Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witziges und interessantes.....

Runners High
27.03.2006, 13:03
Ein paar Dinge, auf welche man teilweise nur mit viel Glück und Zufall stößt:

Es ist auch nur ein klitzekleines Bischen spoilern:

In Morrowind gab es wohl einen recht interessanten Typen, welche in OB auch wieder auftaucht. Allerdings wird der sauschwer zu finden sein, weil er keinen festen Platz hat, sondern sich quer durch Cyrodiil rumtreibt. Man wird ihn also nur zufällig treffen können.
Er soll aber viele nützliche Infos haben. Dieser ist übrigens als Easter-Egg gedacht.
Wer findet ihn zuerst? ;)

Die verschiedenen Goblinstämme hassen sich. Dadurch lässt sich bei einer betimmten Vorgehensweise (da muss man erst mal drauf kommen) ein Krieg zwischen denen anzetteln. Und diese werden sich bis aufs Blut bekämpfen.

Beim Kauf eines bestimmten Hauses, kann man auch eine Bedienstete einstellen, welche dann auch dort wohnt. Allerdings wird dies auch nur über kleine Umwege möglich sein, diese für den Job zu begeistern.

Habe noch ein paar Passagen im Lösungsbuch gelesen, welche nicht unbedingt direkt auf bestimmte Quests bezogen sind. D.h. im Game gibt es keinen direkten Hinweise darauf, sondern man wird nur durch Zufall darauf kommen können.

-M-
27.03.2006, 21:52
Heute habe ich ein Gespräch zwischen 2 Wachen in der Kaiserstadt belauscht und Fand den echt Witzig:

Wache 1 : Und wie ist es
Wache 2 : Ziemlich Ruhig
W1: Waaaas ?? Hast du die Rieseige Explosion heute mittag nicht gehört ??
W2: Nee, was war denn ??
W1: Da hat wohl ein Besoffener Zauberer mit Feuerbällen nach passanten Geschmissen

:hehe:

MostBlunted
28.03.2006, 00:57
Der is echt gut!

Was ich witzig finde:

Diese Schlammkrabbler haben fast immer ne Gabel oder nen Löffel dabei, guten Hunger :D

enasnI
28.03.2006, 10:02
Was öfter mal vorkommt, sind:

- Stadtwachen, die sich gegenseitig töten.

- Jäger, die sich gegenseitig töten.

- Und natürlich sehr witzige Dialoge. Ich zitiere dazu mal aus einem anderen Forum, in dem ein User beschreibt und auch bildlich dokumentiert, wie sich zwei Wachen töten und eine 3te, mit einer Axt bewaffnet, dem ganzen zusieht.

lustig übrigens, wie der mit der axt (steht ja direkt daneben) dann zur leiche ging und meinte "hhhmmm!!! die leiche ist noch warm! der mörder muss ganz in der nähe sein!" :>

Mr. Moskito
28.03.2006, 17:50
Moin,

Ich bin heute Richtung Wolkenherrschertempel aufgebrochen, kommt mir ein Reh entgegen gerannt.
Ich lauf ein Stück weiter, und seh 2 Kaiserliche Legionsförster die sich gegenseitig mit Pfeilen beschießen.
Die hatten vorne schon mehr Pfeile stecken als hinten im Köcher. :D
Ich hab allerdings keine Ahnung warum die das machen.

Edit: Ah ich seh gerade im Post über mir, dass das wohl öfter vorkommt.

Arthoc
28.03.2006, 18:25
Jo, das kenn ich auch. Am Hafen kloppen sich zwei so Blechdosen xD

Lazarus
29.03.2006, 12:54
Für einen Magiergildenquest muss man in einen Brunnen springen und einen Ring rausholen. Unten im Brunnen schwimmt eine Leiche.
Jedenfalls wollte ich gerade nach Beendigung der Quest aus dem Haus gehen, da hörte ich gerade noch einen NPC zum anderen sagen: "Das Wasser aus dem Brunnen schmeckt in letzter Zeit irgendwie seltsam..." :D

Kashrlyyk
30.03.2006, 20:13
In einer Höhle in der man nicht alleine kämpft, bin ich mal auf eine Falle getroffen. Als selbstbewußter Retter der Welt natürlich ausgelöst, bevor sich ein NPC daran killt. Nur es kam nichts. Bin dann weiter gerannt, und habe dann auf dem Rückweg die Baumstämme gesehen, die hinter mir den Kollegen erschlagen haben.

Regen
30.03.2006, 20:42
Verrueckt, bei mir schlaegt sich niemand......... ?

Blume
31.03.2006, 08:16
Hi,

bei mir kloppen se sich nur in der Arena.:D Ich habe da ma gewetet und dann gehe ich in die Loge und sehe das der gelbe ne riesen Streitaxt hat.Dann habe ich mir gedacht hm....dann wird meiner wol nen schwert oder so haben und mit was kommt er raus mit blanken FÄUSTEN.Naja nach nen Paar schlegen war er dann futsch und ich habe verloren.
100Goldstücke weniger.

Arthoc
31.03.2006, 14:10
Das hab ich auch gesehen^^

War irgendwie krass... aber mit nem vernünftigen Nahkampfskill hat er - jetzt kommt's - auch noch gewonnen!!!

Arthoc
01.04.2006, 09:04
Heute (früh^^) morgen:

Mitten in den Bergen, ich reite vor mich hin da rennt ein LEgionsreiter einem Dieb hinterher und der hinter 3 Rehen :D
Das war so krass, voll die Vefolgungsjagt 8)

imported_Wotan
01.04.2006, 09:10
Ich muss mitlerweile Rehe nicht mehr mit dem Bogen jagen, sodnern laufe ihnen nun hinterher und erlege sie mit dem Schwert...

Und ich bin bei "Die beste Verteidigung" eingebrochen und habe dem schlafenden Händler für leichte Rüstungen sein Kettenhemd entwendet, aber anstatt sich einfach eine andere Rüstung aus seinem Sortiment anzuziehen, steht er jetzt lieber obenohne in seinem Laden rum...

Mehrunes Dagon
01.04.2006, 09:27
Ein paar Dinge, auf welche man teilweise nur mit viel Glück und Zufall stößt:In Morrowind gab es wohl einen recht interessanten Typen, welche in OB auch wieder auftaucht. Allerdings wird der sauschwer zu finden sein, weil er keinen festen Platz hat, sondern sich quer durch Cyrodiil rumtreibt. Man wird ihn also nur zufällig treffen können.Er soll aber viele nützliche Infos haben. Dieser ist übrigens als Easter-Egg gedacht. Wer findet ihn zuerst? ;)

Ist das zufällig die Frau, oder der Mann ( ? ) der mir mal immer wieder über den Weg reitet, mit einem Tempo als hätten ihn die Wölfe gebissen ?

imported_Wotan
01.04.2006, 09:45
Es ist ein Khajjit glaube ich...

Tod
01.04.2006, 13:25
Die Reiter sind imo Boten vom Rappernkurier. Einer is mir mal auf einer Straße entgegengerauscht und ich konnte ihn ansprechen. er sagte nur irgendas von wegen, er habe keine Zeit, weil er den Rappenkurier ausliefern muss und ist weiter gallopiert.

Sowilo
01.04.2006, 21:30
Kuckt mal was mir vorhin über den Weg gehopst kam:

Lloyd
01.04.2006, 22:31
1.bei mir war schonmal ein schmeterling in der Bude und kreiseltr um ein Leib Brot
2.In der Nähe von Kvatch kam mal ein NPC ausm Baub gefallen
3.Pferd is in den Boden galopiert sammt Kurier
4.Legionssoldat erschlägt sein eigenes Pferd
5.Füße von NPC gucken durch die Decke
6.Hund steht aufm Wasser

Echt komisch was da alles abgeht in Cyrodiil ^^

PS:von 4. und 6. hab ichn screen den ich bald uploade

Lloyd

Escalbryt
02.04.2006, 01:04
Bei mir ist Modryn Oreyn in der Assani Schwarzherz quest in der ersten ruine nachdem er das Gespräch mmit mir mit den Worten"Auf gehts!"(glaub ich jedenfalls) rein in ne Falle und ich seh nur noch wie er von der Plattform nach oben in die Stacheln gerammt wird. durfte danach ziemlich lange drauf warten, dass er seinen Hintern von der Plattform runterbewegt, da andauernd bewusstlos -.-

de Jooong
02.04.2006, 01:29
Ein Evergreen, den ich in diesem Spiel nicht erwartet hätte: :D
http://img98.imageshack.us/img98/7799/oblivion2006032601553242jpeg9f.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006032601553242jpeg9f.jpg)

Ich glaube, Runners High meint jenen welchen: ;)
http://img159.imageshack.us/img159/1614/oblivion2006032617532575jpeg3z.th.jpg (http://img159.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006032617532575jpeg3z.jpg)

Zum Schluß noch ein wenig Romantik: :eek:
http://img98.imageshack.us/img98/3010/oblivion2006040200081312jpeg4w.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006040200081312jpeg4w.jpg)

-M-
02.04.2006, 17:08
habe wieder was, erstmal ein kleines Lustiges Gespräch mit einem "Heiler"

Und zwar in Burma, gibt es einen "Jungen" Heiler (Gun Lusuph oder so) der für den Fürst arbeitet ,man kann mit ihm Sprechen und der gibt manchmal ein lustiges Statement ab:

(Freie Wiedergabe)
Ich kenne mich auch in der Kunst der Wundenheilung, naja ich weiss wie man Arme und Beine amputiert, wie man sie allerdings wieder anbringt, muss ich noch lernen :D

Und einmal ein lustiges Bildchen
PS: das Biest (63 kb) (http://c-hardware.de/wog/shot.jpg) (Dedrader - oder so) ist tot - Habe den aber so komisch getroffen, dass er mit einer Hand in der Decke stecken blieb und nu hängt er so rum :)

@ Sowilo : ist wohl ein Matchhüpfer :D

Axo nochwas (deshalb "nur" als Edit):

Ich ging einmal meines wegen, nix ahnend.
Da springt auf einmal ein Bandit aus dem Busch - will mich angreifen - im letzten Moment dreht er sich um, und wird vom Minotauren, der nun diesen Banditen angreift, umgehauen :D.

So habe ich etwas zugeschaut, und machte dann den Minotauren platt - wie war das: Wenn 2 sich streiten, freut sich der Dritter :D

Thaliondil
01.05.2006, 13:40
Das wollüstige Zimmermädchen.. :D

...

In einer Quest haben Mutter und Sohn sinngemäß folgendes miteinander geredet (Beide in ihrem Haus in der Kaiserstadt):

Mutter: Wenn Ihr eine gute Rüstung sucht, schaut mal bei Die beste Verteidigung in der Kaiserstadt nach.
Sohn: Wenn ihr Alchemiezutaten braucht, schaut euch im Laden "Hauptzutat" um.
Mutter: Schönen Tag noch!

...

Snigga H96
27.06.2006, 14:52
hi
gibts eigentlich auch noch teil 2 von dem buch :D
oder nen anderen akt^^

Arthoc
27.06.2006, 14:56
Leider nicht.
Steht afair auch hier drin.

Wedan
27.06.2006, 15:04
Manche Dialoge sind eifach nur genial, wenn man in der DB bereits weiter fortgeschritten ist und man die Leute dann auf Gerüchte anspricht.:D

Garet
27.06.2006, 16:52
frau: hallo
soldat: guten morgen
frau: glauben sie das so etwas wie ion kvatch auch bei uns passieren kann?:scared:
soldat: JEDERZEIT

madog
27.06.2006, 17:20
mal alle geschichten vom m'aiq dem lügner:

[EDIT, GreyWolf]
Komplette Zitatsammlung gelöscht.
Genauso, wie wir es nicht gerne sehen, wenn komplette Inhalte unserer Seite bei der "Konkurrenz" einfach kopiert gepostet werden, wird auch oblivioninfo.de nicht darüber begeistert sein, ihren Text hier hineinkopiert wiederzufinden.
Allemal, da es vor dem Hinweis von Mielas noch nicht mal einen Quellen-Verweis gab.
Links zu Inhalten anderer Seiten, so lange sie nicht auch bei uns erhältlich sind, sind ok, aber das Kopieren ganzer Inhalte sieht niemand gerne.
[/EDIT, GreyWolf]

@ unter mir: so

Mielas
27.06.2006, 17:26
Zitate gehören in Quote-Tags, denn das hast du eindeutig von dort kopiert: http://www.oblivioninfo.de/eastereggs-fun
Da sind übrigens auch noch andere witzige bzw. interessante Sachen.