PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charakter möglich

unnamed
28.03.2006, 16:10
So ich hab jetzt Oblivion nach einigem herumprobieren zum laufen gebracht. Jetzt hätte ich eine Frage: Ist es noch immer wie in MW möglich einen Kampfmagier zu spielen.
Würde gerne folgenden Char spielen.
Rasse: Hochelf od. Dunkelelf
Sternzeichen: Magier

Hauptfähigkeiten:
Klingen
Schwere Rüstung
Blocken
Zerstörung
Wiederherstellung
Veränderung
Wortgewandheit

geht das so? Will mich nicht verskillen.
edit: btw: kann man das Katana der toten Hauptfrau irgendwie behalten?

Sowilo
28.03.2006, 16:20
*g* mich hat das mit dem Katana auch aufgeregt.
Ich hatte versucht als Kampfmagier zu spielen bin aber zumindest für niedrigere level zu der Überzeugung gekommen das erstmal mehr als nen Paladin oder nen Kampfmagier der sich auf den Todesstoß beschränkt nicht einfach ist.
Problem für mich waren vorallem Fernkämpfer und magische Angriffe (Hochelf = Anfälligkeit 100 %). Auch ist man im Nahkampf ernsthaften Gegnern weit unterlegen, Banditen sind weniger nen Problem. Ich hab jetzt zwischenzeitlich fast als reiner Magier gespielt und versuch nun auch die Nahkampfskills wieder zu steigern. Ich denke als Paladin anzufangen der sich heilt und mal nen Feuerball schleudert ist einfacher als zu versuchen mit nen Magier im Nahkampf zu bestehen.

unnamed
28.03.2006, 16:23
Naja, der Schwerpunkt sollte auch eher auf Kampf liegen und nicht auf Magie.

Heavensgate
28.03.2006, 16:31
kann man das Katana der toten Hauptfrau irgendwie behalten?

Nö. Das Katana ist leider fort. Hab auch probiert, es abzulegen, bevor ich mit dem Wächter gesprochen hab. Hat nix genutzt.

War aber ein geiles Teil...

CU.

Innos Paladin
28.03.2006, 16:35
So ein Katana bekommt man relativ schnell wenn man die Hauptquest weiterspielt.

Tek
28.03.2006, 16:36
hab hier mal nen link der anfängern beim erstellen eines neuen charackters halfen soll:

http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar

Shadoud Mabes
29.03.2006, 10:38
Ich hab nen Rotwadron als Kampfmagier mit Schwerpunkt Kampf. Als Hauptfertigkeiten der Magie habe ich Zerstörung, Wiederherstellung und Mystik geskillt. Komme mit dem Char wunderbar zurecht.

Lazarus
29.03.2006, 11:20
Also prinzipiell müssten Kampfmagier in Obl auch nicht schlechter, wohl eher komfortabler, zu spielen sein als in MW.
Ich lasse momentan meinen Level 20 Krieger ruhen und spiele mit meiner Diebin. Und mehr als einmal musste ich mit der zum Zweihänder greifen und Trolle(sind anfangs imo total überpowert durch Regeneration) schnetzeln. Das war so mit Level 10 oder 11. Da hatte sie ca. 40 Punkte auf Klingenkampf und auch nicht mehr Stärke. Und das leichte Arenagewand als Rüstung, weil ich noch nichts besseres gefunden hatte. Also einen Rüstungswert von gerademal 8...

Man kann sich also auch als weniger kämpferisch veranlangten Char im Nahkampf starken Gegnern stellen, das sollte kein Problem sein.
Mein nächster Char wird übrigens auch ein Kampfmagier...aber wenn ihr schon einen solchen spielen wollt, solltet ihr den Bretonen nehmen. Der eignet sich mit Abstand am besten für den Kampfmagier.