PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das gestohlene Gemälde der Gräfin Valga



Mephestradon
28.03.2006, 00:06
Hi
Ich hab ein Problem mit dem Quest, in welchem man für die Gräfin von Chorrol aufklären soll, wer das Gemälde ihres Gatten gestohlen hat. Ich hab sowohl schon das versteckte Gemälde im Westturm gefunden, als auch das versteckte Malzeug in Chanels Zimmer. Aber jetzt kann ich einfach keine weiteren Hinweise finden. Kann mir jemand vielleicht helfen?
Danke, Mephestradon

enasnI
28.03.2006, 01:40
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=104389&highlight=gem%E4lde

Garibaldi
28.03.2006, 03:09
Schau dir mal den teppich im Esszimmer an

hypathia
28.03.2006, 10:05
Leider Helfen mir die Lösungen nicht weiter die immer gepostet werden, weil ich weiß was ich suche und wos ist, nur kann ich das Pult auf dem Tisch in Chanels Zimmer nicht öffnen :\
Da lehnt der Stuhl wohl irgendwie drauf, jedenfalls läßt es sich nicht Aktivieren/Benutzen/Öffnen und den Stuhl kann ich auch nicht beseite stellen.

Ich hab auch extra schon in ein Savegame geschaut, das ist von anfang an so bei mir.

Hat irgendjemand ne Idee was ich falsch mach? Oder das selbe Problem?

SilverX
28.03.2006, 10:40
hab das zwar noch nicht gemacht, aber kannst du den stuhl sicher nicht wegstellen ?
geh mal nah ran, und halte dann "Y" gedrückt dann stell den stuhl weg.
Wie gesagt hab das noch nicht gemacht weiß also nichts von der quest

hypathia
28.03.2006, 10:54
schon x-mal probiert da tut sich nix :(
hab sogar probiert sachen dagegen zu schmeissen - stört den stuhl auch nich

Gordok
28.03.2006, 11:34
Als erstes müsst Ihr mit allen Leuten reden die aufgezählt wurden.

Bei Chanel und den Hausmeister müsst Ihr beliebter sein. (zumindest musste ich das)
Benutzt Wortgewandheit wenn es nicht reicht, dann bestecht sie. (Ab 60 Punkten Beliebtheit erzählen sie es dir, glaub ich, weiß es aber nimmer genau)

Geht dann im Westturm, hinter ein paar Kisten ist eine Luke, geht runter. Schaut euch das Bild an.
Jetzt geht in Chanels Zimmer schaut ins Pult.
Zum Schluss geht in den Speisesaal. Am hinteren Ende des Tisches auf den Boden sind Farbspuren. Anklicken.

Nun könnt ihr Chanel beschuldigen. (Ihr braucht aber ungefähr 70 Punkte Beliebheit bei Ihr damit Sie euch das Bild gibt)

:rolleyes:

hypathia
28.03.2006, 11:47
wie gesagt

Jetzt geht in Chanels Zimmer schaut ins Pult.



geht nicht ...

Gordok
28.03.2006, 12:49
Konntest du das Gemälde im Westturm anklicken ?

Kam dann auch eine neue Missionsbeschreibung ?

hypathia
28.03.2006, 13:02
ich hab mit beiden Verdächtigen gesprochen mit entsprechend gesteigerter Sympathie - da kam auch son extra Missions-Fenster zum bestätigen jeweils. Beim Teppich und beim Gemälde hab ich den "Aktivieren"-Mauszeiger aber passiert ist da nichts soweit ich mich erinnere :rolleyes: hmm - ich hab am Anfang auch immer gedacht ich bräuchte ein spezielles Werkzeug zum aktivieren oder so.
Aber ich bin der Meinung von allen Leuten die wichtigen Aussagen bekommen zu haben und es mangele nur am Beweis. Jetzt hast du mich zum Nachdenken gebracht.

VIPer23
28.03.2006, 13:37
Hatte das gleiche Problem.
Du musst zuerst mit allen Burgbewohnern sprechen.
Auch mit dem Obersten der Ritter.
Danach gehst du am besten gleich mal in den Speisesaal und versuchst die Farbklexe am Boden zu Aktivieren, danach muss eine Statusänderung kommen. Falls nicht hast du noch nicht alle befragt.
Falls ja kannst gleich zum Gemälde gehn und es anklicken. Nach weiterer Statusmeldung gehst du in das Zimmer und klickst die Box an wo der Sessel angelehnt ist. Erst dann geht sie auf. Sessel lässt sich nicht zurückkippen. Die Box wird erst freigegeben wenn du alle anderen Dinge erledigt hast.

MFG:p

hypathia
28.03.2006, 14:23
OK vielen Dank! .. nach dem letzten Posting hatte ich sowas vermutet ..
Danke für die Bestätigung !! :A