Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbra - braucht man die?

Sowilo
27.03.2006, 22:20
Hab sie nach langen Kampf töten lassen da ich sie für nen Banditen gehalten hatte. Bruacht man die nachher für nen Quest? Ich hatte nen Spielstand davor geladen aber als ich sie dann angesprochen habe konnte man zu dem Zeitpunkt zumindest keine weiteren Quests machen.

NyLe
16.04.2006, 16:13
Habe gehört, dass es eine Daedra-Quest dazu gibt, wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte :)

Crow
16.04.2006, 16:26
Geht mal zum Schrein von Clavicus Vile, dort wird euch ein Quest dazu aufgetragen (er will ihr Schwert). Der Schrein ist in der Nähe der Hauptstadt und auch relativ in der Nähe dieser Ruine, wo sich Umbra befindet. Von der Hauptstadt ungefähr südwestlich etwas abseits der Wege (ist blöd zu beschreiben, sry). Stehen auch ein paar friedliche Anhänger davor und der Schrein selbst ist eine Statue von einem Typen mit einem Hund daneben auf einem Sockel.

imported_Wotan
19.04.2006, 10:08
WO ist denn diese Umbra? In der Nähe dieses Schreins habe ich in Richtung Kasierstadt eine Festungs- und eine Elfenruine entdeckt, aber in keiner der beiden warse. Hab den Quest aber auch noch nicht bekommen weil er eine Champion haben möchte, liegts vielleicht daran?

imported_Kirk
19.04.2006, 10:29
Umbra ist in einer Elfenruine, südlich der Kaiserstadt, genau am Strassenrand. In der Elfenruine kommen nur Ratten als Gegner vor, da merkst du gleich, dass das die richtige Ruine ist. Umbra selbst steht in dem letzten Raum dieser Ruine. Neben dem Schwert "Umbra" kannst du dir von ihr auch noch eine komplette Ebenholzrüstung holen.

Geronymo
19.04.2006, 12:25
was bekommt man denn von dem deadra schrein wenn man das schwert abliefert?

Crow
19.04.2006, 12:53
Die Maske von Clavicus Vile, ein schwerer Helm mit +20 Personality (Charisma?). Morrowind-Spieler kennen das Dingens bereits aus TES III, der sieht in Oblivion ziemlich genau so aus.

-NachtschatteN-
19.04.2006, 12:57
Ich hab das Schwert abgegeben und den Helm dafür genommen.

Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass "Umbra" das Schwert mit dem höchsten normalen Schaden bei Einhändern im Spiel ist... :rolleyes:

Der Helm mit seinen 20 Punkten auf Charisma ist allerdings auch nicht zu verachten. Seitdem werd ich von keinem mehr schief bzw. unfreundlich angeguckt (außer von Feinden natürlich ;)).

Crow
19.04.2006, 12:59
Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass "Umbra" das Schwert mit dem höchsten normalen Schaden bei Einhändern im Spiel ist... :rolleyes:Geht mir genau so, im Nachhinein bereue ich das ein wenig, zumal ich den Helm in Morrowind wegen der Optik schon niemals getragen habe. Der liegt jetzt in meinem Haus in einer Kiste :D

Geronymo
19.04.2006, 13:12
Naja, aber das Goldbrand ist meiner Meinung nach noch viel Cooler, 30 Schaden und 20 Feuerschaden, das haut mehr rein als das andere :D
Aber hab ihr zufällig nen Screenshot wo der Schrein von Clavicus Vile genau ist?
Hab den bisher noch nicht gefunden...

Schlachtvieh
19.04.2006, 13:15
@Kirk:

Ich habe von Umbra ne komplette UMBRA-Rüstung. Und du ne Ebenholz?
Nu frag ich mich ob das die Selben sind(sehen aber auch anders aus) oder ob das wiedermal Levelabhängig ist.

[SSM]SLAINE
19.04.2006, 13:46
die umbra trägt ne ebenholz rüstung, die lediglich mit "umbra" benannt ist.
da ich zu dem zeitpunkt bereits daedra getragen hatte, hab ich zwar keine werte verglichen, gehe aber schon stark davon aus, dass der unterschied nur im namen liegt.

umbra ist sicher nicht stärker als goldbrand oder ein schwert mit leben absorbieren, aber aufgrund der sehr langen seelenfalle unersetzbar.
imkl. azuras stern die ultimative "akku-lade-station" :D

84TM4N
19.04.2006, 16:44
ich ahbe auch geare die quest gemacht ich muss mir nur noch überlegen ob ich das schwert weg gebe und den scheiß helm nehme oder lieber behalte (was ich wohl machen werde damit ich die ehrenklinge v chorrol abgegeb kann)^^

was würde ihr machen behalten oder abgeben??

[SSM]SLAINE
20.04.2006, 13:36
ehrenklinge weg, aber im schloss!
belohnung: schild lohnt sich enorm.

umbra behalten!
eine solche seelenfalle, mit so vielen ladungen bekommst du kein 2. mal!
und der helm...:rolleyes: wer brauch schon sowas?

;)

Luriyen
20.04.2006, 13:52
da hätte ich doch auch mal ne frage ... wo kriege ich denn mein schönes goldbrand diesmal wieder her ? umbra habe ich mir schon geholt ... die maske hatte ich in morrowind schon nicht braucht kein mensch ...aber goldbrand hätte ich gerne wieder ...

also wo bitte ? :rolleyes:

-NachtschatteN-
20.04.2006, 14:04
Hi,

siehe http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=110425&highlight=goldbrand. ;)