PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt Nahkampf?

Uvirith
28.03.2006, 08:41
Salut

Ich wollte fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Skill Nahkampf hat.
Lohnt es, Nahkampf als Haupwaffenart zu skillen? Oder ist man auf eine Waffe wegen der dps angewiesen?

Uvi

Innos Paladin
28.03.2006, 17:04
Ich weiß ja nicht ob sich Nahkampf wirklich lohnt aber ist mir auch nicht so wichtig ich finde es nämlich voll geil mit nem funkelnden Schwert in der Hand.:D

imported_Wotan
28.03.2006, 17:31
Eine wirklich hilfreiche Antwort :rolleyes:

Laut dem was ich gehört habe und was im Handbuch steht, dürfte Nahkmapf auf jeden Fall weitaus mächtiger als in Morrowind sein, man kann damit bestimmt was anfangen...

Und wenn du dir unsicher bist, du kannst es ja im Tutorial ausprobieren...

bg2408
28.03.2006, 19:41
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß man mit unbewaffneten Kampf später im SPiel noch viel reißen kann, ohne die Schwierigkeit nach unten zu verstellen. Weitere Testungen sind aber notwendig.

DevilMayCry!
29.03.2006, 03:46
Bin Stufe 11 (Nord) und spiele bisher alles mit meinem Schwert (ohne Zauber) kein vergleich zu Morrowind die Nahkämpfe sind 100% Effektiver. :D

bg2408
29.03.2006, 03:52
Bin Stufe 11 (Nord) und spiele bisher alles mit meinem Schwert (ohne Zauber) kein vergleich zu Morrowind die Nahkämpfe sind 100% Effektiver. :D
Es geht um die Fähigkeit Nahkampf (unbewaffneter Kampf, nur mit Händen).

Norrek
29.03.2006, 04:10
Ich kann mir vorstellen, dass man mit Fäusten schneller zuschlägt. Desweiteren kann man sich auf jedenfall im kampf schneller bewegen (um den gegner tänzeln)... man merkt es ja schon beim laufen, mit schwert ist es schon langsamer.

Was mir gerade einfällt, ist dass der Nahlampf (gut ausgebaut) evtl auch mehr Schaden aus dem stealth macht. Ein Dolch macht dort ja auch mehr Schaden als ein 2Händer.
Werd ich heut nachmittag gleich mal ausprobieren. Wenn ich wieder daheim bin -_-

NackteElfe
29.03.2006, 05:03
Wo steht das denn mit dem Dolch aus dem Stealthmodus? Fänd ich echt gut aber ich hab das noch nicht wirklich im Spiel bemerkt...

.lethe
29.03.2006, 07:28
also ich habe schon bißchen nahkampf gespielt und muss sagen, das nahkampf i n der offense mächtig ist. allerdings siehts in der defense (erstmal) anders aus. man kann zwar blocken, jedoch wird kein schaden reduziert und bringt generell erst vorteile bei den hohen nahkampf-perk. ein weiterer nachteil der das mitziehen einer waffenfähigkeit - oder destruction erfordert sind paranormale erscheinungen die mit h2h nicht zu erlegen sind.

wenn ich von meiner assassinin genug hab, spiele ich meine h2h/schwert kämpfer...dann sag ich beischeid ;)

Arabukum
29.03.2006, 10:39
Hi Leute,

Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben. Ich spiele einen Khajiit als Dieb und habe als Hauptfähigkeiten u.a. Nahkampf & Blocken, weil ich´s mal Martial Arts mässig aufziehen wollte. Mit dem Nahkampf (Startskill bei 35 Punkten) bin ich bislang (Level 4) super-fröhlich. Habe 4 Dungeons ausgeräumt und die Sache funzt bislang deutlich besser als mit Schwert-Skill. Erstmal ist die Geschwindigkeit beim Austeilen immens hoch und auch das ausknocken klappt mitunter schon gut!

Skille ansonsten auch Schwert und stumpfe Waffe mit, wg. des Multiplikators...

Jetzt mein Problem. Beim Blocken mit der Hand levele ich wie auch beim Blocken mit Schwert oder Schild meinen Blocken-Skill hoch. Ich weiß nur nicht, ob ich von den Vorzügen auf den höheren Stufen des Skills (Kein Verschleiss, Gegner zurückwerfen etc.) wirklich was habe, da es immer heißt, Blocken beziehe sich egtl. nur auf Schilde und Waffen... Mir ist aber nicht verständlich, warum es einerseits Skillpoints beim unbewaffneten blocken geben soll, wenn sich meine Fähigkeit unbewaffnet zu blocken beim hochskillen gar nicht verbessert. Habt Ihr Erfahrungen?!

Macht es vielleicht einen Unterschied, welche Art Handschuhe ich trage ??!

Thx

Arabikum

DevilMayCry!
29.03.2006, 14:34
Es geht um die Fähigkeit Nahkampf (unbewaffneter Kampf, nur mit Händen).

Ja Nahkampf bedeutet aber auch mit Waffen und ich weiß das es um unbewaffneten Kampf geht?Aber wenn er auf andere dinge setzt kann er das Spiel auch ohne Waffen durchspielen so schwer ist Oblivion ja nicht. :D

.lethe
29.03.2006, 16:45
Mir ist aber nicht verständlich, warum es einerseits Skillpoints beim unbewaffneten blocken geben soll, wenn sich meine Fähigkeit unbewaffnet zu blocken beim hochskillen gar nicht verbessert. Habt Ihr Erfahrungen?!

erfahrungen nicht, aber ich kann dir sagen was ich aus dem handbuch dazu herauslese...

da man zum beispiel das "zurückwerfen" im zuge seiner h2h ausbildung bekommt, nehme ich an, dass das zurückwerfen vom block-skill nicht funzt. dementsprechend wäre der block-skill das wirklich ziemlich sinnfrei für h2h...