PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopierschutz eine Frechheit!



unnamed
27.03.2006, 17:01
So möchte mal meinen Unmut auslassen über den Kopierschutz der in Oblivion eingebaut wurde. Die DVD lässt sich nur auf einem von 4(!)Pc´s die ich daheim habe lesen! Leider ausgerechnet auf meinem ausschließlich für die Schule gedachten Laptop, auf dem Oblivion nicht einmal läuft. Hab mirs jetzt auf meinen stärksten Pc überspielt und einen Crack draufgetan (ich weiß, ist illegal, aber was soll ich denn machen?) und jetzt gehts. Wollte fragen, ob noch irgendjeman anderer ähnliche Probleme mit der Oblivion DVD hat. Mir jedenfalls hat das meine ersten Stunden mit Oblivion gründlich vermießt.

imported_Lakos
27.03.2006, 17:03
Dir ist bekannt, dass Oblivion KEINEN Kopierschutz hat...? :rolleyes:

unnamed
27.03.2006, 17:10
Mhh, tatsächlich? Das ist ja dann seltsam, warum können´s dann 3 Laufwerke einfach nicht lesen. Dann ist doch was anderes, als der Kopierschutz (trotzdem störend, wenn man sich illegal helfen muss, um ein Spiel das man legal gekauft hat zu spielen.

p.s.: Bist du dir sicher das Oblivion keinen Kopierschutz hat?

imported_Lakos
27.03.2006, 17:13
Mhh, tatsächlich? Das ist ja dann seltsam, warum können´s dann 3 Laufwerke einfach nicht lesen. Dann ist doch was anderes, als der Kopierschutz (trotzdem störend, wenn man sich illegal helfen muss, um ein Spiel das man legal gekauft hat zu spielen.

p.s.: Bist du dir sicher das Oblivion keinen Kopierschutz hat?

Ja, ich bin mir sicher.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=103540&highlight=kopierschutz
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=278496

Bei mir konnte es mein normales DVD-Laufwerk auch nicht lesen, mein DVD-Brenner musste dann herhalten, damit ich Oblivion überhaupt installieren konnte.

Garibaldi
27.03.2006, 17:17
die englische Version hat keinen Kopierschutz, aber die deutsche soll Securom 7 haben welche sich mit Starforce beissen kann

bei mri war auch Starforce schuld dass mein DVD-Laufwerk nicht mehr ging. F.CK Starforce. Damit entfernst Du Sf falls Dus drauf hast (mittlerweile packen die das auch schon in Demos rein):

http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55

unnamed
27.03.2006, 17:28
Tja, nur gibts hier leider ein Problem. Einige der Programme die in der Liste stehen benötige ich leider, allen voran Kaspersky Antivirus...

imported_Lakos
27.03.2006, 17:34
die englische Version hat keinen Kopierschutz, aber die deutsche soll Securom 7 haben

Nope, das war eine Falschinformation meinerseits.

Klaatsch
27.03.2006, 17:39
[...]einmal läuft. Hab mirs jetzt auf meinen stärksten Pc überspielt und einen Crack draufgetan (ich weiß, ist illegal, aber was soll ich denn machen?) und jetzt gehts. Wollte fragen, ob noch irgendjeman anderer[...].
So, mal ganz nebenbei...ein Crack ist nicht immer illegal. Er ist nicht illegal, wenn man die original CD besitzt, dann ist es sogar legal einen solchen zu haben....aber wenn man die Original CD nicht hat....dann ist es illegal:)
Nur mal so am Rande

EDIT by GreyWolf:
Ebenfalls ganz nebenbei: Wenn ich hier noch ein einziges Wort über Cracks lese, verschwindet dieser Thread in der Versenkung!
Ihr solltet wissen, dass solche Themen hier im Board Tabu sind.

bg2408
27.03.2006, 18:00
Falsch, Cracks sind immer illegal, es sei denn man hat die Genehmigung des Herstellers. §69c UrhG. Seit Herbst 2003 in Kraft. Davor waren Cracks legal, seitdem nicht mehr.

Zum Thema: Da wird eher die DVD ne Macke haben. Kann auch mal vorkommen ;).

imported_Wotan
27.03.2006, 18:09
Zitat von bg2408
Falsch, Cracks sind immer illegal, es sei denn man hat die Genehmigung des Herstellers. §69c UrhG. Seit Herbst 2003 in Kraft. Davor waren Cracks legal, seitdem nicht mehr.
Aber warum kann man solche, die CD- oder DVD ersetzenden, Programme noch immer ohne Probleme runterladen?

Ara
27.03.2006, 18:11
Oblivion ist nicht durch einen Kopierschutz geschützt darf daher sowohl nach altem als auch nach neuem Urheberrecht frei Privatkopiert werden. Und da ein no dvd crack keinen kopierschutz umgeht (Da er nicht auf original DvD prüft sondern nur ob ne DvD drin ist) sollte auch dieser rechtlich absolut unbedenklich sein.

NackteElfe
27.03.2006, 20:44
Anonsten erstell Dir doch einfach mit dem funktionierenden Laptop ein Image der DVD und fertig ist. Das ist ganz sicher nicht illegal.

Master_FX
27.03.2006, 20:50
Also mein Oblivion hat keinen Kopierschutz ;-)

Und ich finde allein das ist ein Grund das Spiel zu kaufen, sowas sollte unterstützt werden.

Dank des Fehlens konnt ich mir nen Image erstellen und so die DVD schonen. Find ich super!


Danke Bethesda!! :)

Runners High
27.03.2006, 21:31
Aber warum kann man solche, die CD- oder DVD ersetzenden, Programme noch immer ohne Probleme runterladen?

Du wirst in Deutschland keine legale Seite finden, wo Du so etwas runterladen kannst - weil das illegal wäre. ;)