PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlugIns werden nicht aktiv..



s0me0ne
28.03.2006, 03:39
Guten Morgen liebe Zocker, :)

Ihr seht mich verzweifelt um Hilfe bitten, da ich keine Idee mehr habe, was Sache ist:

Der Morgen began wie fast jeder Morgen bei mir beginnt.. aufwachen, duschen gehen, nochmal zehn Minuten zurück ins Bett rumschimmeln :D , frühstücken und dann ab auf den Donnerbalken. Allerdings musste ich heute in Ermangelung einer Morgenzeitung - wenn das mein Zeitungsbote sieht: Schäm dich *schimpf* - zu einem Ersatz greifen, den ich im Oblivion-Handbuch fand. Ich muss dazu sagen, dass ich Oblivion jetzt seit Freitag habe, aber noch kaum dazu gekommen bin mich darum zu kümmern, da ich das ganze Wochenende einem Freund beim Renovieren geholfen habe.
Nunja.. beim Lesen fand ich dann die beiden Zauber(-effekte) "Licht" und "Infravision" unter denen ich mir nur begrenzt etwas vorstellen konnte. Also wollte ich mir schnell eine Mod machen (kenne mich damit eigentlich noch von Morrowind ganz gut aus) mit diesen beiden Spells als "PC Start Spells" um sie mir direkt mal ansehen zu können. Habe auch bedacht, die Spells auf die Stufe "Novice" zu stellen.
Gesagt, getan. Im Launcher noch eben unter "Spieldateien" mein PlugIn aktiviert (normal, kennt man ja) und dann ein neues Spiel begonnen, in der Hoffnung in den nächsten drei Minuten zu erfahren, was es mit den beiden Spells nun auf sich hätte. Aber das war naiv..

Überhaupt keine Veränderung war zu sehen. Weder der eine Spell war da, noch der andere. Okay, nochmal nachgesehen ob ich das PlugIn aktiviert hatte - ja - und neu gestartet. Nichts. Dann nochmal im Construction-Set geöffnet und auch da noch alles so, wie es sein sollte. Ich habe versucht wie ein bekloppter und nichts hat sich getan. Habe es auch mal mit anderen Sachen versucht.. andere Spells.. Gegenstände in die Gefängniszelle legen, in der man startet.. weiterhin: NICHTS.

Nun hoffe ich, dass ihr hier vielleicht noch eine Idee habt, was man da machen könnte.. wäre um jegliche Anregung dankbar, und hoffe, dass ich Depp nur mal wieder irgendeine Kleinigkeit übersehen habe und es sich daher schnell aufklärt. ;)

Liebe Grüße
s0me0ne

PS: Sorry für den langen Text.. bin um die Zeit sehr redselig. :rolleyes:

Jounk33
28.03.2006, 08:47
Versuchen Sie einmal die Zaubersprüche als spezielle Fähigkeiten einer Rasse zu geben.
Starten Sie dann das Spiel mit dieser Rasse.

NyLe
28.03.2006, 13:07
Bei Licht wird ein gewisser Radus um dich (Je nach Zauberstärke)
erleuchtet, in Höhlen ganz nützlich, wenn man keine Fackel benutzen will.

Bei Infravision kommt man in eine Art Nachtsichtmodus, jedenfalls wird alles blau.

Ich hatte Infravision nur in Kombination mit Kreaturen aufspüren oder ähnlichem als Vampirfähigkeit.
Bei mir wurde alles blau und ich habe die Umrisse von Personen und Monster gesehen.

s0me0ne
29.03.2006, 04:26
Ja, der Tipp mit den Spells als spezielle Rassenfähigkeiten hat's gebracht. Funktioniert damit wunderbar. Und in anderen Zellen - alles ausser der, in der man startet - kann man auch Items reinsetzen. Wieso die Spells nicht als "PC Start Spells" gehen wollten und wieso man die erste Zelle nicht modifizieren kann, weiss ich nach wie vor nicht.. aber wen juckt es denn auch wirklich !? ;)

Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe. :)

Liebe Grüße
s0me0ne