Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oblivion ja oder nein
Leaderof Masters
27.03.2006, 17:51
also ich habe morrowind gespielt udn war ziehmlich begeistert. habe früher auch shcon rpg gespielt (gothik etc)
so und jetzt meine frage:
ich habe eine ATI radeon 9250
hmm hab im forum rumgklickt und igrndwie auf son artikel gekommen wo drinsteht das die grafik karte kein pixelshadering unterstützt welches für TES4 gebraucht wird...
aber wenn ich jetzt bei morrowind auf optionen--> pixelshadering ist aktiviert....
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Corristo II.
27.03.2006, 17:56
Mit allen ATI Karten unter einer Radeon 9500 ist es nicht möglich, Oblivion zu spielen.
Leaderof Masters
27.03.2006, 18:07
obwohl sie pixelshadering unterstützt?:confused: :\
Sie unterstütz zwar Pixelshading aber nicht Shade Model 2 das für Oblivion beötigt wird. Auserdem läuft die Karte nicht mit DirectX 8 wenn ich mich da nicht täusche.
Sie unterstützen kein Pixel Shader Modell 2.
Außerdem läuft Oblivion *doch*. Nur braucht man dazu ein paar kleine Hilfsprogramme. Siehe hier: http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=394
Leaderof Masters
27.03.2006, 19:01
ahh thx ich blicke zwar immer noch net durch aber ich werde mal eins auf risiko machen und mir das game kaufen und den ganzen woodoo zauber da versuchen^^
hoffentlcih klappt es aber danke noch malhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hm. Ich würde, obwohl es damit läuft (nur nicht mehr sehr gut aussieht), dennoch eher dazu raten, das Geld lieber erstmal in Hardware zu stecken. Ne 9800pro bekommt man schon für unter 100€, und damit läuft das Spiel (genauso wie viele kommenden RPG-Highlights) wesentlich besser. Sieht besser aus. Und so weiter und so fort.
Läuft Oblivion? Mit Tricks schon. Würde ich es empfehlen, zu kaufen? Nein. Erst neue Hardware.
Leaderof Masters
27.03.2006, 19:34
ja ich weis schon das man die gra ka so billig kriegt.. das problem ist mein pc ...
der hat nur pci steckplätze und keine pci e ...
ich weis ich weis es ist ein noob pc.....:(
aber was soll cih tun ??? mir einen neuen zulegen --> zu teuer
nach PCI gra kas suchen --> werden nich mehr produziert
meinen pc verkaufen --> hab ihn shcon so aufgerüstet ich hänge an ihm....
was nun ?
ja ich weis schon das man die gra ka so billig kriegt.. das problem ist mein pc ...
der hat nur pci steckplätze und keine pci e ...
ich weis ich weis es ist ein noob pc.....:(
aber was soll cih tun ??? mir einen neuen zulegen --> zu teuer
nach PCI gra kas suchen --> werden nich mehr produziert
meinen pc verkaufen --> hab ihn shcon so aufgerüstet ich hänge an ihm....
was nun ?
also ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass dein PC mit SICHERHEIT nen AGP Slot hat, und ne Karte dafür kriegst du auf jeden Fall noch ;)
könnt ich oblivion auf höchdetails spielen ohne ruckler udn mein freund?
mein system
amd athlon 64 bit 4000+
geforce 6800 gx
1,5 gb ram
120 gb sata
mein freund sein system
amd athlon 64 bit 3000
geforce 6800 xt
1 gb ram
120 gb ide
the chosen one
27.03.2006, 20:05
könnt ich oblivion auf höchdetails spielen ohne ruckler udn mein freund?
mein system
amd athlon 64 bit 4000+
geforce 6800 gx
1,5 gb ram
120 gb sata
mein freund sein system
amd athlon 64 bit 3000
geforce 6800 xt
1 gb ram
120 gb ide
Dürfte 'n bisschen happig werdn aber wenn du irgend ne kleinere Einstellung rausnimmst dürfte es gehn
Leaderof Masters
27.03.2006, 20:42
also ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass dein PC mit SICHERHEIT nen AGP Slot hat, und ne Karte dafür kriegst du auf jeden Fall noch ;)
lol hab ich auch gedacht und als ich ihn das erste mal aufgeschraubt hab, habe ich nur noch dumm gekuckt.... naja also ich kann dir versichern er hat keinen agp slot dafür aber 3 PCI slots (wovon eine durch meine jetztige gra ka besetzt ist)
naja nur mal zur erklärung des pcs anfags hatte er gar keine gra ka (nur onboard = gar keine^^)
es ist ein Fujiitsu Simens scaleo L also absolute scheisse ich hab ihn n bisschen aufgerüstet aber so ganz tolll is er immer noch net...
anfangs war er :
2.64 gh
128mb ram :\
onboard gra ka:\
40gb hd:'(
jetzt is er
2.64 gh (naja arbeite ihc noch dran)
1024mb ram 8)
128 mb gra ka (ATI radeon 9250) :\
160gb hd
also jetzt mal meine frage: soll ich mir einen neuen pc zulegen? also der alte hat 300euro gekostet und ich habe ungefähr 150euro investiert...