PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlösser knacken

Arthoc
27.03.2006, 16:22
Hallo,
ich hab gerade mit Sicherheit 31 5 Dietriche beim automatischen Knacken eines leichten Schlosses gebraucht - am Ende musste ich es doch selber machen!
Das ist ein Schrott, wie soll man das denn bezahlen?! >:(

T-Man
27.03.2006, 16:29
Naja...so teuer sind Dietriche nun auch wieder nich, außerdem findet man immer sehr viele bei Goblins, Banditen, in Fässern usw.
Außerdem verbraucht man oft weiniger Diedriche, wenn man das schloss selbst knackt.Und dass sollte bei einem Leichten schloss und Sicherheit 31 kein Problem darstellen.

Arthoc
27.03.2006, 16:30
Schon aber das is doch bescheuter wenn man alles von AHnd amchen muss!

Beetle
27.03.2006, 16:31
... ausserdem gibt´s ja noch F5 und F9 ... ;)

Beetle

Garibaldi
27.03.2006, 17:15
Es ist ja auch so schwer ein Schloss zu knacken ;)

bei einem leichten Schloss mach ich normal nicht einen Dietrich kaputt und ist beim ersten Versuch offen.

Sei net so faul, oder benutzt Du auch ein leveltool der dir alle Arbeit abnimmt ? ;)

Lunaya
27.03.2006, 17:28
Klappt zwar bei mir auch nicht auf Anhieb, aber über 300 Versuche braucht der Computer nicht :D :D
Achja, vorher abspeichern und wenn du zu viele Dietriche verbrauchst, neu laden :D

Sowilo
27.03.2006, 17:28
Ist mir auch passiert, denn habe ich mir nen bescheuerten Schlossöffnungszauber besorgt udn nun gehts.

Arthoc
27.03.2006, 17:53
Boa, es geht ums Prinzip.
Es war ja dei Rede davon das man solche Fähigkeiten überhaupt nicht nutzen muss.
Ich hasse es wenn amn zu Minispielen gezwungen wird >:(
Das war in Kotor schon schei*e!

Sowilo
27.03.2006, 18:23
Du kannst auch auf automatischer Veruch oder so klicken...

imported_Lakos
27.03.2006, 18:25
Ich find das Minispiel ganz interessant. Wenn ich aber mal keine Lust habe, das Schloss manuell zu knacken, dann lass ich den PC ran. Allerdings hatte ich schon viel Übung zwecks Diebesgilde. :)

Arthoc
27.03.2006, 18:43
Du kannst auch auf automatischer Veruch oder so klicken...

Ließ mal den Anfangspost -.-

Oh man... >:(

Andarieth
27.03.2006, 19:33
-.- einfach quicksave...solang probieren bis ca 5 weg sind bei schweren schlössern und mittleren..ansonsten max 2 verbrauchen,und ab dem 3. quickload und nomal versuchen.
n leichtes schloss is au hammer easy.leicht anschubsen,dass das goldene teil lang oben bleibt und dann klicken...nach ner weile kein prob.
bei 4 so goldenen teilen is das schon ahrt für die nerven.

Lunaya
27.03.2006, 20:04
also mein automatischer Schlösserknacker ist eigentlich sehr gut, die meisten kleinen Kisten schafft er beim 1. Versuch :D Hängt auch vom Skill ab

Runners High
27.03.2006, 21:54
Ich finde dieses Minispielchen ja ganz witzig, da Schlösserknacken aber sehr häufig angewandt werden muss, nervt mich dies doch ungemein. Ständig diese Fummeleien.

Graumagier
27.03.2006, 22:04
Habt ihr alle zwei linke Hände?

Ich brauche für ein Schloss der höchsten Schwierigkeitsstufe im Durchschnitt 0,5 Dietriche und etwa 10 Sekunden, wo ist das Problem?

8er
27.03.2006, 22:06
Habt ihr alle zwei linke Hände?

Ich brauche für ein Schloss der höchsten Schwierigkeitsstufe im Durchschnitt 0,5 Dietriche und etwa 10 Sekunden, wo ist das Problem?
Hey, deine Hose ist runter gerutscht...

Graumagier
27.03.2006, 22:08
:p

Ich wollte damit nur sagen dass es wirklich kein Problem ist, die paar Sekunden in das Öffnen eines Schlosses zu investieren...

8er
27.03.2006, 22:13
Da gebe ich dir sogar recht, wäre aber gar nicht übel, wenn du anstatt von oben auf die Leute rauf zu gucken, ihnen ein paar Tipps geben könntest, wie du es denn machst.

Beim Schlösserknacken mache ich es so: Wenn ich den ersten Bolzen zum ersten mal hoch befördere, bleibt er dort (relativ) lange, dann kommt er wieder runter und ich beförder ihn wieder hoch bevor (das macht einen, wenn nicht den Unterschied) der Bolzen den Grund erreicht. Diesmal wird der Bolzen nur kurz oben bleiben und kommt gleich wieder runter. Diesen Moment nutzt man zum Konzentrieren, befördert den Bolzen wieder hoch bevor er den Grund berührt hat und drückt an der obersten Stelle A (X360). (Jedes zweiter Mal bleibt der Bolzen lange oben by the way)

Besser kriege ich das nicht erklärt. Ich öffne meine Schlösser nun generell mit Magie oder mit dem Skelettschlüssel.

Graumagier
27.03.2006, 22:19
Da gebe ich dir sogar recht, wäre aber gar nicht übel, wenn du anstatt von oben auf die Leute rauf zu gucken, ihnen ein paar Tipps geben könntest, wie du es denn machst.
Hast recht, sorry ;)

Ich mach's genauso wie von dir erklärt, wobei das IMHO jedoch nur bei "höheren" Schlössern funktioniert (Schwer bis Sehr schwer). Bei allen anderen gehen die Stifte gleichmäßig schnell/langsam hoch. Daher bricht man sich vor allem bei den leichten Schlössern leicht Dietriche ab, wenn man ungeduldig ist, dafür arbeitet man sich bei den schweren durch wie nichts :D

MostBlunted
28.03.2006, 01:08
Hängt auch vom Skill ab

Das ist der Punkt, auch bei den Automatischen Versuchen vom PC !!!

Niedriger Skill = schlechte Chancen...

Naja, gut das ich Magier bin :D

.lethe
28.03.2006, 07:24
also ich bin in dem minispiel ziemlich schlecht (im wortgewandtheit-spiel dafür ziemlich gut - ehrenrettung) und benutze deswegen öfters mal die autofunktion. und ich muss sagen, die machts auf jeden fall besser als ich, bei nem schweren schloss hat die gestern nur 3 dietriche zerborchen, dafür hätte ich ca. 15 gebraucht (skill ~30)

Runners High
28.03.2006, 11:46
:p

Ich wollte damit nur sagen dass es wirklich kein Problem ist, die paar Sekunden in das Öffnen eines Schlosses zu investieren...

Ist Dein Hobby zufällig Schlösserknacken? Übst Du vielleicht gewisse unsaubere Geldbeschaffungsmaßnahmen aus, welche solche Fähigkeiten erfordern. :D

Für mich ist dies in der Tat ein Problem. Aber ich bin auch schon ein Bisschen älter und meine korrdinativschnellmotorischen Fingefertigkeiten, in Verbindung mit einem fixen Auge sind halt nicht mehr so ausgeprägt wie bei Jungspunden. Deshalb bin ich auch mieser Shooterspieler. :D

Pitter
28.03.2006, 11:58
Für mich ist dies in der Tat ein Problem. Aber ich bin auch schon ein Bisschen älter und meine korrdinativschnellmotorischen Fingerfertigkeiten, in Verbindung mit einem fixen Auge sind halt nicht mehr so ausgeprägt wie bei Jungspunden. Deshalb bin ich auch mieser Shooterspieler. :D

Ein ganz dickes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif . Aber nach einem großen Glas Doppelherz geht das Zittern der Hände bei mir weg, und dann schaff ich ein schwieriges Schloss meistens nach nur 3 - 4 mal PF9 8)

CU

Pitter

Graumagier
28.03.2006, 12:24
Lest euch mal die von 8er geposteten Tipps durch, damit wird das Knacken um einiges leichter - es ist im Prinzip wie beim Überreden, wenn man's einmal raushat geht es ohne Probleme ;)

Guts2
30.03.2006, 11:19
Also ich mache lieber die Schlösser per Hand auf. So kann ich auch ab und zu ein Schloss auf machen, das schwierig ist und ich nur einen Skill von 15-20 Habe :D

Runners High
30.03.2006, 11:28
Mitlerweile klappt es etwas besser. Aber ich verecke meist 1000x am letzten Riegelchen - und alles fällt wieder nach unten. Da könnte ich mir die Finger abbeißen. >:( :D