PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charakterklasse selber erstellen - wie am besten?



Grandulf
27.03.2006, 21:34
Hallo alle zusammen!

Jetzt habe ich bg2408's Anleitung zum erstellen eines Charakters gelesen, habe festgestellt, dass ich meinen ersten Charakter ziemlich verskillt hatte (Akrobatik als eine Hauptfertigkeit und "Schlachtross" als Sternzeichen), jetzt habe ich mir jetzt einen Bretonen gebastelt, mit "Magier" als Sternzeichen, und Kampf als Spezialisierung. Folgende Fähigkeiten habe ich gesetzt:

- Schwertkampf
- Blocken
- Schütze
- Leichte Rüstung
- Schleichen
- Sicherheit (Schlösser knacken)
- Wiederherstellung (Heilzauber)

Hätte gerne noch schmieden, aber man hat ja nur 7 als Hauptfertigkeit.

Kampftaktik wäre anschleichen, schiessen oder mit einhandwaffe angreifen, niederkämpfen, eventuell Heilzauber. Er sollte auch einen passablen Assasinen und Dieb abgeben.

Würde der Charakter so Sinn machen? Denn wenn die Monster "mitleveln", und man Oblivion spielen will ohne zu cheaten oder am Schwierigkeitsgrad zu drehen, dass Spiel aber immer schwerer wird... wäre es nicht "besser", unbenutzte Fähigkeiten als Hauptskills zu wählen?

Grüße,
Grandulf

bg2408
27.03.2006, 21:40
Statt Sicherheit bietet sich bei dem Charakter Veränderung an. Damit kriegst du auch Türen auf, und hast ne ganze Menge nützlicher Zauber mehr an der Hand ;).

TobiTobsen
27.03.2006, 21:40
Er macht Sinn...hab genau die gleichen Fähigkeiten, nur als Rasse einen Waldelf, weil das für mich besser zu Dieb-Assasine-Waldläufer-Typ passt und als Sternzeichen Atronach. Komme eigentlich ganz gut damit zurecht...schleiche mich an, einen kritischen Treffer mit dem Bogen, dann noch 1-2 Pfeile hinterher und dann im Nahkampf mit dem Schwert niederstrecken. Wenns sein muss, zwischendurch halt bisschen Heilung...bis jetzt hatte ich nur einmal ein etwas größeres Problem, wo es gegen 3 recht starke Gegner ging, aber das war nach ein paar Versuchen auch überstanden...also für mich ein recht guter Charackter.

Grandulf
27.03.2006, 22:29
Veränderung? Ok, mach' ich - hatte ja gespeichert, bevor der Kaiser gemeuchelt wird, bin gerade erst aus dem Kanal raus.

Es sieht so aus als gäbe es grundsätzlich drei Arten zu (ver-)skillen:

- Akrobatik, Athletik als Haupteigenschaft, (kombiniert mit falschem Sternzeichen), Ergebnis: Charakter steigt auf, ohne die benötigten Kampffähigkeiten zu haben

- "richtige" Skillung, d.h. auf Kampffähigkeiten (egal welcher Art), Ergebnis: Charakter steigt schnell auf, aber Kmapffähigkeiten steigen mit

- Skillung für "einfaches" Spiel, d.h. Hauptfertigkeiten, die nie benutzt werden: Charakter steigt nicht oder nur sehr langsam auf, aber seine Kampffähigkeiten steigen überproportional zu den Monstern