PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Gildeneintritt?



Auxilior
28.03.2006, 19:25
Hallo an alle,
wann kann man oder sollte man erst in eine Gilde eintreten?
Ich meine speziell Magier- und Diebesgilde...
Braucht man einen bestimmten Level?
Und wo finde ich die Magiergilde? (Zur Diebesgilde gibts ja Erklärungen)

Und zu den Levels: Wann steigt man einen auf? Etwa, wenn man seine Hauptfertigekeiten (z.Bsp.: Intelligenz, Stärke, usw) um 10Punkte verbessert hat und danach genug schläft?

danke für eure Hilfe!

Lew
28.03.2006, 19:27
zu den levels: wenn du insgesamt 10 punkte insgeamt auf alle hauptfertigkeiten verteilt hast must du schlafen wie lange ist egal die magiergilde findest du in jeder stadt dort kannst du dich anmelden level spielt beim eintritt keine rolle eintreten kannst du wann du willst. ich bin auch schon mit level 1 eingetreten

Auxilior
28.03.2006, 21:02
ah danke.
was meinst du mit verteilen?
und woran sehe ich, dass ich 10Punkte "verteilt" habe.

Zhanior
28.03.2006, 21:09
1. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es die Magiergilde in fast jeder Stadt, genauer in allen außer der Hauptstadt.

2. "Verteilen" ist in der Tat etwas irreführend.
Fähigkeiten können auf die folgenden Arten steigen:
Du wendest die Fähigkeit an; jedes Mal, wenn Du die entsprechende Fähigkeit anwendest, steigt sie ein kleines Stückchen und irgendwann eben um einen Punkt. Wie weit die Fähigkeit noch bis zur nächsten Erhöhung ist, kannst Du im Journal einsehen (F1).
Du trainierst die Fähigkeit; manche Personen bieten Training in einer Fähigkeit an. Dies kostet Gold und die Fähigkeit steigt um einen vollen Punkt (Fortschritt wird beibehalten) an. Manchmal erhälst Du auch kostenloses Training als Belohnung für eine Aufgabe (beachte den Bug!). Ein Trainer kann Dir nicht unbegrenzt helfen; bist Du in der Fähigkeit besser als er, kannst Du bei ihm nicht mehr trainieren.
Bücher. Beim Lesen mancher, besonderer, Bücher, steigt eine Fähigkeit.

Oblivion liegt übrigens auch ein Handbuch bei.

Grüße

TobiTobsen
28.03.2006, 21:12
Er meint mit dem verteilen, dass du 10 deiner Hauptfertigkeiten um eine Stufe verbessert hast. Dadurch kannst du eine Stufe aufsteigen, was dir ja auch durch ein Symbol unten angezeigt wird. Anschließend schlafen gehen und dann die Punkte auf deine Attribute verteilen. Du siehst den Fortschritt deiner Fähigkeiten im Fähigkeitn Menü, dort ganz unten ist auch der Balken, wo man sieht wieviel man noch brauch um in den nächsten Level aufzusteigen.

Wie gesagt du kannst dich den Gilden auch schon mit Level 1 anschließen, dass ist dir überlassen. Ich hab in der Hauptstadt mit der Diebesgilde angefagen...dort muss man als erstes nach Bruma und dort gibt es auch eine Magiergilde...und schon kannst du da auch eintreten.

Auxilior
29.03.2006, 15:26
vielen dank für die schnelle und gute hilfe!!