Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächstes Zelda - The Wind Waker 2?

Zaphod
25.05.2003, 02:05
Wie schon zu Ocarina of Time soll es nun auch zu The Wind Waker einen (direkten) Nachfolger geben mit der selben Engine/Grafik (Also auch Cel-Shading)...

Was haltet ihr davon?

Also ich habe nichts dagegen das noch ein Zelda mit derselben Grafik rauskommt, nur sollte es nicht direkt nach TWW spielen und vor allem weniger (kein) Meer beinhalten :D. Und bitte bitte bitte mehr und vor allem SCHWIERIGERE Dungeons... (Die waren bei TWW ja wohl ein Witz...).

Quelle:
http://www.computerandvideogames.com/ (Das Interview ist aber jetzt irgendwie nur für Mitglieder sichtbar..)
http://gamefront.de/

Gogeta-X
25.05.2003, 02:32
Na toll, noch ein celda titel *gähn*
Nicht gegen Windwaker, fand ich gut, aber mehr auch nicht. Grafik fand ich einfach nur schlecht und alles drum herum war irgendwie echt Kinderfreundlich gestaltet.
Ich finds schade, dass Nintendo jetzt auch so komerziel wird und nichtmal auf Fans hören, die mal ein etwas "erwachserneres" Zelda haben wollen, aber Nein, the Nintendo Difference eben. -_-
Und bitte basht nicht gleich alle Nintendo Fanboys über mich her. Habe selbst nen Gamecube, nur fand ich Celda eben einfach nicht mehr Super, wies noch der SNES teil oder OoT waren. -_-

Broken Chords Can Sing A Little
25.05.2003, 02:40
Naja, wenn das wirklich der Fall ist, dauert das aber sicher noch 2-3 Jahre, da im Moment die Spiele "Four Swords" und "Tetra Trackers" für den GC in Arbeit sind, wie ihr in meinem Thread "Neue Spiele!?" lesen könnt.
Die Grafik hat mir bei WW gut gefallen, doch würde ich gerne sehen, wie ein Zelda mit regulärer Grafik auf dem GC aussieht.

Cya Chbi_TrnkZ

Gogeta-X
25.05.2003, 03:09
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
Naja, wenn das wirklich der Fall ist, dauert das aber sicher noch 2-3 Jahre, da im Moment die Spiele "Four Swords" und "Tetra Trackers" für den GC in Arbeit sind, wie ihr in meinem Thread "Neue Spiele!?" lesen könnt.
Die Grafik hat mir bei WW gut gefallen, doch würde ich gerne sehen, wie ein Zelda mit regulärer Grafik auf dem GC aussieht.

Cya Chbi_TrnkZ

Glaub ich nicht. Die Engine steht, genauso wie die ganzen grafikroutinen. Und ich denke mir, dass Nintendo die Titel von Capcom entwickeln lässt, immerhin macht Capcom auch ein nuees Zelda für GBA ^_~
Oder irgendjemand anderes entwickelt das, aber nicht das Kaze no Takuto team. :)
Ich stehe wie du da, würde auch mal gerne ein Zelda in Norm grafik haben. :(

Gruz
25.05.2003, 03:23
Das höhrt sich doch sehr nach inoffiziellen News an, denn falls das so wäre hätte Nintendo wohl etwas auf der diesjährigen E3 dazu bekannt gegeben, oder? Ich hätte allerdings nichts gegen ein neues cell-shading Zelda! :) (ok, dann werden zwar wieder viele von den Lamer kommen mit Sprüchen wie ? 'Bäh, sieht aus wie Mickey Maus, mein Fazit: GameCube = Kiddiekonsole.. :p :rolleyes: )
Ich 'freue' mich jezt erstmal auf tetras Trackers und 4 Swords... -_-"

Kakarrot
25.05.2003, 03:33
Miyamoto hatte gesagt dass das nächste Zelda wohl eins mit Realer Grafik werden soll. Deswegen glaube ich noch net so daran...
(TT und 4S schließe ich aus, da diese nur Multiplayer was bringen)

Gogeta-X
25.05.2003, 19:59
Original geschrieben von Kakarrot
Miyamoto hatte gesagt dass das nächste Zelda wohl eins mit Realer Grafik werden soll. Deswegen glaube ich noch net so daran...

Miyamoto sagte sowas nicht. Er sagte, dass er gerne ein neues Zelda mit realer Grafik machen würde... Naja, mal sehen Windwaker 2 wird ja wieder nicht von miyamoto gemacht, vielleicht haben wir ja noch Glück. -_-

Saruke
26.05.2003, 00:21
hoffentlich kommen schnell neue infos...
gegen die grafik hab ich nichts (man gewöhnt sich irgendwie dran) aber nach dem ending fon TWW war irgendwie klar das die geschichte weitergeht. aber warum sollten sie einen direkten Nachfolger mit dem gleichen Helden aber mit anderer Grafik machen?
naja mal sehn was kommt

Rosslatex
26.05.2003, 01:39

höhö, hab ich auch gehört...naja, ebenfalls hab ich gehört, dass die nächsten Zelda-Teile alle mit immer besserer Grafik gestaltet werden...ist natürlich auch nur ein Gerücht :rolleyes:

Waku
26.05.2003, 03:31

Das eine muß das andere nicht ausschliesen. Wieso sollte Aonuma nicht mit seinem Team an WW2 arbeiten und Shigy wiede irgendwo in seinem Unterirdischen World Domination Lab an einem anderen Zelda (das mehr als nur ein Minigame ist, Tetra Trackers i´m looking at you) arbeiten.

one-cool
26.05.2003, 03:40
nja ich weiß nich
ich halt es nich für ein Gerücht...
würde mich freuen
(obwohl real wär au ma was

ive beaten tetris
26.05.2003, 21:23
Das mit dem Gerücht glaube ich auch...:o

Es ist doch noch nicht mal richtig draußen.
Woher wollen die das so genau wissen?

Obwohl mir das Spiel spaß macht glaube ich nicht daran...:p

Kakarrot
27.05.2003, 08:17
@Vash: Das könnte gut sein... Aber man weiß ja nie. Die spinnen, die Japaner! :D

Phantom
27.05.2003, 22:08
oh nein nicht schon wieder eine Cel-Shading grafik
ich hasse Cel-Shading grafik es kommt bestimmt kein
nachfolger von Oot mehr.>:( >:( >:( >:( >:(

ChronoMoogle
27.05.2003, 23:04
Gaaanz ruhig......
Ich finde die Grafik von Wind Waker weder genial noch
Scheiße, sie ist einfach nur zweckmässig!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif
Etwas generft hat mich irgendwie nur, das die Bosse
so einfach sind.Ein Zelda Spiel mit dieser Grafik
würde mich persöhnlich nich stören!
Allerdings sollten sie keine verschlimmbesserungen wie das Meer einbauen, sondern mal mit ein paar guten neuen Ideen rauskomm!
Was findet ihr denn so "fahrzumteufelscheißgraffikweil-
dusoschlechtbist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif " am Spiel?

Kou
29.05.2003, 04:02
Ich wörde mich freuen wenn
ein zweiter
teil von Zelda Wind waker
kommt§knin

DarkShadow
01.06.2003, 00:35
Ist denn TWW nich schon ne Fortsetzung ´zu Oot?:confused:
Ich hab mich mal zu einem Freund von mir gesetzt, der das gespielt hat und da war doch von der Versiegelung von Ganon usw. die Rede.
Ich weiß nicht, ob sie die Geschicht noch viel weiter erzählen sollten. Besonders nicht im Cellshading-Look:rolleyes:

Saruke
01.06.2003, 00:38
naja TWW ist indirekt ein Nachfolger von OoT
mit indirekt mein ich das TWW viel viel später spielt
in TWW ist auch viel auf die Story von OoT bezogen.

DarkShadow
01.06.2003, 00:43
Darum hab ich mich ja auch gewundert, dass noch mehr Fortsetzungen erwünscht sind.
Gegen einen Teil der z.B. zeigt wie Link richtig erwachsen ist, hät ich aber nichts, obwohl das jetzt nicht hier rein gehört.

Zaphod
01.06.2003, 02:59
Original geschrieben von ChronoMoogle
Gaaanz ruhig......
Ich finde die Grafik von Wind Waker weder genial noch
Scheiße, sie ist einfach nur zweckmässig!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif
Etwas generft hat mich irgendwie nur, das die Bosse
so einfach sind.Ein Zelda Spiel mit dieser Grafik
würde mich persöhnlich nich stören!
Allerdings sollten sie keine verschlimmbesserungen wie das Meer einbauen, sondern mal mit ein paar guten neuen Ideen rauskomm!
Was findet ihr denn so "fahrzumteufelscheißgraffikweil-
dusoschlechtbist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif " am Spiel?
Jep.
Die Schwächen von The Wind Waker waren bestimmt nicht die Grafik.
Vielmehr:
- zuwenige Dungeons, zu einfache Dungeons (inkl. Bosse)
- zu viel Meer (minutenlang rumzusegeln nervt nach ner Weile total, und dazu noch die umständlichen richtungsänderngen...)
- Manchmal bremst einen das Spiel total aus (am Anfang kann man nicht überall hin.. sinnlose Triforcesucherei)
- und ZU WENIG DUNGEONS!!! =)

-> trotzdem gutes Spiel.

Ultima Weapon
01.06.2003, 19:08
Ich hab nichts gegen einen weiteren Zelda Teil mit Cel Shading-look ^^
Der einzigste Störfaktor war und ist das Meer und die langen Reisen, die man bevor man den Kanon des Sturms erhält machen muss :rolleyes:
Das sollten sie dann ein bisschen ändern.
Der zweite Teil könnte ja auch im untergegangenen Hyrule spielen :D

Dragonheart
02.06.2003, 23:13
der zweite teil soll am besten mit dem "neuen" Land sein das ja tetra und der spieler (ich sag jetzt mal nicht link weil das nicht link sondern sozusagen ein nachfahre von ihm ist) spielen. das wäre genial. Schade fande ich den letzten und so kurzen zwischengegnerkampf in hyrule beim sockel. soo geil wenn die feuerwände kommen dann diese musik bei den zwischengegnern und und und.......
najaaa... was solls.:D

Moddry
03.06.2003, 18:33
Ich würde mich über ein neues Wind Waker aufjedenfall freuen, da ich schon den TWW(1) klasse finde, solang eine wohlüberlegte Storyweiterführung eingebracht wird, von mir aus auch wieder im Cell-Shading, allerdings kann auch einiges verbessert werden, wie z.b die schon angesprochenen Punkte dass es mehr Dungeons geben soll und mehr Land als Wasser und neue Waffen/anderes Equipment wären auch nicht schlecht.
Und es soll natürlich wieder Exklusiv für den Gamecube erscheinen, bzw. vielleicht auch für Gamecube 2 wenn es denn noch einige Jährchen dauert :)

Nanatsusaya
10.06.2003, 15:35
Ich find zwar Wind Waker auch ziemlich gut aber im Vergleich zu vorhergegangenen Titeln hat Wind Waker nicht einen Aspekt, den es sich Lohnen würde Fortzusetzen.

Platte Story, lahme Dungeons, zu wenig Dungeons, lahme Gegner, ewige Meerreisen um die Spieldauer hochzutreiben, aufgewärmter, aber schlechterer Soundtrack, fehlende Atmosphäre, absolut vorhersehbare Ereignisse....

Sorry, aber wieso The Wind Waker fortsetzen? Ich würd viel lieber wieder mit dem richtigen Link kämpfen, in vielen und großen Dungeons und ner Stimmung die das alte Zelda-Gänsehaut-kribbeln in mir weckt, das sich in TWW nur gezeigt hat als im Vorspann der grüngekleidete Held auftaucht und die altbekannte mucke gedudelt wird.

Was Nintendo letztendlich macht, bleibt meinem Horizont sowieso verschlossen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Und wenn der Held im nächsten Teil ne Trommel oder Mundharmonika hat um die Götter zu beschwören spring ich endgültig aus dem Fenster! Nix gegen den Tektstock aber wo is da bitte die Innovation?

Dragonheart
12.06.2003, 01:45
mir egal was im neuen cellda kommt nur eines will ich dass es bleibt:

- CELL-SHADING-LOOK ! ! ! ! ! ! !
- die witzigen Zombies mit ihren aufgeblähten Birnen.... :rolleyes:
- DIE SAUGEILE ZWISCHENGEGNER MUSIK!! WER DIE NICHT MAG IST AUCH EIN BISSCHEN GEISTES HINTERBLIEBEN!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :) :) :) ;) ;) ;)

Drachenduelant
23.06.2003, 23:47
das nächste Zelda für den Game Cube wird erstmal The Four Swords sein. Es ist ein Multiplayer Spiel in der Grafik von A Link to the Past, dazu sind GBA´s erforderlich aber keine Module.

aHi
23.06.2003, 23:59
Four Swords gibts doch schon für GBA, is doch dumm wenns das nochmal für GCN rauskommt, zumal man das wie du sagst mim GBA spieln muss:rolleyes:

Drachenduelant
24.06.2003, 00:04
Es heisst halt so und wie gesagt keine Module, es ist ein eigenständiges Spiel für zwei bis vier Spieler. Es ist nicht das Four Swords vom GBA, es ist ein neues Abenteuer.

Zaphod
25.06.2003, 06:00
@Drachenduelant: naja damals als ich den thread eröffnet hab, war afaik noch nichts über das spiel bekannt. ausserde ist es sowieso kein "richtiges" zelda sondern nur ein ableger, der den namen zelda trägt, um sich besser zu verkaufen. naja ich kaufs mir wohl trotzdem ;) :D

Goon
23.10.2003, 22:59
aaalso, meiner meinung nach sollte der nächste zelda teil wieder komplett in Hyrule stattfinden aber es sollte das typische Zelda - Tempel - Amulett System etwas überarbeitet werden und die Story könnte ne Spur ernster sein, aber so dass es auf jeden Fall noch ein Zelda ist.

Grafik hätte ich natürlich gern eine sehr gute, aber ich bin schon zufrieden wenn es kein Cel-Shading mehr is (hoffentlich mach ich mir damit keine feinde hier)

Ich finde, es sollte generell etwas detaillierter werden. zb. OOT: die hylianische Steppe hatte so komische Ränder, die irgendwie Wälder darstellen sollten, dies sollte alles überarbeitet werden.

ich weiß ja nicht wie es in Wind Waker ist (niew gezockt :( ), aber ich hätte auch gern a bissl mehr multiple choice antworten..
meistens war es ja nur so, JA/ NEIn oder Kaufen/Nichtkaufen

Gruß Goon

one-cool
23.10.2003, 23:03
Stimmt Multiple Enden wären ma super in zelda.

so nun zum C-S Look:
Ich bin jetzt nicht dein feind weder vor sowie nach der Antwort ABER:

Die C-s Grafik ist in meinen augen besser als die von FF X
denn die genazen verliebten Animationen
wenn er sich bewegt die Haare etc.
es ist viel genauer als bei anderen sachen...
man muss es gespielt haben um es zu verstehen...
du wirt dich sofort in das Spiel einfinden...
Es ist genial.-..
passt auch optimal zum Spiel...

Ach ja und lassa dir nie einreden es sei bescheuert ohne es nur einmal gespielt zu haben...
ich war anfangs auch skeptisch

Goon
23.10.2003, 23:36
jo haste recht... ich sollte es zuerst spielen! Mal schauen vielleicht komm ich ja noch zu dem Teil

Ravana
24.10.2003, 00:26
Ui, ich muss feststellen, das ich hier noch gar nie reingepostet hab! Und dabei mach ich mir ne Menge Gedanken um das nächste "richtige" Zelda ...
Also gegen Cellshading hab ich nix, ich fand es auch geil, als ich es erstmal gespielt hab (war davor aber auch skeptisch). Darf also gerne CS sein! Aber IMHO muss das Meer aus TWW weg. Also kein Meer mehr, mehr Dungeons und ne halbwegs ordentliche Story (Story von TWW war ja ganz ok, wenn sie auch net wirklich in die Timeline passt) - dann bin ich zufrieden :D

Hauptsache, es gibt möglichst viel zu erforschen, und man findet an jeder Ecke was Neues!

Goon
24.10.2003, 01:48
Original geschrieben von Ravana
Hauptsache, es gibt möglichst viel zu erforschen, und man findet an jeder Ecke was Neues!

Jo, darauf kommt es irgendwie in jedem Zelda Teil an, man erwartet sich etwas neues. Und das ist auch der Spielspass.... ich erinnere mich wie ich das erste mal OOT gespielt habe und da musste ich das erste mal auf dem Todesberg rauf...
Da war es etwas besonderes wenn man von der Steppe den Berg schon gehsehen hat und wusste da werd ich jetzt raufmarschieren...

sowas war immer eine TRAUM athmosphäre

Hellsing-Vampire
01.11.2003, 23:48
Ich würde es gut finden wenn Link wieder in Hyrule starten würde und nachdem er Ganon besiegt hat mit Zelda nach Unruhstadt reist. Zelda sollte ihn ständig begleiten aber keine dumme Fee.
Nein keine FEE>:(

Und man soll nachdem amn alle Endgegner besiegt hat weiterspielen können. Nicht in einem Abspann aufhören sondern weiterspielen

Ganondorf
12.01.2004, 11:59
Also ich finde Es schon sehr toll das ein TWW2 rauskommen soll
denn TWW1 hat mir gut gefallen.
Aber das Meer muss Weg,Ocarina muss her:D.

one-cool
12.01.2004, 17:47
closed da wir jetzt zwei Threads heroben haben...
nehmt den aktuelleren...
der ist besser zum diskutieren...

*closed*