PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIE Enthüllungsstory! Geheimnis des verschollenen Kaiser-Sohnes gelüftet!!!!



Heavyguard
27.03.2006, 21:10
Ich habe grad die Collectors-Edition von Oblivion bekommen (Ja, auch ich als eingefleischter Gothic-Fan :D ).

Mir fiel dabei doch gleich auf das der Herr auf der beiliegenden Münze eine frappierende Ähnlichkeit mit dem Namenlosen aus Gothic hat (allerdings ist das Kinn scheinbar ca 5 Zentimeter breiter als der breiteste Teil des Schädels :D ). Wenn ich mich nicht irre soll das ja einer der oder sogar direkt der Kaiser Septim sein und man muss seinen verschollenen Sohn suchen um die Portale nach Oblivion zu schließen... Merkt ihr was?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :D :D :p

Ich glaube der nette Sohn des Kaisers hatte während ner Spritztour nach Khorinis ne akute Amnesie erlitten und schippert gerade jetzt mit einigen Kollegen in Richtung Myrthana (Festland in Gothic). In Gothic4 und TES V werden wir demnach vermutlich eine grandiose Vereinigung oder ein CorossOver aus Gothic und TES erleben. :hehe:

Beweisfoto - Heavy enhüllt: Vater und Sohn!

http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=3297&stc=1&thumb=1 (http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=3297)

Shiravuel
27.03.2006, 21:14
Da ist sie also, die Story des Lebensmüden :D Aber genial gemacht, wenngleich ich nicht auf ein Crossover hoffe.... *grusel* Alle RPGs dann gleich und alle Leute aus allen RPGs verwandt... Hmmm, kannste nicht NwN auch noch einbauen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Und wenn ich es mir so richtig überlege, sind Minsk und Boo wahrscheinlich auch mit beiden verwandt, das aber hast Du vergessen zu erwähnen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Edit: Dass der verschollene Kaisersohn aber Aribeth heiraten will, ist bekannt oder? Allerdings ist Fürst Nasher bislang dagegen, da er bei einer solchen Länderallianz doch um Niewinter fürchtet. :D

bg2408
27.03.2006, 21:42
:hehe:

Endlich ist das Geheimnis um den Namen des Gothichelden gelüftet! ****** Septim :D!

Die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend... und deshalb muß man wahrscheinlich durchs Oblivion, um ihn zu finden. Von dieser Dimension aus könnte es auch Tore nach Myrthana geben - welche auch zugleich die Geschichte in G3 ausmachen!

Heavyguard
27.03.2006, 22:40
Im übrigen heißt der derzeitige Kaiser von Tamriel (Oblivion) mit Vornamen "Uriel" - ich gehe davon das dieser Name in der Kaiserfamilie weiter verbreitet ist wie es öfter in Adelsgeschlechtern ist. Damit wissen wir jetzt auch wem die ultimative Klinge "Uriziel" aus Gothic 1 gehörte: Sie muss einem Vorfahren des jetzigen Uriel Septim VII gehört haben der ebenfalls den Namen Uriel trug.

Das magische Schwert wurde zu seinen Lebzeiten von seinen Kriegern immer andächtig als "Uriels" Schwert bezeichnet da er sich nie davon trennte. Nach seinem Tod in der Schlacht gegen die Orks (die neuen Orks sind übrigens intelligent - wie die aus Oblivion....) wurde aus dem geraubten "Uriels Schwert" durch mündliche Überlieferung der Name "Uriziel".

James Bond
28.03.2006, 08:36
Im übrigen heißt der derzeitige Kaiser von Tamriel (Oblivion) mit Vornamen "Uriel"Viel weiter als 20 Minuten scheinst du in deinem Oblivion ja noch nicht gekomen zu sein :p

Die Ähnlichkeit ist aber wirklich frappierend^^

Agamemnon
28.03.2006, 11:39
Jetzt verstehe ich auch warum man in Gothic nie den Namen erfährt.
Der König reist inkognito, wird erkannt und deshalb in die Barriere geworfen.

Was für eine Verschwörung :eek:


--> Ob das wohl von den Machern ein gewollter Seitenhieb auf Gothic ist oder blos blanker Zufall?


[edit]
Müsste man echt mal den G'lern unter die Nase reiben das wir MW'ler wissen wie Ihr Held heisst^^

Leuchtapfel
02.04.2006, 14:05
Hey!Das wäre jetzt aber doch richtig geil wenn die beiden wirklich eins sind und der rettet im nächsten Gothic und Morrowindteil mit dir die Welt und dann im letzten Teil (Morrowind:The Gothic) habt ihr ein Tolles leben und alles ist wieder gut.:D

Arthoc
04.04.2006, 14:36
Hadrcore-Gothic-Fans wprden euch umbrigen Leute^^

Aber Ähnlichkeit is schon da.

Thoronador
11.04.2006, 18:38
Hadrcore-Gothic-Fans wprden euch umbrigen Leute^^
Nein, das glaube ich nicht, da man sonst schon bald die Stadtwachen von Khorinis auf dem Hals hat. ;)
Aber im Ernst: ist das nicht etwas zu viel Zufall auf einem Haufen? Wodurch bekam der angebliche Kaiserssohn die plötzliche Amnesie, und warum gerade in der Nähe von Khorinis? Außerdem ist Amnesie ja noch kein Verbrechen, oder?

Doch vielleicht hat ja ein hinterhältiger Kampfmagier etwas nachgeholfen, damit der Kaiserssohn in diese Situation geraten ist. ;) Wer weiß, wer weiß...

Clavicius
12.04.2006, 14:22
Bestimmt spielt sich sich die Gothic-Reihe nur auf einem anderen Kontinent der Welt Nirn ab! Die Stadt Korinis und das Minental und das alles liegt warscheinlich auf Akavir oder so!

Uriel Septim schickt seinen Sohn mit seiner Besten Wafe (Uriziel) nach Korines da es in Tamriel sehr gefährlich ist! Doch der Sohn erleidet eine Amnesie und wird als namenloser Gothic-held bekannt! DAS GROßE GEHEIMNIS IST GELÜFTET! ;)

Revan
12.04.2006, 14:39
;) KInders ihr habt ne blühende Fantasie:rolleyes: :D 8) Obwohl die Ähnlichkeit mit der Münze nun ja interressant ist.
achja ich mus mich der Mehrheit anschließen also:
:hehe: