Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe !

Mario 2002
28.03.2006, 17:25
Hi Leute !

Brauche hilfe bei 2 Quests. und zwar wie bekomm ich am besten den Zauberstab den ich im Tempelbezirk für die Magiergilde holen soll den der Typ der einen weggenommen und verkauft ! Und 2. wo zum geier finde ich J´skar ! Die Gildenmitglieder sagen mir nix mehr ! Bitte hilfe ! Danke schon jetzt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

James Bond
28.03.2006, 17:34
Ich kopiere einfach mal den Text aus meiner (in der Entstehung befindlichen) Magiergilden-Lösung:

J'Skar

Die Atmosphäre in dieser Gildenhalle ist ein wenig seltsam. Die Leiterin dieser Zweigstelle scheint so viel Talent zum Zaubern zu haben, wie ein Reiskorn. Nichtsdestotrotz beschwört sie (der KI sei dank) einen Skamp nach dem anderen. Die Leiterin Jeanne gibt einem den Auftrag, J’Skar zu finden. Zu diesem Zweck spricht man den Magier Volanaro in der Gilde an. Durch Überredungskunst oder Bestechung bringt man den Sympathiewert hoch genug (um 70) , damit dieser etwas offener spricht. Es sei ein Streich für die Gildenhallenleitern. Man solle doch in ihrem Zimmer ihr Zauberbuch aus dem Schreibtisch stehlen und Volarano geben. Der sagt, man solle um 22:00 bei ihm im Zimmer erscheinen. Wenn man dann dort ist, offenbart sich J’Skar, der sich mit Hilfe eines Unsichtbarkeitszaubers verborgen hat. Natürlich auch ein Scherz. Man berichtet Jeanne, dass man J’Skar gefunden hat, und bekommt dadurch die Empfehlung.

Zauberstab

Die letzte nötige Empfehlung kommt von der Gildenhalle in Bravil. Die Argonierin Kud-Ei hat Probleme mit zwei der Gildenangehörigen. Man solle mit Varon Vamori sprechen, um das Problem zu lösen. Der von seiner Angebeteten verschmähte Varon hat aus Rache den Zauberstab seiner Liebsten gestohlen und verkauft. Und zwar an einen gewissen Soris Arenim in der Kaiserstadt am Talos-Platz. Von Kud-Ei bekommt man einige Bezauberungsspruchrollen, um Arenim zum Verkauf zu bewegen. Dieser verlangt die stolze Summe von 1000 Gold für den Zauberstab, gibt sich nach Einsatz der Spruchrollen, Bestechung und Überredungskunst allerdings auch mit 200 zufrieden. Hat man den Stab, kehrt man nach Bravil zurück und bekommt von Kud-Ei die Empfehlung.
Nun hat man alle Empfehlungen und geht in die Kaiserstadt zur geheimen Universität. Dort spricht man mit dem Magier Raminus Polus, der einem das Gewand eines Lehrlings überreicht.

Murmur
30.03.2006, 13:54
Hi,

Hätte hier auch noch ein Problem und zwar finde ich Varon Vamori erst gar nicht :confused: hält er sich im Gildenhaus auf oder in der Stadt? Habe lange gesucht und ihn bisher nicht gefunden. Für Hilfe wäre ich dankbar

murmur

Sarev0k
30.03.2006, 14:53
James Bond wär nett von dir wenn du die beiden lösungen als Spoiler definierst, thx.

James Bond
30.03.2006, 15:19
@Murmur: Da sollten der Kompass und die Karte helfen. Bei mir war Vamori in Bravils Magiergilde selbst zu finden. Ist der Pfeil im Kompass grün, ist Vamori am selben Ort wie du, ist der Pfeil rot, werdet ihr durch eine Tür oder sonstiges (andere Stadt) getrennt.

@Sarev0k: Ich habe ja geschrieben, dass es Lösungen sind. Habs trotzdem mal in Spoiler gesetzt.