Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felsenschmetterer
FreeDoom
27.03.2006, 20:31
Ich habe einen Auftrag von einer Dame angenommen, bei der ich eine Waffe namens Felsenschmetterer zurückholen muss.
Diese Waffe würde zuvor von dem Gatten der Auftraggeberin gestohlen.
Bei seiner Leiche fand ich jedoch zweimal diese Waffe: einmal "außerhalb" der Leiche (auf dem Boden) und einmal "innerhalb" der Leiche (im Inventarfenster der Leiche)
Da die Waffe kein Gewicht besaß, nahm ich einfach beide Felsenschmetterer mit.
Mein Auftragsbuch wurde aktualisiert und sagte mir, dass ich die Waffe zurückbringen und die Witwe vom Schicksals ihres ehemaligen Gatten berichten soll.
Als ich jedoch ansprach, fragte sie mich, ob ich ihren Mann gefunden und die gesuchte Waffe bei mir habe.
Danach welchselt man direkt zum normalen Gesprächsfenster aber ohne eine Option, mit welches man die Waffe ihr zurückgeben könnte.
(lediglich zwei Optionen stehen zur Verfügung: "Ehemann" und "Gerüchte")
Ach so, die Auftraggeberin heißt übringens Meave (oder so ähnlich) und sie befindet sich in einem Bauernhaus direkt nord-östlich von Anvil.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Schon einmal danke im vorraus.
drück doch einfach auf ehemann xD
bei mir hat alles so geklappt.....
Wenthoff
27.03.2006, 20:43
jo bei mir auch.. übrigens wieder ein bug^^ im tagebuch steht "die vollbusige" aber in wirklichkeit heißt sie "die üppige" xD
FreeDoom
29.03.2006, 09:42
Das habe ich natürlich ausprobiert, aber da redet die Auftraggeberin lediglich von ihrem nutzlosen Ehemann und dem gestohlenen Erbstück.
Ist bestimmt irgendein Bug (der Auftrag verlief nämlich nicht nach Plan: ich hatte schon den Kerker schon vor dem Auftrag erkundet), denn ein ähnliches Fehler ist mir irgendwo anders ebenfalls wiederfahren:
Noch recht am Anfang der Hauptquest, habe ich die Aufgabe Bruder Markus - ich hoffe, dass ich seinen Namen nicht falsch in Erinnerung habe - zu finden, der ein unehelicher Sohn vom Kaiser ist.
Rückblickend, den Logbucheinträgen zufolge, war der Auftrag so gedacht:
Auftraggeber sprechen (Logbucheintrag 1) -> Hauptmann sprechen (Logbucheintrag 2) -> Bruder Markus sprechen (Logbucheintrag 3)
Da aber die Markierung der Karte mich aber direkt zu Bruder Markus führte, sah mein Logbuch so aus:
Logbucheintrag 3 (neu)
Logbucheintrag 1 (alt)
Bruder Markus schickte mich wiederrum raus, um außerhalb der Stadtmauern nach Hilfe zu fragen.
Als ich deswegen dem Hauptmann ansprach, bekam ich lediglich zu hören, dass Bruder Markus in der Stadt in der Kapelle sei, und den Logbucheintrag 2.
Und jetzt komme ich nicht mehr weiter.
Ist das ein allgemeiner Fehler, oder habe ich etwas übersehen?
Stone-Hawk
29.03.2006, 11:50
du könntest mal versuhen einen felsenschmetterer auf den boden zu legen und den andere im inventar zu haben dann anlabern vielleicht tfunktioniert das :) (war bei morrowind jedenfalls bei einigen quests so) viel glück:D
FreeDoom
29.03.2006, 15:36
Habe ich auch probiert, aber ich kann Felsenschmetterer nicht ablegen, keinen von beiden.
Trotzdem danke.
Mittlerweile habe ich den Spielstand aufgegeben, da ich erstens mit meinem Charakter nicht zufrieden bin, zweitens in der Hauptquest stecken geblieben bin und drittens ich noch recht am Anfang war.
Der Milch
29.03.2006, 16:27
Mir ist genau dasselbe passiert!!!
Mit einem Diebesgilden quest (Erbring der Gräfin)
Ich hatte auch die Reihenfolge nicth eingehalten, am Ende hatte ich den questgegenstand, also den ring 2 mal und konnte die missi nicht abschliessen, weil die entsprechende dislogoptin beim auftraggeeber nicht aufgetaucht ist :-(
hallöchen :) des rätsels lösung ist folgendes:
das die waffe 2 mal auftaucht (einmal im inventar des toten und neben der leiche ) ist ein bug...wenn du sie 2 x aufhebst erscheint die option wie du erwähntest nicht in den gesprächsoptionen die man hat. nimm sie einfach nur 1x auf und das üproblem ist gegessen...solltest du schon gespeichert haben und wirst die waffe nicht wieder los - auch kein problem, hatte ich auch schon 2x bei anderen quests. ist nevig wenn man die gegenstände dann mit sich rumschleppen muss nur wiel es quest items sind.
downloade das Construction set falls du es noch nicht hast, und nimm im kästchen der jewieligen waffe dort den pfeil bei *QUEST ITEM* raus, dann startest du das spiel halt mit deinem mod, legst den gegenstand ab (da es ja kein Quest item mehr ist) und speicherst, danach deaktivierst du den mod wieder.
cheers