PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Magie Guide

Sowilo
28.03.2006, 15:35
Es ist wirklich besch.... eiden. Ich hab nen Zettel mit meinen Leveln in Zerstörung, Illusion, Wiederherstllung usw. gemacht. Daneben geschrieben (ausm Handbuch) was man für welche Zauber braucht und (von der GS) wo man die Zauber kaufen kann.

1. Problem: Neue Zauber kaufen. Ich dachte rausgefunden zu haben, dass Zauber nur zwischen 9 Uhr abends und 9 Uhr morgens verkauft werden, wenn man die Typen außerhalb der Zeiten anspricht sind die Symbole nicht da. Nachdem ich meine Level gesteigert habe wollte ich mir grad neue besorgen, jetzt werden selbst tagsüber nicht die Buttons angezeigt! Ich will aber endlich Lähmung, und nen besseren Schild, und ne größere Seelenfalle,.. was solls. Also was wirklich nervt sind die Zauberer, die Nachts gar nicht und Tags nur manchmal ihr Wissen vermitteln. Gibt es da ne Lösung? Hab ich nen Bug?

2. Bei den Zaubern weiß man garnicht wie gut sie sind. Ich habe Heilzauber (ehemals Feuerball) und glaub ich leichten Heilzauber. Da kann man noch am Erfolg sehen wie gut sie sind. Aber wie ist das bei den Schlossöffnungsspells? Da heißt einer "leichte Schlösser" einer "sehr leichte Schlösser" öffenen und einer "geringe Schlosskunde". Die brauchen zwar unterschiedlich viel Zauber aber schon an den feuerzaubern sieht man, dass die Effektivität nichts mit den gebrauchten Mana zu tun hat. Wie finde ich also raus welcher Schlosszauber am besten ist? In der Beschreibung stehen bei allen nur etwa "öffnet Schlösser". Keine Zahl sonst nichts. Gibt es da nen Trick bei, den ich noch nicht gesehen habe?

3. Wo bekommt man die nächstbesten Zauber. Es ist einfach ein Chaos. Ich klappere andauernd die Magie ab die mir nur selten die Zauber zeigen und hab einfach keinen Überblick. Langfristig gesehen wäre ne Tabelle nett wo man sieht wo man welchen Zauber kaufen kann. Ich suche momentan "Lähmung" (weiß wo wird mir aber nicht angeboten) und "Schild" (hab das 2., gibt es da nicht noch nen drittes?). Nen besserer Heilzauber wäre auch nett, habe glaub ich erst den 2.

4. Kann mir bitte mal eine ridiotensicher beschreiben, wie man bei der Verzauberung z.B. Resistenzen gegen Magie oder Feuer machen kann und wo die nach dem Anlagen der Gegenstände angezeigt werden? Ich hab mal nen Flammenschild bei nen Ring gemacht und wenn ich ihn angelegt habe hat sich die Feueranfälligkeit nicht verändert sondern nur der Schutz vor Waffen wurde erhöht.

Berserk_01
28.03.2006, 15:44
Zu der 1. Hatte das selbe problem mit den hehlern bei der Diebesgilde. Hab etwas später herausgefunden das seine Option nur in der Taverne erschienen ist. Vielleicht erscheint die Option bei den auch in anderen Situationen oder weiß der Teufel. Ich denke einfach du musst nen richtigen Moment erwischen.

PS: Die KI ist zu klug für uns Menschen ^^