PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Charakter so in Ordnung?

Lurtz
27.03.2006, 15:30
Nachdem ich ein paar Stunden mit meinem ersten Charakter gespielt habe, möchte ich nochmal neu anfangen!
Ich möchte eine Mischklasse aus Dieb, ein bisschen Magier und leichtem Kämpfer spielen.
Überlegt habe ich mir folgendes:
Leichte Rüstung
Klingenwaffen (also Schwerter, weiß nicht genau wie das heißt)
Blocken (ist wohl unverzichtbar?)
Schleichen
Sicherheit (oder lieber Magieschule?)
Bogenschießen
Akrobatik (oder wie in Morrowind besser als Nebenskill?)
Welche Zauberschule soll ich noch nehmen, und vor allem welches Sternzeichen und welche Rasse?
Würdet ihr mir empfehlen mit BG's Balancingplugin zu spielen?
Hoffe auf ein paar gute Tipps :)

TobiTobsen
27.03.2006, 15:48
Naja ich spiele eigentlich im Moment genau so einen Charakter...da ich das schon immer mal in einem Rollenspiel spielen wollte und hier geht das ganz gut. :)

Hab als Rasse Waldelf genommen, weil das am besten passt, für mich jedenfalls. Als Sternzeichen hab ich Atronach gewählt, da ich so genug Mana habe, das zwar nicht regeneriert, aber für meine eine Zauberschule reicht das völlig aus. Ist aber sonst ein ziemlich empfehlenswertes und sehr starkes Sternzeichen. Fähigkeiten hab ich folgende genommen:

Leichte Rüstung
Schwertkampf
Blocken
Schleichen
Sicherheit
Bogenschießen
Wiederherstellung

Naja bei der einen Zauberschule solltest du halt sehen, was dein Charakter noch haben soll. Illusion ist sinnlos, weil hast ja schleichen...Zerstörung bringt nicht viel, da du ja den Bogen als Fernkampfwaffe bentutzt. Hab halt Wiederherstellung genommen, um mich zu heilen, etc.

Aber bis jetzt geht der Charakter so ganz gut. Erst mit dem Bogen an die Gegner anschleichen und mit hohen Schaden einen kritischen Treffer landen, dann noch ein zwei Schüsse und dann im Nahkampf niederstrecken. Bin in der Diebesgilde und in der Dunklen Bruderschaft, passt denke ich am besten dazu.

Elen
27.03.2006, 16:06
Ist das eigentlich wichtig das man alle Hauptfertigkeiten ausbaut? Ich habe auch Nahkampf,aber ich kämpfe lieber mit´m Schwert,manchmal auch mit´m Bogen.Oder sollte ich bei Waffenlosen Gegnern mal die blanke Faust benutzen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Lurtz
27.03.2006, 17:08
. . .
Die Zusammenstellung hört sich wirklich gut an, werde ich denke ich übernehmen. Ich weiß nur nicht ob ich jetzt mit BG's Balancing Plugin spielen soll. Einerseits ist selbst die Beta 1 besser als die Originalversion, andererseits werden sicher noch einige Version erscheinen, also könnte ich den ersten Charakter auch erst mal so durchspielen und später nochmal eine Finalversion nehmen.

baumi
27.03.2006, 18:14
da ich in einem älteren Thread keine genügenden Antworten gekriegt hab... zieh ich hier nochmals nach..

Ich werde mit BG's Balancing PI spielen...
(weiss nicht ob die neue Beta was kleines geändert hat oder nicht... das war aus der finale... Thread

Bosmer

1. Waldelfen / Bosmer
Wirbelnde Blätter / Leaf's Whirling
- Magicka +50
- Widerstand gegen Krankheiten +75
- Widerstand gegen Feuer, Blitz +50
- Widerstand gegen Frost +25
- Schwäche gegen Magie 50
Power: Scharfschütze / Sharp Shooter
- Geschicklichkeit erhöhen + 100 für 15 Sekunden
- Bogenschütze erhöhen +50 für 15 Sekunden
- Stärke senken +100 für 15 Sekunden
Skillboni: Schütze x2, Leichte Rüstung x1, Sicherheit x1, Wiederherstellung x1, unbewaffneter Kampf x1

Richtung Dieb

Sternzeichen (BG) Diebin

Eigenschaft: Sternentaler / Star Gold
- Geschick +5
- Glück +25
Power: Federbeutel / Feather Bag
- Feder 100 für 600 Sekunden
- Leben entdecken 25 für 60 Sekunden
- Nachtauge für 60 Sekunden
- Feilschen 10 für 60 Sekunden

Meine Skills würde ich in etwa so wählen:

Blade