PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik verschmiert?



PhilippKausch
27.03.2006, 17:01
Hallo,

Also, hab mir den aktuellen Forceware Treiber gesogen in der Hoffnung, dass die Grafik dann noch bissel besser wird. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Texturen extrem verschwommen/pixelig sind, wenn man nahe heran geht. Von weitem sieht zwar alles sehr nett aus, auch mit den Reflexionen, aber eben von näherem sind sie teilweise echt zum kotz**. Vorallem gerade vorhin im Grab von Tiber Septim waren die Wandtexturen extrem pixelig, fand ich auf jedenfall. Kann man da was machen?

Mein System:

AMD Athlon 3700+
2GB Ram
Nvidia Geforce 6800GS

MfG Phil

Killian
27.03.2006, 17:42
Alten, wozu brauchst du 2 GB Ram? Naja, schad ja nix, wenn man für die Zukunft vorbaut...*G*
Zu deinem Problem: Das hat michauch etwas schockiert. Da ist jeder Baum auch in größter Entfernung in allen Details zu bewundern (richtige GraKa und Einstellung vorausgesetzt) und dann sieht der Boden aus wie Sch...
Du könntest einen Wert in der ini ändern, aber dann gibt es hübsche neue Grafikfehler beim Wasser (und weißderteufel wo sonstnoch).
Außerdem sehen die Muster in der Ferne dann sehr schachbrettmäßig aus. Da hätten sich die Entwickler mal mehr von Gothic abgucken sollen. Wahrscheinlich muss man sich einen Prototypen aus dem Pentagon klauen, damit das gut aussieht.
Warten wir mal den ersten Patch ab, vielleicht haben die Jungs ja ein Auge auf die Community...

Regen
27.03.2006, 18:36
Stell doch einfach die Sichtweite runter. Einen Millimeter vor maximal.
Dann siehst du weit genug aber diese Texturen nicht. Ausserdem kommt das HDRR besser zur Geltung....

Und es gibt eine .ini Einstellung in der man die fehlerhaften Wasserdarstellungen vermeiden kann aber trotzdem bessere Texturen hat.
Braucht aber viel Ressourcen.

Lunaya
27.03.2006, 18:39
Manche Texturen sind wirklich etwas verschwommen, das liegt daran, dass Oblivion noch immer ein Konsolenspiel ist und diese mit ziemlich wenig RAM gesegnet. ;)
Fällt aber nur an manchen Orten auf finde ich.

PhilippKausch
27.03.2006, 19:42
Geht mal beim Klingen HQ zum Seiteneingang und schaut auf die Steinmauer, dort ist es echt extrem:) Und die Gesichter sind bei mir teilweise auch ned so schön, manchmal haben die Backen zbsp sone grünliche Färbung usw., und man sieht halt auch da die teils schaurigen Texturen:) Dafür sind die Haar super schön, auch was...