Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quest: Zusammenstoß mit den Tod

Greville
27.03.2006, 16:28
Hallo,

Ich habe gerade diesen Quest zum x-ten Mal probiert, der ist sehr schwer. Und das tollste daran ist, das er in eine Sackgasse führen kann, aus der man nicht mehr rauskommt. Ich möchte nicht zuviel verraten. Man kann den Quest bis zu einen bestimmten Punkt (bis kurz vor dem Betreten eines neuen Bereiches) machen. Bevor man aber weitermacht, sollte man extra abspeichern. Ist man erst einmal in den neuen Bereich, kommt man nicht mehr raus bevor der Quest nicht gelöst wurde. Dann noch mal von vorne! Eine echte Falle!

Aber, als alte Rollenspiel-Experten weiß ja jeder, dass man mehr als einen Spielstand haben sollte.;)

Aber auch mal ein dickes Lob für die Nebenquests. Diese sind sehr abwechlungsreich (besonders der genannte, welcher mich an einen bestimmten Film mir R.Williams erinnert).

don-vito
27.03.2006, 16:38
Wo krieg ich en das?

Greville
27.03.2006, 18:19
Wo krieg ich en das?

Diese Aufgabe bekommt man in Cheydinhal. Man muss sich eben durchfragen und mal sehen, was es für Gerüchte gibt. Es hat aber nichts mit dem Sensemann zu tun mit schwarzer Kutte und Sense. Ist aber sehr schwer.

Um die Aufgabe lösen zu können, muss ich erst noch besser mit Rüstungen und Waffen werden.

Mehrunes Dagon
27.03.2006, 18:21
Setzte genauere Angaben doch bitte einfach in einen Spoiler. Das würd mich wirklich interressieren. ;)

Greville
27.03.2006, 18:34
Setzte genauere Angaben doch bitte einfach in einen Spoiler. Das würd mich wirklich interressieren. ;)

Ok, wie du möchstest. Ein Spoiler:

Man hört in der Stadt Cheydinhal das Gerücht, das eine Frau ihren Mann (ein Maler) vermist, (Name fällt mir grad nicht ein). Durch Nachfragen erfährt man den Namen der Frau. Es stellt sich herraus, das der Mann in seinen Bild gefangen ist. Mann muss also in das Bild und betritt eine "gemalte" Welt. Das ist die Stelle, wo man festhängt. Damit man das Bild wieder verlassen kann, muss man einen magischen Pinsel finden, damit der Maler das Bild fertig malen kann. Der Pinsel wurde aber gestohlen, der Dieb malte Trolle (vermutlich sechs) zu seinem Schutz. Die Trolle haben den Dieb getötet. Um den Pinsel zu finden muss man die "gemalten" Trolle beseitigen. Als Hilfe bekommt man 6 Flaschen Terpentin, damit kann man seine Waffe vergiften. Das schadet dem Troll aber nur zur Hälfte, und diese Trolle sind um einiges stärker als die anderen, welche man gelegentlich im Wald findet. Daher kommt man nicht mehr aus dem Bild raus, wenn man die Trolle nicht besiegen kann.

DungeonLord
28.03.2006, 16:34
Hört sich cool an gleich mal ausprobieren.:D

-attic-
04.04.2006, 21:52
aahhhhhrgh HILFE ICH KOMM NICHT MEHR RAUS..

ich hab alle trolle gekillt und dem typen den pinsel gebracht.. dann meinte er ich soll ihm folgen und hat dann so n bissel mit dem pinsel in der luft rumgewedelt.....der haken ist nur ich sehe da wo er steht keinen ausgang.. is das ein bug oder wie... bitte helft mir:(

BERNADO
05.04.2006, 06:19
@-attic- Eventuell dauert es eine kleine Weile. Wenn nicht, kann es ein Bug sein. Bei mir hat's zumindest geklappt.
Der Ausgang müsste ein Bild von seinem Arbeitsplatz sein.
Zum Spoiler von Greville:
Bei mir waren es nur drei Trolle bis zum Pinsel. Demnach kann man seine Waffe auch einfach für jeden zweimal vergiften und das Quest wäre deutlich leichter. Ich habe mich am Ende geärgert, dass ich noch etwas übrig hatte. Ist ja nur gegen die Trolle nützlich. Kann aber sein, dass die Anzahl der Trolle variiert.