PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trick zum ufsteigen der Stufe



thule28
28.03.2006, 19:39
Wenn man z.b. 2 Stufen augestiegen ist, aber noch nicht geschlafen hat. Kann man dann trotzdem noch die Bonus dieser beiden Stufen erhöhen???

Also in meinem Fall:

Bin auf Stufe 1, und wenn ich schlafen gehe würde ich auf Stufe 3 kommen.

Für den Aufstieg auf Stufe 2 würde ich einen Stärkebonus von +3 bekommen, für Kondition ebenfalls +3.....
Für den Auftstieg auf Stufe 3 einen Stärkebonus von +2 für Kondition +2....

Jetzt bin ich aber wie gesagt noch nie geschlafen, und noch auf Stufe 1.
Wenn ich jetzt z.b noch fest weiterkämpfe, glaubt ihr kann ich meinen Stärkebonus den ich für Stufe 2 erlangen würde auf +5 erhöhen, oder zählt das jetzt dann schon für die Stufe 4 als Bonus?


Is´n bisl kompliziert, aber ich hoffe ihr wisst wie ich meine.

Black Nexus
28.03.2006, 19:50
nene!
so weit ich weiß kannst du auch für die zweite stufe einen stärkebonus von + 5 haben... dann erhöhen sich halt auch die boni der danach folgenden level!
Also was ich meine is das mann dann sogar noch bei der dritten stufe einen Bonus von + 4 oder +5 haben kann... wenn das nicht stimmt.. naja dann korigiert mich... aber kämpfe ruhig noch weiter wenn du willst ;)

thule28
28.03.2006, 20:02
Also man kann ja 3 Stufen mit Bonus erhöhen.
Was muss man machen das man optimal 3 mal +5 Punkte hat???
Und das geht nur bis Level 2 meinst du?
Ich dachte Bonus +5 is bei jedem Levelaufstieg möglich.

Zhanior
28.03.2006, 20:59
Ich kann zwar den drei Posts nicht genau entnehmen, was gemeint ist, aber ich versuche mal, die Frage, wenn ich sie richtig verstanden habe, zu beantworten:

Du steigst pro Schlafen nur um eine Stufe auf, selbst wenn Du direkt mehrere Aufstiege machen könntest. Du verteilst dann ganz normal Deine Boni. Wenn Du danach immer noch aufsteigen kannst, musst Du nochmals schlafen und kannst wieder ganz normal die Boni verteilen.
Ich habe es noch nie nachgerechnet, nehme aber stark an, dass jeweils die Boni zählen, die in der entsprechenden Zeit (beim 1. Aufstieg werden Fähigkeitssteigerungen von Level x bis x+1 berücksichtigt und beim 2. von x+1 bis x+2 etc.) durch Fähigkeitssteigerungen erworben wurden.

Du kannst auf jeder Stufe prinzipiell jeden Modifikator haben, von +1 bis +5. Das hängt einzig allein von den in der Levelzwischenzeit gestiegenen Fertigkeiten (einschließlich den Nebenfertigkeiten) ab.

Grüße

Regen
28.03.2006, 21:59
Zhanior hat recht.
Bei den Skills steht auch immer dabei zu welchem Attribut sie gehoeren.
Steigst du in diesem Skill entsprechend viele Stufen, dann wirkt sich das auf das zustaendige Attribut als Modifikator aus.

Versuche einfach gezielt die Faehigkeit zu trainieren, die das gewuenschte Attribut hat.
Dann wirst du auch bei einem Levelaufstieg dementsprechend viele Modifikatorpunkte habe.