charakterwahl nur der Imperial oder Nord (okay ein Ogre wäre auch gegangen....). Normalerweise spiele ich auch immer Barden, insteressanter hat man mir nach dem Tod des Emporeres auch den Barden als Klasse vorgeschlagen, ich habe das ganze aber als Troubadour modifiziert (jaja von Everquest abgekupfert) und mein Charakter sähe nun so aus:

Imperial Normal
Stärke 40
Intelligenz 40
Willenskraft 30
Geschick 30
Schnelligkeit 40
Konstitution 40
Glück 50
Charisma 50

Sternzeichen Warrior:
Stärke +10, Endurance +10

Primäre Attribute:
Stärke, Persönlichkeit

Primäre Skills:
1 Blade
2 Alchemie
3 Security
4 Sneak
5 Marksman
6 Mercantile
7 Speechcraft

Ich weiß, eigentlich wären Speed und Agility als Primärattribute besser, aber wie gesagt, ich bin im Reallife weder schnell noch sehr geschickt. Ich selbst würde mich selbst als stark und charismatisch einschätzen, evtl. noch intelligent. Ausserdem liebe ich Speechcraft und das Handeln.

Ich bewege mich meist schleichend in Dungeon und versuche aus dem Hinterhalt mit dem Bogen zu treffen, gehe aber auch gerne in den Nahkampf und laufe daher meist mit Plattenrüstung durch die Gegend. Bin also eher eine Mischklasse als der klassische Barde in leichter Rüstung.

Was meint Ihr zu dem Char und hat noch wer einen Tipp?!

bg2408
29.03.2006, 15:31
WIllkommen im Forum! Leider halte ich den Charakter so nur bei einem sehr niedrigen Schwierigkeitsgrad für Spielbar.

Gründe:
- kein Rüstungsskill.
- 4 nichtkampfbezogene Fähigeiten, von denen manche extrem schnell leveln. Wenn du mit Level 5 auf Feueratronachen triffst, willst du sie mit Heiltränken zuwerfen, bessere Preise aus ihnen herausquatschen und gleichzeitig das Schloß zu seiner Tür knacken?

Elektroplankton
29.03.2006, 15:51
Ich Spiele einen männlichen Nord.
Spezialisierung Kampf:
Stärke
Willenskraft

Primär:
Klingen
Schwere Rüstung
Blocken
Wiederherstellen
Zerstörung
Schütze
Athelitk

Klassenname :Chavalier
Sternzeichen: Der Atronarch.

Shoran
29.03.2006, 16:26
Cheers an alle und Danke an bg2408, musste schmunzeln bei dem Post, aber hast schon recht. Wobei ich das mit den Rüstungen nicht verstehe, im Handbuch steht daß man z.B. bei schweren Rüstungen folgende Boni hat:

I Schwere Rüstungen verschleissen mit 150% der normalen Rate.
II Schwere Rüstungen verschleissen mit normaler Rate.
III Schwere Rüstungen verschleissen nur noch mit 50% der normalen Rate.
IV Die Belastung durch das Tragen schwerer Rüstungen beträgt nur noch 50% der normalen Belastung.
V Das Tragen schwerer Rüstungen verursacht keine Belastung mehr.

Denke also ich werde alle schweren Rüstungen auch tragen können, die Boni erachte ich selbst als zweitrangig oder ist das wie z.B. bei Spellforce daß man schwere Rüstungen auf einem bestimmten Wert haben muss um diese überhaupt tragen zu können?!

Ansonsten könnte ich evtl. Mercantile durch Block ersetzen und brauche ich Speechcraft wenn ich Voice of the Emporer kann?! Dann könnte ich z.B. nach Schmieden oder eine Zauberkunst dazu nehmen. Ausserdem hat mir in einem anderen Forum (Crossposter, schäm :( ) jemand geraten ein anderes Sternzeichen zu nehmen, mit z.B. Resists statt Attributsboni...

Innos Paladin
29.03.2006, 16:51
Du kannst alle schweren Rüstungen von Anfang an tragen können nur wirst du nur entsprechende für dein Level immer finden.

Shoran
29.03.2006, 17:15
Du kannst alle schweren Rüstungen von Anfang an tragen können nur wirst du nur entsprechende für dein Level immer finden.

Für mein Gesamtlevel oder für mein Rüstungslevel?!

unnamed
29.03.2006, 17:18
Gesamtlevel. Es ist afaik nur so, dass der Rüstungsskill auch den Rüstungsschutz erhöht (bitte um Aufklärung, falls ich Mist verzapfe).

Shoran
29.03.2006, 17:56
Gesamtlevel. Es ist afaik nur so, dass der Rüstungsskill auch den Rüstungsschutz erhöht (bitte um Aufklärung, falls ich Mist verzapfe).

Also laut Handbuch nicht und bei Morrowind wars glaub ich auch nicht so...oder?!

unnamed
29.03.2006, 18:01
Bei Morrowind war´s ganz sicher so.

Innos Paladin
29.03.2006, 18:05
Bei Morrowind wars so und bei Oblivion weis ich es jetzt nicht.

Und vorher meinte ich je Höher dein Level im Spiel ist umso bessere Rüstungen wirst du finden das heist du wirst am Anfang nie eine Elfenrüstung sondern immer nur schwache Eisenrüstung etc. finden, eben Anfangsgegenstände.

Shoran
29.03.2006, 18:32
Ja es gibt eine Tabelle mit welchem Player level man welche Rüstungen finden kann, die habe ich in einem Strategy Guide gesehen, aber das bezieht sich alles aufs Player statt aufs Rüstungslevel...im Handbuch muss doch was dazu stehen, ich suche schon die ganze Zeit

Edit: Habs gefunden:
Jedes Rüstungsteil das sie tragen trägt zu Ihrem Gesamtschutz oder Rüstungswert bei. Je höher der Rüstungswert desto besser sind sie geschützt, die Menge Schutz die Ihnen ein Rüstungsteil bietet, hängt von der Rüstungs selbst, Ihrer Fertigkeit in diesem Rüstungstyp und dem Zustand der Rüstung ab.

Innos Paladin
29.03.2006, 18:46
Also wie in Morrowind habs mir eigentlich gedacht denn bei mir ist der Rüstungswert schon öfters mit der gleichen Rüstung höher geworden.8)

Hab ich doch gesagt das es auf dein Level von deinem Char ankommt.:confused:

Zhanior
29.03.2006, 19:53
Also meine Erfahrung ist, dass Handelsgeschick und Wortgewandtheit selbst als Nebenfertigkeiten schneller steigen als mir lieb ist.
Zumal Du als Angehöriger des Kaiservolkes ja Bezaubern (oder wie dieser 'Zauber' auch immer heißt) kannst.
Ich würde also wie bg schon sagte, zu mehr kampfbezogenen Fähigkeiten raten. Nahezu unabdingbar sollte eine Rüstungsfähigkeit sein.

Grüße

Shoran
30.03.2006, 10:28
Also ich habe gestern nochmals intensiv über Eure Tipps nachgedacht und nun ist es geworden:

Imperial

Sternzeichen Shadow

Primäre Attribute:
Stärke, Agility

Primäre Skills:
1 Blade
2 Alchemie
3 Security
4 Sneak
5 Marksman
6 Heavy Armor
7 Restauration

Die Entscheidung scheint richtig gewesen zu sein, denn den Speechcraft und Mercantile Skill hattte ich ratz fast gesteigert als ich zum ersten Mal in der Stadt war. Ich musste nachts warten bis die Stores aufmachen und habe die Wachen besquatscht und war sehr schnell Speechcraft Apprentice.

Ansonsten bin ich zwei mal aufgestiegen, hauptsächlich durch die Steigerung des Marksman Skills.

Ich finde meine Wahl nun nicht schlecht, Restauration gibt mir die Chance mich selbst zu heilen und Energie von Gegneren abzusaugen, daß liegt mir sehr, da ich sonst auch immer Waffen oder Necromancer Zauber verwende die Lebensenergie abziehen und mir geben.

Das einzige über das mir nun unsicher bin ist das Heavy Armor, weil es halt so super schwer ist, aber nun gut...wird ja besser im Laufe des Spiels - obwohl ich mich natürlich frage ob es relatisch ist, daß jemand in voller Rüstung im Dugeon unterwegs ist und dann noch schleichen kann?!

hamster
30.03.2006, 11:00
...obwohl ich mich natürlich frage ob es relatisch ist, daß jemand in voller Rüstung im Dugeon unterwegs ist und dann noch schleichen kann?!Solange du beim Schleichen nicht den Wert von 50 erreicht hast, wird dir (angeblich) das Gewicht deiner Stiefel als Malus auf dein Schleichen angerechnet. Wie genau da die Arithmetik ist, weiß ich allerdings nicht. Eventuell ziehst du einfach die Stiefel aus, wenn du mal was klauen gehen willst. :D

Ach ja: Bist du sicher, dass es eine gute Idee ist, nicht Blocken (Schilde) zu lernen, wenn du Nahkämpfer werden willst? Ich kenne mich mit Nahkampf nicht so aus (spiele selbst einen reinen Fernkämpfer), ist nur so 'ne Frage...

Shoran
30.03.2006, 11:19
Kommt man als Fernkämpfer denn durchs Oblivion Leben?!

Innos Paladin
30.03.2006, 14:12
Ich spiele einen Nahkämpfer und Blocken gehört eigentlich zu den wichtigsten Fähigkeiten denn ohne diese Fähigkeit wirst du im Kampf nie Schaden abwenden können. Könntest es ja statt Alchemie nehmen finde ich nämlich überhaupt unnötig das du ja Wiederherstellung hast also brauchst du ja keine Tränke und wenn du welche brauchst gibts ja auch Händler. Meine Meinung.

Shoran
30.03.2006, 14:16
Mmm mit Alchemie kann man halt z.B. Waffen und Pfeile vergiften...ist eine gute bis brilliante Frage mit dem Blocken. Blockst Du aktiv, also mit der rechten Maustaste oder macht der PC das mehr oder minder automatisch?! Ich bin nämlich ein echter Nahkampf-Köperklaus...

Innos Paladin
30.03.2006, 14:44
Nein du musst selbst Blocken aber das ist total einfach und man kann sich den Bogen ja auch mit einem Giftzauberverzaubern lassen.

Shoran
30.03.2006, 15:10
Stimmt, aber wo kann man das machen?!

Mit dem Blocken muss ich mir mal überlegen, ich kriege normalerweise bei Nahkämpfen einfach zu leicht auf den S.A.C.K.

Lost Prophet
30.03.2006, 16:52
hmm ich hab das spiel auch gestern mal angetestet, allerdings bin ich mit meinem char net zufrieden, sodass ich wohl nochmal anfangen werde...

also ich bin da irgendwie auch ziemlich überfordert und weiss net so recht was ich nehmen soll.

rein vom text klingt für mich ein dunkelelf am besten, aber naja die kerle sehen irgendwie ziemlich kagge aus (find ich). gut möglicherweise kann ich auch nur keine schönen chars erstellen, aber naja darum gehts hier ja net. jedenfalls könnte ich mich meinem char nicht identifizieren was für mich, wie schon für den thread-ersteller, sehr wichtig ist.

zum blocken: joa also ich hatte dann bald nen schwert und schild gefunden und es mal angelegt. aber naja also bei so gegnern wie ratten usw hat das blocken nix genützt (denk mal das ist normal, das es bei "tieren" nix bringt). aber auf einer diebestour wurde ich dann von einer wache erwischt, da ich sowieso nochmal neu laden wollte, hab ich mal nen testkampf mit der wache veranstalt. aber naja ich hab bei seinen schlägen zwar meist das schild hingehalten, aber irgendwie hat er mich trotzdem noch verletzt. kA ob das jetzt daran lag das er mir einfach zu überlegen an stärke usw war oder ob man beim blocken eben das schild irgendwie extrem gezielt einsetzten muss. aber naja ich schätze mal das es später soch durchaus hilfreich sein wird. ;)

Shoran
30.03.2006, 17:11
Lost Prophet, Du wirst natürlich besster mit der Zeit und den Leveln, aber mir geht es vor allem darum die Fähigkeiten die die einzelnen Stufen im Handbuch beschreiben.
So gut wie alle Benefits des Blocken, also Paralyze oder Disarm bekommt man auch mit der Waffe und Powerattacks. Bei mir half das Blocken bei den Ratten bisher ganz gut, aber ich denke ich werde wohl sowieso meist eher mit Bogen und evtl. Zaubern aus der Ferne angreifen als direkt im Nahkampf, ich mag das direkte fighten bei Oblivion und Morrowind nicht.
Ich habe eben nochmals ein paar Stunden über den Character gegrübelt und werde wohl lediglich Heavy durch Light Armor ersetzen und sonst alles lassen wie es ist.

Das einzige worüber ich mir noch nicht klar bin ist Alchemie, evtl. kann man das auch ganz schnell steigern indem man nur fleissig rumprobiert. Also Mercantile und Speechcraft funktioniert in jedem Fall so...

Innos Paladin
30.03.2006, 17:54
Das ist normal am Anfang wirst du trotz abwehrens Schaden verlieren je höher du aber in dieser Fähigkeit aufsteigst umso weniger Schaden wirst du nehmen.

@Shoran: Alchemie steigert man auch verdammt schnell nur schon wenn du Blumen und Kräuter pflückst wird sich dein Alchemie Skill erhöhen.

Zhanior
30.03.2006, 21:35
Ich hätte noch ein paar Verbesserungsvorschläge.

1. Anderes Sternzeichen, eines mit dauerhaftem Bonus, z.B. Atronach. Ich denke nicht, dass Du vom Schatten wirklich profitieren wirst, Schleichen, das Du ja als Hauptfähigkeit hast, sollte es auch tun.

2. Wiederherstellung und Alchemie halte ich für wenig sinnvoll. Am besten, Du suchst Dir eines von beidem aus.

Grüße

Milamber
31.03.2006, 10:23
Mmm mit Alchemie kann man halt z.B. Waffen und Pfeile vergiften......

Dumme Frage: Wie geht das? :confused: Ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert, was ich mit Giftränken anfangen soll und hab die immer verkauft.

Heist das, man kann damit irgendwie Pfeile präparieren und wie?

Shoran
31.03.2006, 10:34
Du klickst im Kampf oder vor dem Kampf auf das Gift, dann wirst Du gefragt ob Du es auf die Waffe, die Du gerade in der Hand hälst anwenden willst. So kann man dann Pfeile und Schwerter vergiften...

Also ich muss sagen, ich habe viel nachgedacht und auch herausbekommen, daß man z.B. mit der Konsole und dem Befehl "showclassmenu" jeder Zeit seine Wahl und die Spezialisierungen rückgängig machen kann. Nicht schlecht für alle die nach dem ersten Dungeon oder so merken, daß sie doch etwas ändern wollen. Ich habe bisher aber noch nicht wirklich etwas verändert.

Ich muss zusammenfassend sagen, einige Skills lassen sich problemlos in der Stadt oder im freien Feld mit etwas hochlernen - Ich habe in der Stadt ein Quest mit einem Händler gemacht der Waren zu billig verkauft und musste ohnehin auf einen Verächtigen warten.

Speechcraft und Mercantile in der Stadt üben und Alteration, Illusion und Conjuration überall. Ich habe mir einfach Spells gekauft und die immer wieder gecasted.

Heisst für mich dann daß die Skills die eben nur im Feld angewendet werden können, härter zu steigern sind, das gilt für Heavy (oder Light) Armor, Blade (Blunt), Security, Marksman und Block.

Meine abschliessende Frage ist nun wieder die nach Alchemie, läßt sich Alchemie leicht im Feld lernen, also einfach immer wieder was mit neuen Zutaten machen so wie Innos hier sagte?! Wenn das nämlich so ist, dann wäre die Beste Wahl Destruction und Restoration, weil man beides nur schlecht im Feld hochlernen kann, oder kann doch?!

Mit Block bin ich mir noch nicht sicher, weil ich das Schild meistens noch nicht aktiv benutze, ich finde es schwer, selbst von Hand zu kämpfen und musste gestern eifrig Heilsprüche nachlegen als ich den Typ beim Grabraub gestellt habe...

Milamber
31.03.2006, 10:45
Danke für den Tipp mit dem vergiften :) Ich Idiot bin immer davon ausgegangen, dass mein Charakter den Trank automatisch säuft :p

Blocken: Steigert ziemlich schnell, wenn man es verwendet. Und da es im Nahkampf sehr nützlich ist, verwende ich es auch relativ oft.

Dasselbe mit den Heilzaubern: Etwas zurückziehen und 1 oder 2x c gedrückt ersetzt dann praktischerweise die Heiltränke (solange man Mana hat). Ich werwende es relativ oft, hab es aber auch als Hauptfähigkeit.

Alchemie als Hauptfähigkeit halte ich für einen Fehler. Das steigt nun wirklich schnell, da man Zutaten zu Hauff findet und das Tränkebrauen von Beginn weg sehr einfach ist. Und jeder gebraute Trank erhöht den Skillwert.

Shoran
31.03.2006, 11:03
Das mit Alchemie habe ich jetzt auch schon oft gelesen, ich vermute mal ich nehme Destruction noch dazu...?!

Milamber
31.03.2006, 11:28
Sicher kein Fehler :) Wobei ich finde, dass man sich ein oder zwei Fehler erlauben dürfen sollte. Sonst wirds ja langweilig.

Ich z.B. hab noch Reparieren als Hauptskill drin, was ja auch sehr schnell steigt. Ich fands aber als sehr nützlich, da man erst ab Stufe 50 den magischen Krempel reparieren kann.

Habe
Schwert
Bogen
Reparieren
Leichte Rüstung
Heilen
Schleichen
Schlösser

In der Arena hab ich dann einfach den grossen Hammer da verwendet und eine schwere Rüstung :) Und bis ich da eine bessere leichte Rüstung als die Lederkluft finde, renne ich auch mit der Schweren Rüstung rum.

Sequeler
31.03.2006, 13:46
Du schreibst "Da ich eigentlich leidenschaftlicher Rollenspieler bin, ... "
willst aber mit deiner Spielfigur deine eigene Persönlichkeit und sogar Gestalt so genau wie möglich nachbilden. Denk mal drüber nach.
Vielleicht hättest du ja auch mal Lust eine Rolle zu spielen?

Shoran
31.03.2006, 14:09
Schon richtig, aber halt selbst in eine Rolle schlüpfen, mich selbst habe ich nur vom Gesicht her nachgemacht, finde ich einfach witzig..

Shoran
03.04.2006, 01:14
Hallo,

also ich hab übers WE nun mal einige Varianten durchprobiert. Zumeist im ersten Dungeon nach der Brücke bei den Banditen.

Der Charakter hatte:

Combat

Stärke
Ausdauer


Blade
Block
Heavy Armor
Marksman
Security
Sneak
Destruction


Aber ich muss sagen damit bin ich überhaupt nicht klargekommen. Mir ist klar geworden, daß ich Destruction eigentlich so gut wie gar nicht einsetze, und daß mir der Nahkampf zu heftig ist, ich hasse es selbst mit der Maus kämpfen zu müssen.

Mit dem Rest hattet Ihr Recht, die meisten Zauberskills sowie Speechcraft, Mercantile und Alchemie lassen sich recht easy steigern.

Ich werde in jedem Fall Stealth statt Combat nehmen und wohl auf Stärke und Agilität gehen, bin eigentlich nur noch am Überlegen ob ich Destruction nicht doch wieder durch Restauration ersetze - habe schon 3x neu angefangen...grummel

Fou Lou
03.04.2006, 09:39
Alchemie lässt sich ziemlich schnell steigern Stimtm schon. ICh habs Trotzdem in meinen Hauptskills genauso wie handelsgeschick (was sich nach meiner meinung nicht sooo schnell steigert) Ansonsten sieht mein Char derzeit so aus:

Stealth

Stäke
Konstitution

Alchemie
Schütze
Leichte Rüstung
Schleichen
Schlösser Knacken
Waffenschmieden

Ich komme mit dem ganzen klar und schütze ab 75 ist lustich (wie toll oger in minotauren fliegen können +gg+)

Shoran
07.04.2006, 10:39
Morgen Forum!

Nach dem ich einige Tage überhaupt keinen Bock mehr auf Oblivion und Charakterentscheidungen hatte, habe ich mich mit Fifa 06 über Wasser gehalten.

Nun, habe ich endlich gewagt neu anzufangen. Ich habe mir nochmals überlegt was ich will und es ist folgendes geworden.

Shoran der Wanderer
Rasse Nord: Soll groß und kräftig sein
Spezialisierung: Dieb (na ja ist eher ein Schurke, Lebemann, wie auch immer)
Attribute: Stärke (gross und kräftig), Personalität (Lebemann, Schurke, Barde)
Klasse: Troubadour (in Anlehnung an Barde)
Sternzeichen: Schatten

Haupattribute:
Bogen
Schwert
Schild
Schleichen
Sicherheit
Wiederherstellung
Schwere Rüstungen

Ich bin zufrieden damit, weil es eine gute Mischung zu sein scheint. Gross und kräftig, aber dennoch gerne auch mal auf der dunklen Seite (sozusagen chaotisch gut) - naja wegen der Körpermasse klappt das mit dem lautlosen nicht immer - deshalb war er ja auch am Anfang im Knast. Aber dank des Charismas kann er immer jemand überreden, oder die Frauen bezaubern. Der Speechcraftskill steigt schon wie wild! Die schweren Rüstungen bevorzugt er, weil er sich damit sicherer fühlt und wegen seiner Herkunft aus dem Norden.
Er ist wie alle Nord gegabt in der Schule der Heilung, liebt es aber auch seinen Gegnern Lebensenergie abzuzapfen, da er sich für Necromantie interessiert.

Bin gestern am Ufer herumgelaufen und habe gejagt, Wölfe und Rehe, dann noch 2 oder 3 Dungeons entdeckt und in die Karte eingezeichnet. Aktuell bin ich jetzt im Marktdestrict und mache meine Felle zu Geld.

Der Charakter spielt sich gut, ich bin nur am Überlegen ob ich nicht besser Den Magier statt den Schatten als Sternbild genommen hatte, weil die Magie immer so fix wieder weg ist. Kann man die Unsichtbarkeit des Schatten, denn auch mit einem Zauberspruch oder mit sehr hohem Schleichen erreichen?!

Luthien
07.04.2006, 11:39
Ja es gibt eine Tabelle mit welchem Player level man welche Rüstungen finden kann, die habe ich in einem Strategy Guide gesehen, aber das bezieht sich alles aufs Player statt aufs Rüstungslevel...im Handbuch muss doch was dazu stehen, ich suche schon die ganze Zeit

Edit: Habs gefunden:
Jedes Rüstungsteil das sie tragen trägt zu Ihrem Gesamtschutz oder Rüstungswert bei. Je höher der Rüstungswert desto besser sind sie geschützt, die Menge Schutz die Ihnen ein Rüstungsteil bietet, hängt von der Rüstungs selbst, Ihrer Fertigkeit in diesem Rüstungstyp und dem Zustand der Rüstung ab.

kannst du mal sagen wo die Tabelle zu finden ist ?

danke, Gruß
Luthien

Shoran
07.04.2006, 11:49
Die erforderlichen Level für die Rüstungen sind :

Leichte Rüstung
Fell Level 1
Leder Level 3
Kette Level 6
Mithril Level 10
Elfen Level 15
Vulkanglas Level 20

Schwere Rüstung
Eisen Level 1
Stahl Level 3
Dwarven Level 6
Orkisch Level 10
Ebenerz Level 15
Daedric Level 20

Luthien
07.04.2006, 11:58
perfekt danke dir.

gibts so eine gesamte tabelle was mit welchem Level so an neuigkeiten kommt ?

wäre doch mal eine idee für einen Sammelthread oder ?

also sprich, waffen rüstung items, gegner, quests etc


gruß

Claine
07.04.2006, 15:53
Also ich spiele jetzt seit kurzem auch Oblivion , davor hab ich laaaange Morrowind gespielt.
In Morrowind habe ich immer nen Schweren Nahkämpfer gespielt. Doch hier in Oblivion zum ersten Mal nen Assassinen ( Spezialisierung auf Fernkampf mit dem Bogen ). Warum? Ich finde das verbesserte Schleichsystem einfach hammergut. Stealthshots und so ^^
Hab mir den dann so zusammengebaut :

List

Stärke
Geschicklichkeit

Schleichen
Schütze
Leichte Rüstung
Alchemie
Klingenkampf
Zerstörung
Sicherheit

Im Moment bin ich Stufe 3 und hatte noch keine Probleme.
Ich benutze sogut wie ausschließlich den Bogen. In der Kaiserstadt hab ich jetzt schon Waren im Wert von knapp 1000k zusammengeklaut ^^
Aber hat jemand nen Tipp wo ich einen guten Bogen herbekomme? ( hab im moment nur den Stahlbogen ) nen verzauberter oder so. Rüstung trage ich das einfache Leder von den
Händlern, aber ich werde sowieso extrem selten getroffen.
Kennt jemand vielleicht irgendeine Seite wo Alchemierezepte stehen?
Zerstörung hab ich gewählt , falls es mal brenzlig wird , dann kann ich auch mal nen fetten Feuerball oder irgendeinen Schwächungszauber raushauen. ( Trainiere ich im Moment aber noch nicht )
Dann hätt ich noch ne Frage ^^ Hat jemand ne Liste mit allen Trainingslehrern?
Ja also wollt dir mit dem Post sagen wie ich spiele , denn habe ja gelesen das du auch gerne schleichst und vielleicht deswegen die pure Stealthvariante besser ist als nen Mischling. ( Wenn du experte mit Leichten Rüssis bist , kannst du schwere und leichte gemischt tragen ohne abzüge )

Grüsse

Shoran
07.04.2006, 16:00
Wo verkaufst Du denn Dein ganzes Diebesgut und haben sie Dich beim klauen noch nie erwischt....?! Ich bin bisher eher der Höhlenforscher....

Claine
07.04.2006, 16:01
Wenn du Mitglied in der Diebesgilde bist , kannst du nach Bruma in das Gasthaus gehen und ein Typ da ( name kriegste gesagt ) kauft Diebesgut.
Klar gerade als Schleicher sind die Höhlen am coolsten da dank Stealthshots alles in Nullkommanix tot ist.

Edith sagt : Mh erwischt nur einmal , da wusst ich noch ned das wenn du im Schleichmodus bist und dann auch noch die taste zum Rennen ausschaltest ( also shift ) du fast garnicht mehr gehört wirst ausser du schmeißt schwere sachen durch die Gegend ^^ Aber hab schon mehrere Schlafzimmer ausgeräumt , während die Besitzer darin noch schliefen.

Shoran
07.04.2006, 16:08
Danke für den Tipp, aber ich räume glaube ich erst noch ein paar Dungeons aus. Darf ich fragen was Du für ein Sternzeichen bist?!

Claine
07.04.2006, 16:10
Schatten , allerdings mit dem Balancing PlugIn. Mit dem PI bekomme ich 50 Magicka , Feuerresistenz und einen 300 sek. 10% Chamäleon Zauber den du unbegrenzt einsetzen kannst. Als Große Macht ( einma täglich nur verwendbar ) hast du 60 Sek kompl Unsichtbarkeit

Shoran
07.04.2006, 16:22
Wollte eigentlich nicht mit dem Plugin spielen, sondern sozusagen "natur"...

Claine
07.04.2006, 16:37
Mh ja , aber habe gelesen , das später sehr starke Schwierigkeiten auftreten können , wegen den unausbalancierten "Original" Sternzeichen. Und da ich absolut keine Lust auf nochmal neuanfangen , wenn ich schon sehr weit bin , habe ich das lieber gleichgemacht. Das gleiche gabs auch schon in MW und es hat nix einfacher oder schwieriger gemacht.

Shoran
18.04.2006, 15:45
Also ich muss sagen, ich bin ja schwer zufrieden mit meinem Char, allerdings bereue ich nun, daß ich security genommen habe, denn die Schlösser gehen einfach zu einfach auf...ich würde gerne Destruction stattdessen haben...