PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oblivion schmiert ab*heul*

th3d00m
28.03.2006, 14:44
ich hab ein riesen problem!!!! mein oblivion stürzt städig ab und weiß nicht woran das liegt. der rechner schaltet sich einfach nur ab und startet neu!!!! ich dachte erst, dass es daran liegt, dass mein rechner heiß läuft, aber ich hab mal in die temperaturanzeige geguckt und da stand 46°!!!! helft mir, denn bei WoW is das genauso. achja, habs in vollen details laufen und es ruckelt nicht, aber könnte es dann an der detailstufe liegen?????(ich mein bei oblivion und WoW).....:'(

erish
28.03.2006, 14:50
wir sind keine Hellseher, poste mal dein System ;-)

th3d00m
28.03.2006, 14:56
is das so schwer, zu verstehen, dass es ruckelfrei in vollen details zu spielen ist???OK:
Athlon 64 3500+
geforce 7800GT
1GB RAM
Asus mainboard(wees grad nicht welches)

sry wenn ich wütend wirke aber hier gehts um OBLIVION!!!!! habt ihr gehört:OBLIVION!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

:'( :'( :'(

erish
28.03.2006, 15:06
sag mal, was issn das für ein Ton?

ggf hast du einfach einen ähnlichen Fehler wie ich, dass kann an deiner Soundkarte, deiner GraKa, deinem Treiber oder sonstwas liegen- auch wenn du es in drei Instanzen ruckelfrei spielen könntest, kann es ein Hardwarekonflikt sein, dass hat nichts damit zu tun, wie derbe es läuft.

also von mir darfst du keine Hilfe mehr erwarten, ich habe keine Lust, mich anmachen zu lassen, wenn ich versuche, wem zu helfen *kopfschüttel*

Jarret306
28.03.2006, 15:07
2 schritte:
1. Beruhig dich, ist auch nur ein game
2. Probiers einfach mal mit niedrigeren details und dann wenns nicht geht poste hier nochmal rein

Edit: Wie alt bist du? 10?

Senscho
28.03.2006, 16:48
also ich hab dieses problem auch und zwar nur bei oblivion (spiel auch wow da null problemo) ich spiel ne weile und dann stürzt es ab und der pc fährt sich neu hoch.. hab sogar schon die details sowie die auflösung runtergestellt -,-

bg2408
28.03.2006, 17:09
Bitte diesen Artikel durcharbeiten: http://theelderscrolls.info/?go=4technikcrash
Wenn es dann immer noch crasht, bitte das gesamte System posten, inklusive Treiber und co :).

Gorkon
28.03.2006, 17:34
Und schalte das automatische Runterfahren aus. Geht hier: Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen, Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen. Dort den Haken rausnehmen. Dann gibt es einen guten alten Bluescreen, wo vielleicht was drinsteht, was uns weiterhilft.

Senscho
28.03.2006, 17:39
merci leute ich mach mich dann ma ans testen^^

Garibaldi
28.03.2006, 17:55
ich tippe ja mal ganz stark auf RAM-Riegel die sich nicht mit dem Mainboard vertragen.

Hatte auch das Problem. Hatte ne Zeit lang Twinmos 2x512 MB auf dem Mainboard und es crashte (Bluescreen, Rechner einfach so neustarten, Crash to desktop, einfrieren, einfach das komplette Programm) unregelmässig bei verschiedensten Spielen (DAoC, WoW usw.) trotz aller Tweaks (runtertakten und weitere Scherze) bis mir mal wer den Tipp gab dass sich evtl. der RAM nicht mit dem Board vertragen könnte obwohl es auf deren Homepage stand, dass er funktionieren würde. Tjo jetzt hab ich 2x512 MB Corsair im Board und alles läuft stabil wie es nicht stabiler sein kann :)

th3d00m
28.03.2006, 18:53
hab bei mir das corsair veluepack oder so, also 2X512MB CL2,5

ok ich werd mal alles ausprobieren

es tut mir auch leid dass ich euch angegriffen habe!!!!! MEIN GOTT, ES GEHT UM OBLIVION...
das schlimmste ist ja, dass es beim 1. mal nach ungefähr einer halben stunde abstürzt, wenn ich es sofort danach nochmal probiere, geht er schon nach 5 min aus...

also gut, habe :
AMD Athlon 64 3500+
collingmaster kühler
arbeitsspeicher steht oben ;)
XFX GeForce 7800GT extreme mit forceware 81.95
Asus A8N5X mainboard
Soundblaster audigy 2 ZS
soundsystem, maus und tastatur bestimmt nicht
monitor: Daewoo L1711MN(ich glaub das is auch nicht wichtig
samsung 200GB festpladde^^

hab mir alles bei ATELCO zusammengebaut

th3d00m
30.03.2006, 20:08
sry für den doppelpost, aber es geht immernoch nichts, der bluescreen bringt auch nicht an den tag. ich hab aber was rausgefunden: es stürzt immer nur ab, wenn ich in außenareale trete. könnt ihr mir sagen, was das zu bedeuten hat? achja, es stürzt nicht ab, wenn ich wirklich alles auf minimum habe, selbst die auflösung. selbst wenn ich es minimal verändere, stürzt es ab. ich glaub aber kaum, das es an meinem system liegt. die soundkarte hatte ich auch schon abgeschalten und dafür meinen soundchip aufm motherboard wieder aktiviert, geht aber immer noch nichts!!!!

PS.: könnte mir jemand seine ICQ-nummer geben, denn übers forum zu schreiben is ein bisschen langwierig:confused:

unnamed
30.03.2006, 20:36
Ich würde an deiner Stelle mal die Treiber (insbesondere den der Grafikkarte) aktualisieren. Hatte vorher auch einige Probleme. Jetzt stürzt´zwar auch noch hin und wieder ab, aber nur alle 1,5 bis 2 Stunden.

Zhanior
30.03.2006, 20:39
Was heißt "Temperaturanzeige 46°C"? Chipsatz, Grafikkarte, CPU, Gehäuseinnenraum?
Die XFX-Karte dürfte wohl ab Werk übertaktet sein, der RAM hat relativ scharfe Timings. Versuch mal testweise, beides zu reduzieren. Oder hast Du das schon?

th3d00m
30.03.2006, 20:41
ich hatte eigentlich vor, in den nächsten paar tagen zu atelco zu farhen, da kommt unter- bzw überttakten nicht so gut wegen der garantie...

Gorkon
30.03.2006, 20:45
Für NVidia-Grakas gibt es Beta-Treiber mit extra-Anpassungen für Oblivion. Version 84.25. Laufen bei mir recht stabil.
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware/

th3d00m
30.03.2006, 21:03
ok, danke. kann bei mir jetzt ein bisschen dauern( mit ISDN). aber thx an alle in diesem thread und an dich, du UT-fan^^

EDIT: hat immernoch nichts geholfen!!!!!!!!!!!!!!!